brauche Rat -  kind aus anderer beziehung

muemmi

Mitglied
hallo zusammen,
mein mann und ich haben ein gemeinsames Kind und er hat aus voriger beziehung ein 5 jahre altes kind.das kind lebt bei der mutter ist aber zeitweise auch bei uns. mein mann sagt selber er möchte dem kind aus voriger bezieung nicht immer alles verbieten und mit ihm schimpfen aus angst, das der kleine sagen könnte ich will nicht mehr zu papa. ich dagegen finde das nicht schön weil er indem moment dem kind signalisiert papa und sohn haben das sagen und das wird von dem kleinen ausgenutzt, da er genau weiss das sein papa nichts sagt. er ist mir gegenüber auch öfters frech und ich weiss nicht mehr wie ich mich dem kind gegenüber verhalten soll. wenn´s mein kind wäre hätt ich ohn schon längst in die schranken verwiesen, aber so???
papa will nichts machen, sohn nutzt das aus und ich steh da und weiss nicht weiter.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

hmm... schwierige situation an sich.
ich kann dich verstehn, aber ich wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht, was du großartig machen könntest.

alles was ich an deiner stelle tun würde wär, dass ich - wenn es gegen mich oder mein kind geht - schimpfe! den rest soll dann papa klären bzw. ausbaden! aber bei DIR gibts grenzen. ist bestimmt nicht einfach, aber das wär das einzige was mir da einfallen würde...

bei uns ist das zum glück anders und mein freund versucht bei seinem töchterchen auch durchzugreifen. wobei es bei ihrem sturkopf enorm schwer ist.
aber er hat die gleichen gedanken 'wenn ich zuviel schimpfe, dann mag sie nicht mehr kommen'... wobei das die letzten male nicht gestimmt hat. obwohl jedesmal irgendwas war, bei dem sie nen anschiss bekam, wollte sie trotzallem lieber bei uns bleiben als wieder zu mama.
kinder merken das, wenn es 'erziehung' ist oder nur 'abreagieren der eltern an den kindern'...

mehr kann ich dir leider nicht sagen.
sry!

lg
susi
 
Oben