Kennt sich einer mit dem Babycomp aus???

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo ihr lieben,

ich bin fast 20 und bin seit 5Monaten verheiratet.

Wir versuchen schon seit fest 2Jahre ein Baby zu bekommen.
Jetzt hat mein mann mir den Babycomp gekauft.

Dieser müßte Heute kommen.

Jetzt habe ich eine Frage über diese Bedinung:

1. Es steht in der voranleitung das man diesen Wecker stellen soll und dann mit +/- 3 Stunden. Oder ahbe ich das falsch verstanden.

2. was habt ihr für erfahrungen mit dem teil?

3. Lohnen sich die 700,-€ überhaupt?


Gruß Julia
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich habe den Lady-Comp. Das ist das gleiche Gerät, es fehlen nur Teile der Software. Mein Comp ist zur Verhütung gedacht und dafür habe ich ihn auch gekauft. Was bei mir fehlt ist aber bloß die Anzeige Junge/Mädchen.

zu 1. Ja, ich habe den Wecker 3 Stunden später als meine reguläre Aufwachzeit gestellt. Das heißt, ich wache jeden Morgen zu früh auf, messe dann und stehe auf. So kann ich am WE auch ausschlafen.

zu 2.Ich finde ihn super. Die Pille habe ich ab und zu vergessen. Das passiert mir mit dem Comp aus. Die Strafe ist aber nicht so schlimm. Das heißt ich muss eventuell 2 Tage länger mit Kondom verhüten, aber nicht den Rest des Monats. (Im Moment verhüten wir allerdings gar nicht)
Durch den Comp habe ich meinen Körper kennen gelernt. Das fand ich sehr interessant. Außerdem brauche ich keine Chemie mehr schlucken.

zu 3. Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe keine 700 € bezahlt. Ich habe ihn gebraucht vom Hersteller mit ausgewechseltem Thermometer. Wir haben ausgerechnet, dass er sich nach 3 Jahren amortisiert hat. Allerdings nur, wenn ich ihn im Verhältnis zu Persona setze. Was sie Pille anbelangt, kann ich das nicht beurteilen ich schätze 3 1/2 Jahre.

Alle Fragen geklärt? ;D
 
Oben