Kennt jemand Purora? Wie sind eure Erfahrungen damit?

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Hi zusammen, ich bin immer auf der Suche nach Dingen, die mir den Alltag mit Family und Beruf erleichtern und da bin ich mal beim Stöbern auf den Mixer und dem dazugehörigen Abo gestoßen. Mir gehts darum, ein, zwei gesunde Mahlzeiten rasch zubereitet zu haben. Unter der Woche fehlt mir dafür ganz oft die Zeit, ich esse dann immer ein trockenes Vollkornbrot, Obst/Gemüse und eine Buttermilch. Das ist zwar gesund, hängt mir aber schon irgendwie zum Hals raus. Mit dem Mixer kann man fertig Portionierte vorgefertigte Porridges bestellen und dann frisch mixen und gleichzeitig erwärmen. Das macht mich irgendwie neugierig und ich wollte deshalb mal nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Wie schmeckt es und wie ist die Qualität? Danke schon mal :)

schneckenhaus

Mitglied
Also trockenes Vollkornbrot und Gemüse dazu ist vom Nährwert her wahrscheinlich nicht das Schlechteste. Aber ich kann verstehen, dass man da nicht jeden Tag Lust darauf hat. Geht mir auch so. Da stellt sich halt dann wirklich die Frage, welche gesunden Alternativen man auch noch schnell und unkompliziert zubereiten kann. Purora habe ich jetzt zwar nicht daheim, aber ich kenne das von uns im Büro. Phasenweise, wenn sich nicht total viele Deadlines zeitlich häufen, findet sich meistens jemand, der für alle frisch kocht. Aber es gibt immer auch wieder Zeiten, in denen die Pausen einfach nicht so lange ausfallen können. Für sowas ist dann natürlich ein Mixer, der gesunde Bio Mahlzeiten wie Suppen, Smoothies, Porridge und so gleich warm zubereiten kann, natürlich eine feine Sache und dementsprechend haben wir auch gute Erfahrungen damit gemacht. Ich würde auch sagen, dass es von den Purora Gläsern so viele unterschiedliche Varianten gibt, dass, denke ich, für jeden Geschmack was dabei ist. Muss man aber halt ausprobieren.

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Ja, mit der Zeit wird es halt langweilig, wenn es immer das gleiche ist... Für den Notfall, wenn man sich schnell was aus dem Supermarkt holen möchte ist es ja ganz praktisch, aber jeden Tag zum Frühstück kann das nichts... Achso, du kennst den Mixer tatsächlich aus dem Büro? Da könnte ich ihn mir auch sehr praktisch vorstellen, weil man sich rasch eine gesunde Speise bereiten kann. Wie oft ist der Mixer denn im Einsatz - haben vom Personal alle Zugriff darauf? Ja, von den Gläsern her ist die Auswahl sehr groß, also dementsprechend auch abwechslungsreich. Finds voll super, dass ihr euch da in stressigen Phasen beim Kochen abwechselt, gemeinsames Essen ist ja wunderbar fürs Arbeitsklima. Wir machen das hin und wieder auch, aber nicht regelmäßig. Meistens bin ich selbst für meine Verpflegung selbst verantwortlich. Zudem bin ich auch mindestens einmal pro Woche remote, manchmal auch zwei Mal.

Oben