brauche Rat -  Keine Schwangerschaft nach Spirale

Sila!

Neues Mitglied
Hi,

habe im Nov 03 meine Spirale entfernen lassen, hierbei wurde auch gleichzeitig eine Ausschabung gemacht. Mein Zyklus ware in den ersten 2 Monaten nach der Entnahme regelmäßig (28 Tg.) allerdings in den vergangenen 2 Monate immer unregelmäßig (30-34 Tg.). Man hört immer wieder, dass Frauen die noch kein Kind bekommen haben und eine Spirale hatten unfruchtbar wurden. Ist da was dran? Mit welchen Untersuchungen kann man feststellen, ob alles ok ist? Der FA hat bei der letzten Untersuchung (Jan 04) gesagt das alles normal sei. Allerdings war das auch nur eine Routineuntersuchung.
 
E

expidited

Guest
Hört mann da wirklich immer wieder von :wow ich habe mir nämlich meine Spirale im Mai 03 ziehen lassen. Und bis jetzt ist nichts passiert, ich habe allerdings schon 2 Kinder .Ich werde morgen meinen FA mal darauf ansprechen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also mir hat mein FA damals keine spirale eingesetzt, weil er mir eben diese 'nebenwirkung' erklärte.
er meinte damals, dass er das nicht macht bei frauen die noch keine kinder haben...

mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen...

aber wenn du im nov 03 die spirale rausmachen hast lassen udn jetzt noch nicht schwanger bist, dann ist das noch im normalen bereich würd ich mal so sagen...
gibt welche die müssen viel länger üben.
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe zwei Freundinnen ,von denen eine trotz Spirale und die andere jetzt sofort nach Entfernen der Spirale schwanger geworden ist(muss aber dazu sagen,beide haben schon Kinder )
 
M

meusi

Guest
meine freundinn hat sich auch die spirale entfernen lassen und ist 2 mon später schwanger geworden...hat auch schon eine tochter

aber das man keine kinder mehr bekommen kann ist neu..wäre ja schlimm
da sollte einen der arzt doch aufklären
 

windsbraut

Aktives Mitglied
also ich bin das erste Mal mit (trotz) Spirale schwanger geworden und auch danach noch ein zweites Mal (lagen zwar irgendwie 17 Jahre oder so dazwischen, aber da hab ich anders verhütet) und dass es jetzt irgendwie nicht klappt liegt bei mir wahrscheinlich eher am Alter und an der Myomen als an der Spriale. Kenne außerdem ein paar Frauen bei denen es auch unmittelbar nach ziehen der SPriale geklappt hat. Waren allerdings diese alten Dinger, die man alle zwei Jahre tauschen musste. Mit den neuen 5-Jahresteilen hab ich keine Erfahrung
 

Shana

Aktives Mitglied
Bogus, mach Dir keine Gedanken! Ich hatte die Spirale seit ich 17 war weil ich absolut ncihts anderes vertragen habe, weder Gummis noch jegliche Art von Pille! Bei mir iing es ned anders! Mein Gyn sagte mir damals (das ist jetzt etwas mehr als 10 Jahre her) dass die Materialien der Spiralen immer besser werden und besser vertraeglicher, auch schon fuer junge Frauen die noch kein Kind haben. Das war damals, und jetzt ist es sicher noch viel Besser! Ichhabe die Spirale ueber 8 Jahre lang immer gehabt, alle drei Jahre wechseln lassen- es war eine Kupferspirale ohne Hormone- bin damals gleich im 4. Zyklus danach SS geworden (allerdings FG wegen meiner missgebildeten Gebaermutter)

Ich bin sicher dass die Spirale ncihts mit deinem verlaengerten Zyklus zu tun hat, es sei denn es war eine Hormonspirale! Dort gilt es dann wie bei der Pille, dass es eine Weile dauern kann bis dein Zyklus wieder zu sich selbst findet- auch wenn er die ersten 2 Monate noch schoen im Lot war. Auch hat das Trauma einer Ausschabung oft erst etwas spaeter ihre Auswirkungen. Gib deinem Koeprer erstmla noch etwas mehr Zeit sich wieder zu beruhigen! Du koenntest Sepia C 1000 einmal im Monat (nicht oefter) unter der Zunge 10 Globulie zergehen lassen. Ein typisches Frauenglobulie, dass sollte deinem Koerper helfen das Trauma das ihm durch den Eingriff zugefuegt wurde, besser zu verarbeiten. du solltest vielleicht anfangen eine Temperaturkurve zu fuehren- ich werte sie dann fuer dich aus! So sehen wir ob und wann Du einen Eisprung hast!
 
Oben