brauche Rat -  Kind schläft nicht

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
wie gesagt eva jeder hat seine eigenen Methoden
ich rege ich mich auch nicht über deine "Erziehungsmethoden" auf also fahr mal ein bisschen runter
und mit 4 in einem Bett liegen - super echt der Traum schlechthin - das wünscht man sich- wenn man Kinder bekommt
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unsere drei kinder waren alle bei uns im Bett, als sie noch klein waren und sind von selber irgendwann in ihre eigenen Zimmer zum schlafen gegangen.Nur der Jüngste kommt noch ab und zu zu uns ins Bett. Die anderen beiden kommen nur, wenn in der Nacht ein sehr starkes Gewitter wütet oder sie krank sind.
Was hat bei uns die Verwandschaft geschumpfen, das dürft ihr nicht machen, da habt ihr euer Bett nie wieder für euch undundund. Tja, wir haben auf unser Gefühl vertraut und haben jetzt wieder unser eigenes Bett.
Im Gegensatz zu einer Bekannten, die ihre Kinder immer von Anfang an im eigenen Zimmer hat schlafen lassen. Das ging solange gut, bis die Kinder selber aus ihren Betten konnten. Und seither kommen sie jede Nacht...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
HM... also das einschlafen funktionierte die letzten Tage prima... aber sie wacht nun dauernd in der Nacht auf...
Sie hat mit einem Monat schon durchgeschlafen und jetz schläft sie wenns hoch kommt mal 3h am Stück..
Grad eben ist sie mir auf dem Schoss eingeschlafen... ihr haben unterm schlafen die Arme gezuckt, der Mund ging dauernd auf und zu, man hat unter den Lidern gesehn wie die Pupillen wandern...
Nervös? Schlechte Träume? Kann ich irgendwas machen?!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja conny

ruhig bleiben :-D :maldrueck

die kids haben immer wieder wachstumschübe und die müssen verarbeitet werden.....
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Bitte nicht steinigen :scared: aber ich bin auch der Meinung, wenn ein Kind gesund ist, soll es in seinem eigenen Zimmer schlafen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hier wird niemand gesteinigt :zwinker:

mann/frau muss eben auch akzeptieren das es andere Meinungen gibt :-D
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
gut erholt aus dem Urlaub

Hallo, ihr Lieben,
nun hatten wir eine Woche Urlaub und da hat sich auch einiges wieder eingerenkt. Erstens bekamen die Eltern ein paar Kappen mehr Schlaf und zweitens hat Arne, nachdem er abends noch etwas Reisflocken und Mandelmus (sagte HA) bekommt, bis ca. 5 Uhr gepennt. Und das ist in Ordnung. Dann kann auch ich mit Schmusen was anfangen :]

Grüße,
ein erholter papaschlumpf
 

eva.m.p

Pause
Original von prinzessin05
wie gesagt eva jeder hat seine eigenen Methoden
ich rege ich mich auch nicht über deine "Erziehungsmethoden" auf also fahr mal ein bisschen runter
und mit 4 in einem Bett liegen - super echt der Traum schlechthin - das wünscht man sich- wenn man Kinder bekommt

ja, ich hab es mir tatsächlich so gewünscht. ich find es ok so und hab mir nie etwas anderes vorgestellt. Wenn Sophie nun von selber ausziehen will, finde ich es schön - es ist ihre Entscheidung bei der ich sie unterstütze. Und wenn sie zwischen durch mal wieder bei uns reinkuscheln will, darf sie das gerne tun.

Natürlich hat jeder andere Erziehungsstile, aber ich bin ehrlich - ich verstehe manche nicht. Und ich verstehe es halt nicht, warum ich Kinder kriegen sollte, um dann möglichst viel meine Ruhe vor ihnen zu haben ?(

mir geht es ja nichtmal darum: man muss sein Kind im Elternbett haben oder 5x die Nacht stillen. Das ist mir doch egal. Mir geht es nur darum, die Bedürfnisse adäquat zu füllen, und wenn mein Kind nunmal nachts hunger hat oder Bedarf an Zuwendung hat - dann bekommt es die. Bedingungslos.
 
U

User 5

Guest
Original von Leni
Bitte nicht steinigen :scared: aber ich bin auch der Meinung, wenn ein Kind gesund ist, soll es in seinem eigenen Zimmer schlafen.


Klar.
Kinder sollten in ihrem eigenen Bett schlafen.
Meine beiden machen das auch, allerdings habe ich sie als sie noch kleiner waren und Nachts weinten zu mir ins Bett geholt.<---Es wurde keiner schreien gelassen.
Auch jetzt kommen sie ab und an Nachts an (schlecht geträumt oder krank)


Ich kann aber auch damit klarkommen das manche ihre Kinder ständig im Elternbett haben.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Was gibts neues bei Dir??? Funktionierts?!

Also meine hat gestern und heute Nacht bis auf einmal aufwachen (gestenr um 1, heute um 3) und dann fläschchen trinken und sofort wieder schlafen, durchgeschlafen.

ich hab keine ahnung wieso und warum, aber ich freu mich :))

ich hoffe bei dir gibts auch erfreuliches!!
 
Hallo Connylein
Hab grad gesehen dass unsere Kinder fast gleich alt (19.10.2005) und gleich heissen (Jasmin). Meine wacht in der Nacht auch einmal auf und trinkt einen ganzen Schoppen. Das ist doch OK. Und wenn sie Nachts wach wird dann denke ich dass sie träumen, wachsen und sie müssen so viel verarbeiten.
LG Winnie
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Das is ja ein toller Zufall :))

Gegen einmal wach werden sagt ja keiner was... bis vor 2 Tagen war sie an die 5 Mal in der Nacht wach^^
 
Oben