nur so ;-) -  Kennt ihr das auch?

S

schlafmaus

Guest
huhu ihr lieben,

ich frag mich ob ihr dieses gefühl auch kennt.
in meinem umkreis sind ziemlich viele schwanger und freuen sich auch auf ihre babys, die hoffentlich auch gesund zur welt kommen werden. :)

anfangs hab ich immer gedacht, mir wäre das egal, da ich ja eigentlich noch jung bin und noch ziemlich viel zeit habe zum kinder bekommen. aber irgendwie wurmt mich das schon. ich wäre auch gerne schwanger, obwohl ich weiß, dass es in der momentanen situation nicht so passend wäre, allerdings auch kein weltuntergang wie bei so manch anderer frau/ mädchen, die ungewollt schwanger wird.
ich hab so das gefühl, schwanger werden wollen ist ansteckend :rofl

oder ist es einfach nur so, dass ich meine innere uhr langsam ticken höre? das sagen ja viele.
ich bin mit meinem freund zwar noch nicht wirklich lange zusammen, aber irgendwas ist anders, was das gefühl betrifft meine ich. ich konnte mir eigentlich nie wirklich vorstellen, mir mal sicher zu sein, dass ich mit genau diesem einen menschen ein kind haben möchte. diesmal scheint es anders, komisch oder?

oder ist es einfah wirklich nur, weil ich im moment von schwangeren "belagert" werde?! :schuettel


kinder- "machen" *g* und haben ist einfach schön ;D


lieben gruß,
schlafi
 

holo

Eichkätzchen
Ich bin nicht von Schwangeren "belagert", denke aber schon seit Jahren an Kinder - ich habe mit 9 Jahren schon die "Eltern"-Zeitung verschlungen. Zwischendurch hat sich das gelegt, aber seit einigen Jahren ist das schon tägliches Gedankengut. Vielleicht auch deswegen, weil es immer hieß, nein das geht jetzt noch nicht, wegen ........ (kein Job, kein Geld, Studium fertig machen, ...) hmmmm. Meist ist mein Wunsch schwanger zu werden, umso größer je weiter der Eisprung entfernt ist. Kommt der Eisprung näher werde ich cool und es ist gar nicht mehr so wichtig, da lasse ich es dann darauf ankommen. Nun, es sind auch die einzigen Tage im Monat an denen ich mich gut fühle. :applaus

LG
holo
 
F

feli63

Guest
Klar kenne ich das Gefühl - Es war wie eine Seuche.... Erst haben viele Paare in unserem Freundeskreis geheiratet, danach gings mit dem Kinderkriegen los. Bei mir kam noch erschwerend dazu, daß ich zwei Fehlgeburten hatte und ich bin auch wesentlich älter bin als Du.... Aber es ist schon doof, man fühlt sich irgendwie nicht dazugehörig. Wegen Deines Alters würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, das hat noch Zeit...

LG
Feli63
 
S

sanne

Guest
Ich glaube, dass einem die Gefühlsveränderungen während des Zyklus schon einiges sagen über das, was im Moment richtig ist.
Wenn du, holo, um den Eisprung cooler wirst, ist wohl noch nicht die Zeit zum Schwangerwerden. ;-)
Und schlafi kann ich auch ganz gut verstehen, aber du hast ja noch sooo viel Zeit - die Uhr tickt erst ab 30...
Kinder haben ist übrigens nicht nur schön (aber natürlich auch!), es verlangt einem auch viel ab - ich würde es nicht zu früh planen. Wenn man vorm Familiegründen genug Zeit für anderes hatt, kann man, glaube ich, die Kinder um so mehr genießen. :)

LG
Sanne
 

holo

Eichkätzchen
Nun, mit cool meinte ich nicht kühl, sondern eher ein Hoch, so ein Hoch wie wenn ich einmal einen Tag bezahlte Arbeit habe. Cool verwendete ich deswegen, weil ich nicht verzweifelt bin. Ansonsten habe ich nämlich die tollsten Schwangerschaftsanzeichen jedes Monat, auch wenn es gar keine Chance gibt und das seit Jahren.

Das man sich nicht dazugehörig fühlt, stimmt schon, wenn alle um einen rundherum schwanger sind oder Kinder haben (bei mir nicht der Fall - nur eine Freundin, die eine ziemlich schreckliche Schwangerschaft hinter sich hat und nun ein fast dauernd schreiendes Baby). Schlafmaus, arbeitest du, oder hast du auch Bekannte, die keine Kinder haben?Oder hast du Wünsche, die du besser zuerst verwirklichen solltest?
Übrigens im Bezug darauf, dass du dir mit deinem jetzigen Freund plötzlich ein Kind vorstellen kannst: ich sagte immer "ich heirate nie" und habe meine Meinung von einem auf den anderen Tag geändert und sie nicht bereut ;-)

holo
 
F

fussel

Guest
das gefühl kenne ich auch.als mein neffe damals zur welt kam,wollte ich auch sofort ein baby...so süüüüssss..naja unser baby kam dann 1 jahr später :-D
oder bevor ich mit meinen mittleren schwanger war:wenn ich in einen kinderwagen gesewhn habe wurde mir so anders,ich hatte richtig "herzschmerz "und wollte auch ein baby :love1 das war echt ein komisches gefühl.ach,und wenn ich schwangere gesehn habe,war ich auch neidisch irgendwie..
ich glaube,es soll einen zeigen,dass man bereit ist für ein baby :love1
 
K

kirena

Guest
Hihi, da spielt wohl Mutter Natur Streiche.

Ist schrecklich das Gefuehl, ich kenn das auch.

Ich bin erst 17 und trotzdem ertapp ich mich die ganze Zeit dabei, wie ich
mir vorstelle ein Kind zu haben und was in den Weg kommen könnte - ob es Probleme geben könnte oder nicht...

Das ist wohl einfach der Reflex der Natur, um das Ueberleben zu sichern..Ich
denke im Fruehling wirds noch schlimmer ;)

Liebe Gruesse, Kirena *seufz*
 

holo

Eichkätzchen
;-) wie ist denn das bei den Männern, mit dem Babywunsch? Schauen die auch in die Kinderwägen und sind ganz verzückt oder so?
 
F

fussel

Guest
hmm..ich glaube,frauen sind da verrückter :] ne bekannte kam ja im september auf einmal mit baby hier an,ich hab nichts von der schwangerschaft mitbekommen*schäm*naja,also das baby fand mein mann schon süss.auch wen wir unterwegs sind,ich grinse immer kleine kinder oder babys an,er geht vorbei ?(
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,viele sehen einfach diese niedliche süße Etwas,was klein ist und völlig auf einen angewiesen ist...
Wenn man aber dann doch mal real denkt,weiß man auch,wieviel Arbeit Kinder machen und wie anstrengend es ist,Kinder zu haben....

Ich kenne das Gefühl aber auch :-D
 

holo

Eichkätzchen
Mein Mann hat von den ersten Schwangerschaften seiner Schwester nichts mitbekommen (hat sie auch nicht oft gesehen), aber er ist ganz begeistert von Kleinkindern oder besser gesagt von Babys ab einem halben Jahr, mit denen er ziemlich lange spielen kann. Darum merken sich wahrscheinlich auch die kleinsten Neffen seinen Namen und kennen ihn sofort, auch wenn sie ihn nur alle paar Monate sehen. Er bekommt sie aber als Mann auch nicht aufgebrummt wenn sie niemand anderer brauchen kann. Da darf dann schon ich herhalten, während die anderen kochen. :]
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von schlafmaus
huhu ihr lieben,

ich frag mich ob ihr dieses gefühl auch kennt.
in meinem umkreis sind ziemlich viele schwanger und freuen sich auch auf ihre babys, die hoffentlich auch gesund zur welt kommen werden. :)

anfangs hab ich immer gedacht, mir wäre das egal, da ich ja eigentlich noch jung bin und noch ziemlich viel zeit habe zum kinder bekommen. aber irgendwie wurmt mich das schon. ich wäre auch gerne schwanger, obwohl ich weiß, dass es in der momentanen situation nicht so passend wäre, allerdings auch kein weltuntergang wie bei so manch anderer frau/ mädchen, die ungewollt schwanger wird.
ich hab so das gefühl, schwanger werden wollen ist ansteckend :rofl

oder ist es einfach nur so, dass ich meine innere uhr langsam ticken höre? das sagen ja viele.
ich bin mit meinem freund zwar noch nicht wirklich lange zusammen, aber irgendwas ist anders, was das gefühl betrifft meine ich. ich konnte mir eigentlich nie wirklich vorstellen, mir mal sicher zu sein, dass ich mit genau diesem einen menschen ein kind haben möchte. diesmal scheint es anders, komisch oder?

oder ist es einfah wirklich nur, weil ich im moment von schwangeren "belagert" werde?! :schuettel


kinder- "machen" *g* und haben ist einfach schön ;D


lieben gruß,
schlafi



Hallo,
ich bin mir sicher, dass es an dem Umfeld liegt, mcih hat sowas auch immer beeindruckt, und wenn man die Freude dann sieht , die wahcsenden Bäuche dann wird die Lust ja automatisch angeregt.
lg :anbet
 

petra68

Neues Mitglied
Hallo Schlafi,

das Gefühl kenne ich auch ! Bei mir war es im letzten Jahr so, dass sehr viele Freundinnen und Kolleginnen schwanger waren. Allerdings bin ich schon 35 und da tickt die biologische nun wirklich ! In Deinem Alter war ich noch nicht so weit, bzw. noch zu egoistisch für ein Kind, obwohl ich auch damals schon mit meinem heutigen Mann zusammen war. Wir haben uns sehr schöne Jahre zu zweit gegönnt, haben uns beruflich weiter gebildet, sind viel gereist und haben unsere anderen Hobbies ausgekostet, so dass ich mir zumindest jetzt nicht mehr vorwerfen muss, wegen einem Kind was verpasst zu haben. Soll jetzt kein blöder Ratschlag sein, aber darüber solltest Du vielleicht nochmal nachdenken. Ich denke, man sollte wirklich für sich einfach abschätzen, was für einen selbst wichtig ist und nicht - wie Kinder - alles haben wollen, nur weil andere es auch haben und lt. Statistik kommst Du erst noch in das "beste Alter", um Kinder zu kriegen..... ;-)

Liebe Grüße
Petra
 
K

kirena

Guest
Generell ist die Wahrscheinlichkeit ab 30, dass das Kind einen "Schaden" hat SEHR viel groesser als mit 20. Jedes Jaehrchen, dass man mehr auf 30 zugeht wird die Wahrscheinlichkeit wohl groesser (gelesen). Die Geburt soll wohl auch fuer juengere Frauen einfacher sein (gelesen)...

Ach, was man sich nicht alles einredet wenn man so einen Schnuckel sieht ;)

Als Mama hat man uebrigens leicht reden, wenn man sagt "die wissen ja garnicht wie viel Arbeit das bedeutet". Wusstet ihr das denn vorher?
Ich denke da muss jeder rein wachsen, dass Kinder Arbeit bedeuten lernt
jeder von selbst - aber wuerde Mutter Natur denn den Gedanken "scheisse ist das suess, macht doch aber so viel Arbeit" in das Hirn einer Frau stopfen, dass ein Kind sieht? Ich glaub ja wohl nicht..

Liebe Gruesse, Kirena
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hi ihr,
in meiner ersten langen Beziehung hat es mich nie gestört, wenn ich jemanden mit Kinderwagen oder wenn ich Schwangere gesehen habe. Dann habe ich im April letzten Jahres meinen Mann kennengelernt und ich wußte nach zwei Monaten das ich mit ihm Kinder haben möchte. Ab diesem Zeitpunkt tat es im Herzen weh eine Schwangere zu sehen (und man sieht verdammt viele wenn man mal drauf achtet.
Naja wie gesagt im April kennengelernt im Mai zusammengezogen, im September die erste Eileiterschwangerschaft, im Oktober geheiratet und im November wieder schwanger :rofl .
Jetzt freuen wir uns auf das Baby und können es kaum abwarten.

LG Sammy
 
S

schlafmaus

Guest
hallo ihr lieben,

erstmal danke, dass ihr so zalhreich auf meinen beitrag geantwortet habt. es ist ziemlich beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir alleine so geht.

ihr habt schon recht wenn ihr sagt, dass ich eigentlich erst noch in das alter zum kinderkriegen komme. ich bin zur zeit noch im studium, was ja auch eigentlich nicht sooo günstig wäre bezüglich eines kindes. ich hab mich nur gewundert über mich, denn ich kannte das nicht. ich hab niemals gedacht, dass ich irgendwann mal sagen würde: ich wünsche mir ein kind und eine familie. aber so ist das... wünsche und gedanken verändern sich eben. :)

ich weiß natürlich, dass es auch ziemlich anstrengend sein kann, wenn man die verantwortung für ein kleines leben übernimmt, und das ein ganzes leben kang, auch wenn die kinder dann irgendwann mal erwachsen werden und ihren eigenen weg gehen.
ich weiß ja theoretisch, dass ich noch nicht ganz so alt bin, aber wenn ich dann so drüber nachdenke: es ist noch garnicht allzu lange her, da hab ich den menschen meine spielsachen gezeigt, und wollte, dass sie mit mir spielen. und nun? nun will ich selber ein kleines würmchen haben, dass mit dann irgendwannmal seine spielsachen zeigt :love1

schon komisch.
aber auch sehr schön.


liebe grüße,
schlafi
 
F

fussel

Guest
ich muss noch dazu sagen,dass ich es nicht bei allen babys habe/hatte.
immer bei den babys ,die zu mir passten :]
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Nun, eigentlich habe ich meine Familienplanung abgeschlossen. Meine beiden werden in 8 wochen 16 und 12.

Aber wenn ich seh wie jemand ein Baby auf den Arm nimmt oder mit ihm rumknuddelt, es tröstet usw. dann erwische ich mich mit den Gedanken: Hmmmm. wie wärs wohl wenn....., dieses Gefühl möchte ich auch noch einmal haben...

Komisch, gelle...
 
S

schlafmaus

Guest
warum reagieren frauen da anders als die herrn der schöpfung?
sind das die hormone? naja... ihr wisst schon ... die speziellen ich-will ein-baby-haben-hormone? :lhg

bei meiner mutter gehts langsam auch wieder los. sie kriegt feuchte augen und sagt, dass sie gerne oma wäre und wieder ein kleines würmchen um sich hätte, wenn ich ihr von den ganzen schwangerschaften in meinem umfeld erzähle.

sagt mal: werden frauen das denn nie los? das gefühl nach diesem kleinen etwas in ihren armen? *seufz*

lieben gruß,
schlafi
 
Oben