Frage -  Kennt Ihr dieses Gerät??

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich habe im Netz ein Gewinnspiel gefunden, bei dem es gilt, zu erraten, was auf dem Foto abgebildet ist...

Hat einer von Euch eine Ahnung, was das für ein (altes) Gerät/Ding sein könnte??

Hier noch eine kurze Beschreibung dazu...:

was Heinrichs besonderes Interesse erweckte, ein skurriles längliches vierkantiges Holzteil mit eiserner Mechanik daran. Oben war ein gefederter Hebel, den Heinrich zurückbog, um die Funktionsweise des Gerätes zu ergründen, was ihm aber leider nicht vollständig gelang, weswegen der Hebel wieder mit Wucht zurückschnalzte um seine Endposition direkt auf dem Nagelbett von Heinrichs linkem Daumen zu finden.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Meinst Du wirklich? Ich hab das eher so im Scherz gedacht :rofl ;D

Was mir noch einfiele, wäre irgend ein Gerät, um Holz zu zerkleinern/spalten... aber ich glaub das wär zu anstrengend gewesen, das Ding dauernd neu "zu spannen"...

Hat noch jemand Vorschläge??
 
S

silvialille

Guest
ich denke dass ist ne falle. aber eher für grössere tiere. hab nämlich nie ne maus auf nehm baum gesehen
 
P

papalagi

Guest
Hm.... Blumenzwiebeln... junge! Obstbäume haben Wurzeln.... kann schon was sein was unterirdisch lebt. Ich tippe auf Maulwürfe... aber die fressen eigentlich nur Insekten und Würmer.
Wühlmäuse? Aber für die ist mir das Gerät etwas zu wuchtig.
Ist es überhaupt für Tiere, bzw. gegen?

Hm..junge Obstbäume, also noch ganz kleine.


Hm wenn man" bruder berthold aus konstanz" googelt kommt man in die Antike.... isch wees es aaaach net. :whatever


:-D
 
P

papalagi

Guest
?(... wie haust du denn in die arme Erde die Löcher rinn?

WUMM....Loch... Zwiebel rinn

WUMM.... Loch... Zwiebel rinn

:schuettel
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich seh schon, Ihr habt mächtig Fantasie!! :rofl



Original von papalagi
?(... wie haust du denn in die arme Erde die Löcher rinn?

WUMM....Loch... Zwiebel rinn

WUMM.... Loch... Zwiebel rinn

:schuettel


Ich schmeiß mich weg.... :lhg :lhg :lhg
 
Also ich hätte auch auf eine Mausfalle getippt,aber das mit den Blumenzwiebeln hört sich auch nicht schlecht an :schuettel
 
U

ulrichc

Guest
ich denke mal das es sich um irgendeine art von einer schusswaffe handelt. G.Roth war ein patronenhersteller und der beschreibung nach klingt es für mich auch so. aber wie genau das ding funktioniert und vor allem wie das teil heisst habe ich nichtz die leiseste ahnung...
 
P

papalagi

Guest
Schusswaffe??? für Blumenzwiebeln? :-D

Du meinst die Dose mit den roten Hülsen gehört zu dem Gerät?
Platzpatronen die man auf dem Ding plaziert und dann auslöst...... :schiel
 

flussrose

hier und jetzt
Ich hab keinen Schimmer - am würd am ehesten auch auf eine Falle tippen......hm, Mausefalle denk ich aber nicht....Wühlmäuse?.....weiß nicht...denke eher für größere Tiere. ?(
 
P

papalagi

Guest
Wulfine ich glaube du hast es..... den dieses hier...

januar2006_3.jpg


ist Musketenpulver von der Firma Dynamit Nobel AG

:-D... Carmen wir kommen der Sache immer Näher..
 

Leon910

*Jungsmama*
Also, ich würde auch auf eine Falle tippen, allerdings scheint mir, daß das Foto zur allgemeinen Verwirrung in ganz nah und ganz groß aufgenommen wurde... :sn7

Könnte dann vielleicht doch ein Ausschnitt von einer Mausefall sein, oder so... ?(


LG Marion :sonne
 
Oben