Hallo zusammen,
unser Kind Maja ist gerade 7 Jahre geworden, geht nun in die 2.Klasse und ist ein sehr aufgewecktes, kontaktfreudiges, oftmals auch dominantes Kind. Eigentlich ist sie ein ganz normales Kind.
Sie ist ein "Plappermäulchen" - sie quatscht für ihr Leben gerne.
Soweit so gut, wenn da nicht die Kehrseite der Medaille wäre:
Sie hat zum Ende des letzten Schuljahres, je wärmer es draussen wurde, die Hausaufgaben schleifen lassen und wir hatten ihr bis dato vertraut, dass sie diese gewissenhaft macht. Doch dann hab ich entdeckt, dass sie uns über Wochen angelogen hat und immer sagte, sie habe keine Hausaufgaben auf. Dann die Entdeckung...das hat uns mächtig getroffen, dass sie uns so angelogen hat. Unter Tränen gelobte sie Besserung. In den großen Ferien wollte sie diese versäumten HA nacharbeiten und machte das auch. Darüber hinaus wollte sie, dass wir mit ihr Mathe üben, damit sie die Mathematik besser versteht. Daran erinnert, wollte sie wg des "schönen Wetters" dies "HEUTE" nicht machen. So waren die Ferien urlaubsbedingt etc. ohne Extraübungen vorbei.
Nun geht sie in die 2.Klasse und heute wurde sie von einer Mutter einer Klassenkameradin abgeholt und blieb dort bis wir sie um 19 Uhr abholten. Auf unsere Frage, ob sie HA aufhabe, verneinte sie. Die Mutter der Klassenkameradin wunderte sie auch, denn ihre Tochter hatte ja HA auf und hat diese gemacht, währenddessen Maja ihr wohl -nach eigenem Bekunden- half. Zu Hause angekommen, sehe ich mir die Schulhefte an und stelle fest, dass sie nicht nur uns, sondern auch die Mutter Klassenkameradin angelogen hat - sie hatte sehr wohl HA auf, und zwar ne Menge.
Wir suchen nun nach einer Lösung á la "Super Nanny", wo ein Punktemodell / Belohnungsmodell / Sternemodell erarbeitet wurde. Wir fragen Euch:
Habt Ihr so ein Modell ausgearbeitet, dass Ihr uns mailen könnt?
Danke für die Hilfe!
VG
4Maja
unser Kind Maja ist gerade 7 Jahre geworden, geht nun in die 2.Klasse und ist ein sehr aufgewecktes, kontaktfreudiges, oftmals auch dominantes Kind. Eigentlich ist sie ein ganz normales Kind.
Sie ist ein "Plappermäulchen" - sie quatscht für ihr Leben gerne.
Soweit so gut, wenn da nicht die Kehrseite der Medaille wäre:
Sie hat zum Ende des letzten Schuljahres, je wärmer es draussen wurde, die Hausaufgaben schleifen lassen und wir hatten ihr bis dato vertraut, dass sie diese gewissenhaft macht. Doch dann hab ich entdeckt, dass sie uns über Wochen angelogen hat und immer sagte, sie habe keine Hausaufgaben auf. Dann die Entdeckung...das hat uns mächtig getroffen, dass sie uns so angelogen hat. Unter Tränen gelobte sie Besserung. In den großen Ferien wollte sie diese versäumten HA nacharbeiten und machte das auch. Darüber hinaus wollte sie, dass wir mit ihr Mathe üben, damit sie die Mathematik besser versteht. Daran erinnert, wollte sie wg des "schönen Wetters" dies "HEUTE" nicht machen. So waren die Ferien urlaubsbedingt etc. ohne Extraübungen vorbei.
Nun geht sie in die 2.Klasse und heute wurde sie von einer Mutter einer Klassenkameradin abgeholt und blieb dort bis wir sie um 19 Uhr abholten. Auf unsere Frage, ob sie HA aufhabe, verneinte sie. Die Mutter der Klassenkameradin wunderte sie auch, denn ihre Tochter hatte ja HA auf und hat diese gemacht, währenddessen Maja ihr wohl -nach eigenem Bekunden- half. Zu Hause angekommen, sehe ich mir die Schulhefte an und stelle fest, dass sie nicht nur uns, sondern auch die Mutter Klassenkameradin angelogen hat - sie hatte sehr wohl HA auf, und zwar ne Menge.
Wir suchen nun nach einer Lösung á la "Super Nanny", wo ein Punktemodell / Belohnungsmodell / Sternemodell erarbeitet wurde. Wir fragen Euch:
Habt Ihr so ein Modell ausgearbeitet, dass Ihr uns mailen könnt?
Danke für die Hilfe!
VG
4Maja