brauche Rat -  Kennt einer "Zappelin"????

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Hallo ,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Jaqueline aber meist nur Jackie genannt, bin 27 Jahre alt habe 2 Kids ein Mädchen 12 und einen Jungen von 7 . Bin Amerikanerin lebe aber seit recht langer Zeit in Deutschland.

So nun zu meinem Problem, vor kurzem bekamm ich bei meinem "kleinen" die "Diagnose" ADS, was mich erst mal rein gewissenstechnisch in ein fürchterliches Chaos geworfen hat, was aber zur Zeit wieder recht gut geht.

Mein Arzt hat mir sehr ans Herz gelegt den kleinen mit Medis zu behandeln, prinzipielle habe ich nicht wirklich was gegen Medis, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
Jetzt hat mir selbiger Arzt gesagt wenn ich es erst anders versuchen wollte , könnte ich das pflanzliche Mittel "Zappelin" ausprobieren....
kennt das einer von Euch??????
Da er durch sein Verhalten so massive Probleme in der Schule ha, möchte ich Ihm eigentlich so schnell wie möglih helfen.

Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich rüber gebracht..
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Jackie
Ich habe ja nun 3 ADSler.
Bei 2 wird mit Ritalin behandelt da Zappelin sie noch mehr aufgepowert hat.

Bei meinem Kleinen weiss ich nicht so recht.
Er ist auch nicht so extrem wie die anderen.
Hat in der Schule auch keine Probleme mit dem Sozialen.
Sondern eher mit der Aufmerksamkeit und Konzentration.

Bei ihm bringt es auch nichts das Zappelin.
Wir haben jetzt noch einen Termin in unserer Kinder u. Jugendpsychatrie.

Mal sehen was die dann meinen.
 
D

Demia

Guest
Hallo..

wir hatten hier vor kurzem schonmal die Frage - schau mal, ob Du das findest im Suchprogramm.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass vieles homöopathisch zu verbessern ist bei ADHS, wenn nicht gar wegzubekommen.
Aber das muss von einem guten Homöopathen angeschaut werden und geht sicher nicht von heute auf morgen.

Liebe Grüsse
Demia
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Danke erst mal für die Antworten werde mal schauen ob ich den anderen Thread finde.

@Schnüffi011
Chris hat auch keine Probleme mit dem Sozialen sondern auch "nur" Konzentration & Aufmerksamkeits Probleme.Zumindest in der Schule,
wenn er draussen ist, ist er verdmmt wild teilweise recht agressiv, und ich hab nicht die leiseste Ahnung wie ich das ändern soll.

Ich hab aber noch ein andere Frage, letzte Woche hat er einen IQ Test gemacht
Hartmut W irgendwas Test für Kinder so hißder glaube ich,konnte mir den Namen nicht merken :wand , wie hoch ist der durchschnitt IQ bei einem 7 fast 8 jährigen ????
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Ruhelose

Also mein Sohn liegt mit einem Durchschnitts IQ bei 98 das ist ganz normal.

Ich kenne das aber noch von meinem Grossen er wurde damals als Lernbehindert abgestempelt.
Da dachte keiner an ADS und dann als er noch mal getestet wurde lag er bei 119 ohne Medis.
Den richtigen mit medis haben wir noch nicht ertestet.

Versuche es doch einfach bei jemanden der sich richtig mit Hömpathie auskennt.
Vielleicht klappt es ja, du weisst doch wir versuchen es erstmal alles um es unseren Kindern zu erleichtern das es besser wird.

Ich habe auch fast 8 Jahre alles mögliche versucht und als es nicht mehr ging zu den Medis als letzten Anker.
Es hat bis dato geklappt aber ob es immer so sein wird wer weiss.

:maldrueck
 
K

kirena

Guest
Mal ein Nachtrag zum Thema homöopathische Mittel:

Die werden ganz genau auf den Patienten abgestimmt. Es gibt in der Homöopathie nicht etwas, gegen ein bestimmtes Leiden, sondern der Mensch wird ganzheitlich angeschaut. Ein Medikament, kann bei einem Menschen wirken und bei einem anderen, mit selben Symptombild garnicht.

Ein guter Homöopath nimmt sich erstmal die Zeit mit deinem Sohn zu reden, um festzustellen, was fuer eine Persönlichkeit hat. Ein Homöopath, der gleich seinen Rezeptblock rausholt, wenn du sagst "so, das ist mein Sohn..er hat ADS" kannst du gleich verabschieden. Such dir also jemand seriösen. Vielleicht ja jemand, der schon Erfahrung mit ADS-Kindern hat.

Liebe Gruesse, Kirena
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Also ich glaube, ich mach in lezter Zeit alles falsch. Nicht nur das ich all die Jahre falsch mit meinem Kind umgegangen bin, sondern auch jetzt noch ! :wand :wand :wand

Mein KA hat mir Zappelin empfohlen, weil ich gesagt habe : Medis ja , aber nur wenn es wirklich sein muß. Durch menen Beruf bin ich ja was Medis angeht ein wenig vorgeschädigt, was nicht heißt das ich Ritalin Medikinet etc grundsäzlich ablehne, es ist viel mehr so das ich bevor ich ihm solch "starke" medis gebe, wollte ich "austesten" ob es nicht irgendwie anders geht.

Mein KA hat gesagt OK probier es mit Zappelin, soundsoviel gibst Du Ihm, und wenn es nicht besser wird, komm vorbei das Rezept abholen.

Der KA genießt eignetlich mein vollstes Vertrauen, was bei mir was Ärzte angeht wirklich was besonderes ist, und jetzt sowas, ich könnt :heul :heul

Also schade ich meinem Sohn schon wieder, es ist zum :kotz: :kotz:
Wie habt Ihr denn "getestet" was für Eure Kids das beste Medi ist ????????
 
K

kirena

Guest
Du, nicht weinen!! :troest

Ich meinte ja nicht, dass dein Arzt da keine Ahnung hat! Vielleicht ist er da ja genauso bewandert, wie ein Homöopath.
Das weiss ich ja nicht - so meinte ich es auch garnicht.

Ich frag mich nur, ob er jemals mit dem Jungen gesprochen hat.
Wenn nicht, dann sprich den Arzt doch bei Gelegenheit mal darauf bzw.
bring deinen Sohn mit zur Sprechstunde wenn der es will.

Allerdings denke ich, dass Schulmediziner oft diesen Zusammenhang zwischen Psyche und Körper nicht so wahrnehmen und deshalb mal schnell etwas verschreiben, ohne die Grundsätze der Homöopathie mit einzubeziehen.

Wenn es dir also Ernst mit dem Ritalin ist - und _du_ denkst der KA hat da nicht genug Befähigung, dann geh zu einem guten Homöopathen.

Bitte wirf dir nicht immer alles vor. Ich bin mir sicher, du bist eine tolle Mama und du versuchst ja auch aus bestem Wissen ihm zu helfen! Man kann nicht alles im Leben wissen und deshalb ist es ja gut, dass man mit anderen redet - damit man Wissen austauscht. Sei also bitte nicht traurig und sag dir nicht, dass du alles falsch machst!!!

Du hast doch hier nochmal nachgefragt - das ist doch was gutes, oder nicht?

Liebe Gruesse, Kirena
 
L

leseratte

Guest
Hallo Jackie,
Zappelin ist ein recht gut wirksammes Medikament.Habe es bei meinem Sohn nach absetzen des Ritalin's von meinem Arzt bekommen. Praktisch ist die recht einfache Dosierung da es sich im kleine Kügelchen handelt die man im Mund zergehen läßt ,dadurch ist auch die Einnahme während der Schule kein Problem.
Nur wie bei allen hoöopathischen Mitteln dauert es etwas bis sich die Wirkung zeigt.
Aber ein Versuch ist es bestimmt wert

lbg Hildegard

P.S. Wie hast du es geschafft deinen Beitrag in das richtige Forum zu bekommen???
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Jackie!

Am 6.5.2003 habei ich in diesem Forum zwei Texte zu Zappelin eingstellt. Du findest sie auch, wenn du oben "suchen" anklickst, Zappelin oder das Datum eingibst, dieses Forum auswählst und dann alle Textbeiträge anzeigen läßt.

Gruß Ute
 
Oben