Keinen Bock auf Schule?

M

masmin07

Guest
Hi, ich bin masmins Ehemann und habe denke ich ein Problem. Meine Frau hat zwei Kinder mit in die Ehe gebracht. Einen Jungen 12 und ne Tochter von 4. Wir kommen alle gut miteinander aus, aber so langsam gibt es doch Probleme mit dem Jungen. Meine Frau und die Kinder kommen aus Sachsen, ich bin Hesse und zusammen leben wir jetzt in Niedersachsen.

Gestern hat es der Junge gebracht das er den Bus zur Schule verpasst hat. Obwohl er Zeitgleich mit mir los ist. Dann fragt er meine Frau am Nachmittag ob er auch in die Schule muß wenn er krank ist (blöde frage eigentlich). Heute morgen viel ihm dann ein das sein Federkasten weg ist. Achja, nochwas zu ihm, er hat ADS und in Sachsen schon Probleme mit anderen Kindern und den Lehrern gehabt.

Was denkt ihr, hat er keinen Bock auf Schule oder hat er Heimweh. Ich mein hier hat er inzwischen genau die selben Probleme wie in Sachsen. Seine Leistungen in der Schule sind ok.

Nach Sachsen ziehen können wir nicht, weil ich keinen Bock mehr darauf habe jeden Tag angst um meinen Besitz und angst um meine Frau haben zu müssen. (Der Vater der kleinen is ziemlich Gewalttätig und hat mir schon ein Auto zertrümmert). Nach Hessen is auch schlecht, wegen meinem Job.

Also was kann ich tun?
 
D

die_stille

Guest
Hallo,

ADS-Kinder haben leider oft Probleme, resultierend aus ihren Schwierigkeiten mit dem Sozialverhalten.

Einen Umzug, Schulwechsel ect. halte ich für keine gute Lösung, da hilft wohl nur Strenge... wehret den Anfängen würde ich sagen. Vielleicht magst Du ja hier mal lesen.

interessante poss zu keinen bock auf schule
 
Oben