KiGA - Weihnachtsgeschenk für Erzieherinnen

Sonnenschlumpf

der Frühling ist so schön!
Hallo,

gestern haben wir unsere jährliche Aufforderung zum Geldsammeln für die Erzieherinnen vom Elternbeirat bekommen. Ich hab mich schon sehr gewundert, dass es jetzt 5 Euro pro Erzieherinnen sind, denn die Jahre davor haben wir immer 5 Euro insgesamt gegeben. Nun wollte ich Euch mal fragen, was ihr so gebt.

Wir haben 2 Erzieherinnen in der Gruppe und 20 Kinder. D.h. jede Erzieherin (und davon hat eine erst vor 4 Wochen angefangen) bekommt einen 100 Euro Einkaufs-Gutschein? Ist das normal? Mir kommt das doch sehr viel vor. Denn schliesslich soll das ja eine Geste sein und nicht ein Abschiedsgeschenk. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Corinna
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
100 Euro :hae? Also bei uns sind 19 Kinder und vom jeden Kind wird 1Euro eingesammelt und der Elternrat besorgt dann von dem Geld was schönes
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich seh jetzt erst das du Kindergarten meinst.im Kindergarten bei meiner Tochter wurde es so gemacht wie in der Schule wie ich es oben geschrieben habe 100 finde ich vieell zu viel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So was kenne ich gar nicht. Hier ist es so das jeweils eine andere Erzieherin mit den kindern was schönes für die andere als kleine Weihnachtsüberraschung macht. Oder die kinder machen auch was zu hause. ich hab letztes Jahr mit Alex selbstgemachte Mozartkugeln und kekse an die Erzieherinnen geschenkt.
Bei Verabschiedungen legen die Eltern zusammen, die Elternvertrter sammeln das und kaufen dann einen gutschein und ein Straus Blumen und vielleicht noch eine Dankeskarte. Aber das machen dann die Eltern von sich aus.
Ich hatte ja bei den Eltern auch nur nachgefragt als die bis herige Kitaleiterin in den ruhestand gegangen ist ob wir zusammen legen wollen, da hat halt der eine mehr der andere weniger gegeben ja nach finanzieller Sitiation der familie.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Pflicht ist es bei uns auch nicht aber 1 Euro hat man ja immer über und es ist schön wenn es von der gesamten Klasse kommt
 
U

User4

Guest
:hae? Das ist aber ordentlich viel Geld!
Soviel bekommen nicht mal meine Familienmitglieder.
Ich find es arg übertrieben...

Bei uns wird meist was selbst gebastelt oder gemalt...
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir sammeln dieses Jahr 1,50 pro Erzieherin ein,sonst waren es meist 2 Euro.
Die letzten Jahre bekamen sie dann immer Gutscheine,aber das war mir zu doof.

Ich werde auch was basteln,sie bekommen Tannenbäume auf denen die Geldstücke als Kugeln geklebt werden und ein 5 Euro Schein als Schleife oben.
Es ist meine letze Weihnachtsfeier und da ich auch im Elternrat bin finde ich es schöner die guten Seelen auch mal zu belohnen.
Da wir aber auch alle per "Du" sind und mehr eine Familie sehe ich das vllt. auch mit anderen Augen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wir sammeln pro KiGaJahr 5 Euro ein für 2 Erzieherinnen für Weihnachten und Geburtstag. Für manche ist das schon viel Geld und besonders, wenn man dann auch noch 2 Kinder im KiGa hat.

Bei uns bekommen dieses Jahr zu Weihnachten alle Erzieherinnen des KiGa eine Erlebnisstadtführung, die sie gemeinsam unternehmen. Ist doch mal was anderes?!
 
Oben