Problem -  keinen Hunger

Silke1

Neues Mitglied
Hallo...
ich stecke in einer Zwickmühle nach dem die Medikamenten Einstellung soweit gut klappt und Fabian sich besser fühlt haben wir nun das Problem das er NIE Hunger hat das was er ißt nur unter Druck, nun meine Frage gibt sich das irgendwann wieder von alleine oder nur durch absetzen des Medikaments?Fabian ist sowieso ein Strich in der Landschaft und treibt noch Sport er hat schon 2 kilo abgenommen so langsam mache ich mir da Sorgen wie es weiter gehen soll.
Viele liebe Grüße aus Hamm
Silke :winken:
 
Hallo Silke!

Leider ist eines der Nebenwirkungen der Medis diese Appettitlosigkeit der Kinder....
Das geht auch nicht weg, zumindest habe ich davon noch nicht gehört!
Wir haben es so gemacht, das unser Sohn sein Frühstück vor den Medis isst und Mittag bekommt er wenn die Medis aufhören zu wirken, das ist bei uns so ca. 16.00 Uhr, so klappts ganz gut....
Renè hat nach Beginn der Medigabe auch einige Kilos abgenommen und wir haben deshalb unsere Uhrzeiten der Essgewohnheiten umgestellt, jetzt hat er es wieder drauf.
Allerdings war es bei uns nicht arg so schlimm, da Renè nicht der dünnste war und ihm die Gewichtsabnahme eher gut tat.
Auf Dauer wird es wohl nichts nützen Fabi beim essen unter Druck zu setzen. Sich seinen Hungerzeiten an zu passen halte ich persönlich da für besser!

Liebe Grüsse

Sonja
 

Nin@19

Neues Mitglied
Hi Silke,

diese Essensprobleme hatten wir ein halbes Jahr lang. Ich bin dann dazu übergegangen, meinem Kleinen am Wochenende keine Medikamente mehr zu geben. Von einem Tag auf den anderen hat sich das Problem erledigt. Seitdem ißt er teilweise rießige Portionen - selbst zu den Zeiten, zu denen die Wirkung recht stark sein müßte. :)
Die Zeit davor habe ich ihm vor dem ins Bett gehen alles gegeben was er essen wollte - teilweise habe ich ihm heimlich Sahne in die Milch geschüttet oder extra Butter in die Soße beigefügt.
Ich hoffe, ihr findet einen Weg. Ich hatte mir nie Sorgen gemacht, wenn er wenig aß - aber als ich am Wochenende die Medikamente abgesetzt habe, war ich schon ziemlich beunruhigt über sein Gewicht :-(.
 

Silke1

Neues Mitglied
Vielen Dank für Eure Antworten ich bin einfach froh das es dieses Forum gibt das mir schon so manches mal geholfen hat Vielen Dank.
liebe Grüße Silke
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Silke1

auch unser hatte die Probleme er hat einiges abgenommen.

Nun isst er erst und nimmt dann seine Medis.

Er ist auch ein Strich in der Landschaft.

Klappt so viel besser.


Mittags geht es solala . Meist Abends etwas später bekommt er Heisshunger dann bekommt er etwas.

LG Roswitha
 
K

karinchen

Guest
Hallo Silke,

meiner ißt seit er die Medis nimmt auch viel weniger als früher. Das Pausenbrot bringt er jeden Tag wieder mit nach Hause und Mittags ißt er nur noch die halbe Portion.Den ganzen Nachmittag braucht er garnichts und Abends so gegen Acht wenn er ins Bett soll kommt der große Hunger.Markus schadet es zwar nicht wenn er zwei, drei Kilo abnimmt aber trotzdem machte ich mir Sorgen. Wir machen es jetzt immer so: Morgens frühstückt er erst bevor er die Medis nimmt und die zweite halbe bekommt er erst nach dem Mittagessen. So hat er Mittags wenigstens ein bisschen Hunger (ißt aber nur die halbe Portion). Abends wenn der Große Hunger kommt bekommt er entweder eine Banane oder einen Kaba, das sättigt auch, alles andere würde ihm nur schwer im Magen liegen so kurz vorm Bettgehn. Ich frag ihn zwar schon ab 18 Uhr halbstündlich ob er jetzt was essen will aber da hat er einfach noch keinen Apettit.
Muß Fabian die Medis am Wochenende auch nehmen, vielleicht redest du mal mit eurem Arzt/Ärztin? Ich gebe sie Markus am Wochenende nicht und da haut er dann so richtig rein beim essen. ;D
Naja, ein Gutes hat bei uns die Apettitlosigkeit schon, früher suchte sich Markus den ganzen Nachmittag immer was zum Naschen, jetzt brauch er die ganze Woche keine Süßigkeiten. :D
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo""

Meiner heisst auch FAbian, und er hat auch seit er die Medis nimmt, kaum noch Hunger.
DAs Pausenbrot bingt er regelmässig wieder mit, er isst zum Frühstück recht gut dann bis Abends meisst nichts mehr.Da er auch kein grosser Nascher ist, kann ich ihn damit auch nicht unbedingt locken.
Zum essen zwingen find ich auch net für so sinnvoll.
Ich versuche dann schon abends wenigstens was zu kochen, das ihm halbwegs schmeckt, aber jeden Tag Pizza und Nudeln, die hängen mir schon zum Hals raus!!!Mir ist allerdings schon aufgefallen, das man selber auch dagegen wirken kann, indem man selber auch mal ein bischen was mit isst.Da ich selber meist erst Abends Hunger habe, und so unter Tags nichts esse.Setz ich mich mal hin, und esse nachmittags ein Gebäck oder so,dann fällts ihm auch ein, das er hunger hat.Oder wir backen zusammen einen Kuchen,der wird dann auch meisst schnell gegessen.
meiner hat auch ein paar kilo abgenommen, ich mach mir eingentlich so noch keine Sorgen, aber ich bin auch immer dabei sein Gewicht zu kontrollieren.
Den Tipp mit dem selber mal was essen, würd ich echt mal ausproblieren, es hat mich selber überrascht, wie schnell da der Hunger kommt-

Gruss SAndra
 
Oben