brauche Rat -  Kind verweigert Ha-Nahrung/-Brei

L

LotteLiese

Guest
Hallo,
unser Sohn (7 Monate), verweigert Milchbrei mit HA-Milch. Er findet den Geschmack furchtbar und fängt an zu würgen. Mittags ißt er mit Begeisterung sein Gläschen. Ansonsten stille ich ihn noch. Ich glaube, weil er die süße Muttermilch gewohnt ist, findet er die bittere Ha-Milch nicht gut.
Wer kennt Alternativen zur HA-Milch/-Brei, die für ein Allergiegefährdetes Kind geeignet sind.

Lotteliese
 
F

feli63

Guest
Hallo Lottliese,
versuche es doch mal mit einer anderen Marke - Meine Kleine mag diese Sinlac-Nahrung von Nestle nicht. Den HA-Brei von Humana mag sie dagegen sehr. Im Moment habe ich das Problem mit dem Gemüse, mehr wie zwei Teelöffelchen kriege ich in sie nicht rein...

LG
Feli
 

joossa

Aktives Mitglied
BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ich habe vollstes Verständnis für Deinen Sohn die HA Milch schmeckt zum :uebel

Versuchs doch mal mit ZIEGENMILCH.

Es gibt Säulingsnahrung auf Ziegenmilchbasis heißt BAMBINCHEN und ist vom Geschmack der Muttermilch recht ähnlich. Ist allerdings nicht leicht zu kriegen ich würde die Naturkostläden in Deiner Gegend erst mal abtelefonieren, oder im Internet suchen. Ich glaub www.blueplanet oder so ähnlich die haben dann auch eine Liste, wo Du sie kaufen kannst

Viel Erfolg Joossa mit Salome (fast 10 Monate)
 
Also ich arbeite bei einem Kinderarzt und wir haben da massenhaft Hefte(mit Ernährung...) für Allergie gefärdetet Kinder.
Frag doch mal bei deinem Kinderarzt nach ! :bye:
 
Oben