Frage -  Kennt ihr das?

S

sweety21w

Guest
Hallo an alle,

Kennt ihr dieses Gefühl,wenn man zuviel überlegt und zuviel alleine ist,kommen einem die dümmsten Gedanken,d.h. Wenn ich allein bin dann versuche ich immer in mich hineinzuhören um zu wissen,ob in mir alles ok is und ob das Baby lebt....
Ich versuche immer das Herz "zu ertasten",aber mir gelinkt das nicht,bstimmt noch zu früh um was zu fühlen,oder? Konntet ihr das Kleine ertasten?
Ich merk da zwar immer etwas,aber ich weiß nie,was ich da nun gefühlt habe,war das nur die Fruchtblase oder schon ein Ärmchen,Beinchen oder so....
Bin in der 16. Woche,hmm...naja das heist wohl warten, warten, warten... :wand
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich denke nicht das man das schon in der 16. Woche kann. .. Hmm kann ja unterschiedlich sein, aber ich denke eher nicht. Das mit dem nachdenken kenne ich ^^
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Keine Angst,du wirst noch genug Arme und Beine fühlen!Wenn sie z.B. gegen die Rippen treten oder dicke Beulen in die Bauchdecke,oder gegen die Wirbelsäule,... :rofl
Geniess die zeit ,solange es noch ruhig ist im bauch!
 
M

Mirsche

Guest
ich kann mir auch nicht vorstellen dass man die beinchen etc. bereits in der 16. Woche spürt, da spürst du doch wahrscheinlich noch nicht mal wenn es sich bewegt oder?
Dass man sich ständig Gedanken macht ist normal
 

lucille

Neues Mitglied
Oh ja,

das kenne ich. Das einzige was dagegen wirklich hilft ist Ablenkung und positives Denken. Ich habe mir dann immer versucht zu sagen, dass alles in Ordnung ist, dass ich meinem Körper und dem Baby vertraue und im Endeffekt sowieso nur zuversichtlich abwarten kann. Vielleicht schreib' dir doch ein paar "Mutmachsprüche" auf und halte sie dir vor die Nase, wenn du wieder zu grübeln anfängst.

Übrigens habe ich die ersten Bewegungen Ende 19. Woche gespürt. Und das heisst nicht, dass ich wusste, was da genau gegen meine Bauchdecke geklopft. Ich habe eben zum ersten mal realisiert, dass das keine Blähungen sind und dass es tatsächlich das Baby war.

Selbst danach habe ich nicht täglich Bewegungen gespürt. Das Kind hat zu dieser Zeit ja noch viel Platz und es ist eher Zufall, wenn es beim Strampeln nach außen klopft.

Erst viel, viel später konnte ich spüren ob Ärmchen oder Beinchen oder Popo klopfen bzw. nach außen drücken.

Also, don't worry - alles ist ganz normal.

Lg

Lucille
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Genau, die Bewegungen kommen von allein und dann wird man selber auch entspannter, denn dann weißt du auch, daß es dem Baby gut geht!

Es dauert sicher nicht mehr lange, bis es soweit ist!!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich hatte vor ein paar Wochen mal einen Thread gestartet, weil ich einen tastbaren, wandernden, winzigen "Knubbel" im Bauch fühlen konnte. Und ein Blubbern wie ein Muskelzucken. Da war ich so ca. in der 16./17. Woche. Nun, das Blubbern ist noch viiiiiiel stärker und inzwischen auch regelmäßig geworden, und der Knubbel manchmal so groß, daß man ihn gut von außen als kleinen "Berg" erkennen kann. In meine Hand paßt er jedenfalls schon lange nicht mehr, und er wandert sogar, wenn ich ihn zu lange streichle. Kein Zweifel: Das ist wohl das Kind. :]
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Aber müsste der Knubbel denn nicht zurückweichen, wenn man da draufdrueckt? Noch haben sie ja genug Platz, um wegzuschwimmen. Sonst kann ja sonstwas passieren, wenn man da begeistert am Kopf herumdrückt!
 
S

sweety21w

Guest
ihr werdet es nicht glauben :gap

Heute is was ganz tolles passiert....
Mein Schatz hat "wie immer" seine Hand auf meinen Bauch gelegt... und plötzlich war da eine Art klopfen zu hören... ganz schnell hintereinander,aber auch nur ca. 10 sekunden lang... dann war es weg... aber wir beide nehmen stark an,das es Klein Aaliyah war.... war das eine rührende Situation :love2

WAHNSINN!!! :knutsch

:schuettel Ich freu mich so... es war das erste mal,das wir es gemeinsam fühlten.... schöööön.....
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Mummla
Aber müsste der Knubbel denn nicht zurückweichen, wenn man da draufdrueckt? Noch haben sie ja genug Platz, um wegzuschwimmen. Sonst kann ja sonstwas passieren, wenn man da begeistert am Kopf herumdrückt!

Wenn ich die Hand locker drauflege, statt nur ohne Druck zu streicheln, weicht der Knubbel mir in der Tat aus und verschwindet direkt. Das ist wohl schätzungsweise so, als würde man auf einen im Wasser schwimmenden Ball drücken - der fluppt ja auch direkt beiseite.

Ich fühle das Kind von außen übrigens auch nur im Liegen, und auch dann nicht immer. Wenn ich sitze oder stehe, kann ich nur anhand der Bewegungen raten, wo sichgerade was befindet. Ansonsten ist der Bauch ganz weich und ohne Beulen.
 
Oben