brauche Rat -  Keinen Umgang unter der Woche

miamaus

Neues Mitglied
hallo

Ich hae zwei töchter von fast 16 und 13 jahren.Sie leben bei meinen fast Geschiedenen Mann im Haus,weil sie wegen ihren Schulen und Freunden nicht mit mir ziehen wollten.Mein ex-horst hatte dann nach $monaten wieder eine feste Freundin selbert mit Kind die auch sehr schnell zu ihm zog.Nun sind sie eine neue pachtwork Familie......meine Mädchen sind sehr überrumpelt worden mit den einzug und verstehen sich mit Neuer Frau schlecht.
mir wird deswegeg der Umgang unter der Woche Verboten ich darf sie nicht sehen und treffen(machen es Heimlich)
Mein Ex-horst droht sogar mit Polizei wegen Kindesentführung
normales Gespräch nicht möglich mit Ihm.
War schon beim Jugendamt rieten zum klagen über Famillengericht.
meine frage warum müssen die eltern bei neue Partner entfremdet werden?
hat jemand erfahrung damit?
liebe grüße miamaus
 
P

papalagi

Guest
:-Dich habe diesem Beitrag mal einen eigenen Thread zugeordnet


8)
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Tach,

ichmuss erstmal nachfragen ;-)

Wielange seid du und dein Ex getrennt?
Einigermassen konfliktfrei?
Wie weit weg bist du gezogen?

Vorallem wie war der Umgang 'vorher' geregelt.

Neue Partner sind immer eine erneute Belastung und Herrausforderung für die Kinder, da platzt gern mal ein gerade vernarbter Konflikt auf. Zudem dürften die Mädelz beide pupertieren? Giab es Probleme aus dem Bereich, gerade auch was Umgangs'lust' vs 'Lust' auf eigene Freunde angeht.

meine Mädchen sind sehr überrumpelt worden mit den einzug und verstehen sich mit Neuer Frau schlecht.

Hmmm, das ist nicht gut :-/

Wie stellt sich dein ex dem Problem und was sagt er dazu?

mir wird deswegeg der Umgang unter der Woche Verboten ich darf sie nicht sehen und treffen(machen es Heimlich)

Die Kinder sind in einem Alter wo jeder Richter sie anhören würde, da kann dir niemand etwas verbieten.
Heimlich kann die Kinder in arge Loyalitätskonflikte bringen, da wäre ich sehr vorsichtig.

Mein Ex-horst droht sogar mit Polizei wegen Kindesentführung

Wie kommt er auf das schmale Brett?

normales Gespräch nicht möglich mit Ihm.
War schon beim Jugendamt rieten zum klagen über Famillengericht.

Denen täte ich dann uU glauben.

meine frage warum müssen die eltern bei neue Partner entfremdet werden?

Weil sie den Expartner in der Wohnung darstellen, bei vielen funktioniert das leider so :-(

hat jemand erfahrung damit?

Nein, damit nicht, aber jede Menge andere auf dem Gebiet.

Viele Grüße,

Tina *als kind gepatchworked und selber patchworkerin*
 
U

UserD

Guest
Hallo miamaus

ich selber habe einen partner mit 4 kinderne kennen udn lieben gelernt.Ich finde es nicht gut wie sich dein ex mann verhält,denn die kinder können am wenigstens was dafür das sich die eltern trennen.Er hat mit seinen kindern ganz offen geredet udn auch das okay seiner ehemaligen lebensgefährtin eingeholt .Und das ist glaube ich ganz wichtig das die erwachsenen auf elternebene noch gut funktionieren umden kindern zu zeigen auch wenn eir getrennte wege gehen die eltern sind trotz dem immer für euch da....daraus lernen ja die kinder auch für ihr späteres leben.Was erreicht dein ex denn mit solchen aktionen...das irgentwann die kinder diese verlezungen sammeln und sich dann später vielleicht von ihm abwenden.
Vielleicht findet ihr ja der kinder wegen einen neuen gesprächsweg.
constanze
 

Lara04

Aktives Mitglied
@ Mick

ich hätte mir einen Mediator gewünscht.......aber mir war leider gar nicht bekannt, dass es so etwas gibt.....schade.....
hoffe alle anderen Betroffenen lesen das hier noch rechtzeitig!



LG
 
Oben