Kind zu dünn - Alle Hosen im Bund zu weit

tatty71b

Neues Mitglied
Hallo,

mein Sohn ist vor kurzem 12 geworden, wiegt gerade mal 36 kg und braucht jetzt von der Länge her Hosen in Gr.158 cm, die sind aber erfahrungsgem. in der Taille zu weit. :hilfe:

Bei Esprit und S.Oliver gibt es ja viele Hosen in drei verschiedenen Taillenweiten (schmal, mittel und weit) - leider meist ziemlich teuer - hat jemand sonst noch Tipps, wo man schmal geschnittene Hosen bekommt, vielleicht sogar übers Netz?

P.S: Weiß nicht, ob ich hier richtig poste, hab kein Forum gefunden, wo der Beitrag besser reinpassen würde - ansonsten bitte verschieben! :verleg

EA 80

*is back*
bei meiner Großen ist es ähnlich, die Hosen von H&M passen bei uns noch einigermaßen, da die oft schmal geschnitten sind und sind nicht so teuer wie Esprit & Co.

Sonst bin ich auch immer verzweifelt auf der Suche... :shake

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
die Hosen von KIK sind erfahrungsgemäß sehr schmal geschnitten.
Habe auch so ein "Hungerlappen" zu Hause... 131cm mit 25kg.....

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meine Schwester hat das selbe Problem mit ihrer Großen !

Bei Lindex gibt es oft Hosen mit so einem verstellbaren Bund drin.

mice

Aktives Mitglied
Das Problem habe ich mit meiner großen auch ..
aber H&M & Lindex haben da ganz gute angebote
da kaufen wir immer

mice

tatty71b

Neues Mitglied
@ Smilie:
So ein Pech! Hab gerade mal auf der Lindex HP geguckt - der Name sagte mir gar nichts - und kein Wunder: Hier bei uns im Norden haben die leider keine Filiale! :(

Werde aber nachher mal bei KIK reinki(e)ken :D , das ist gleich bei mir umme Ecke! (Thanx Sanny)

@ mice:
H+M geht bei uns gar nicht, alles viiiel zu weit! :heul2

Leon910

*Jungsmama*
Hallo.. :bye:

Bei H&M sind die meisten Hosen neuerdings im Bündchen zu verstellen! Leon hat zu Weihnachten vom Opa eine Jeans von H&M bekommen, die hatte im Bund ein Gummi, um die Weite zu regulieren.

Leon fällt auch aus allen Hosen raus (116cm/18kg)...wegen seiner Länge muß ich die Hosen aber alle größer kaufen...So hole ich meist die vom KIK oder von Ernstings-Family, und ziehe dann eben einen Gürtel durch...

LG Marion :sonne

U

User 5

Guest
Meiner Kleinen rutscht auch jede Hose runter.

Ich kaufe gerne bei C&A.
Da sind bei den Hosen, innen im Bund, Gummis zum Engerstellen.
DAS allerdings bei Größe 98 ob das in eurer Größe auch noch gibt kann ich nicht sagen.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nee bei so großen größen gibt es das nimmer also ich hab nix gefunden ich hab das gleiche problem beim Großen :ausheck

I

Ivanhoe

Guest
Ich würde es mal mit folgendes Tricks probieren:

1. Gürtel: sieht edel aus und hält die Hose da, wo sie sein soll, alternativ
2. Hosenträger: Die sind richtig Cool und die Hose wippt bei jedem Schritt, wenn das Füüllgewicht der Taschen stimmt.
2. Selber ändern. Den Bund einnähen und dann wieder auslassen, wenn der Filius zunimmt, was zu Punkt führt. Das kann man machen lassen, oder mit ein wenig Geschick auch selbst. Ist wahrscheinlich günstiger, als mehr Geld für die Hosen auszugeben.
3. Stopfen. am besten mit Nudeln füllen bis der Bauch voll ist, das macht man mit Gänsen auch so.

Gruß Ivanhoe

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das Problem kenne ich auch. Meine Tochter zieht nur so Leggins an oder Stoffhosen mit Gummibund und ohne Reißverschluß. Sie hat zwei extra schmale Hosen, da paßt nochmal ein Popo rein...
Unser Zweiter hat sich selbst vor einem Jahr ganz coole Hosenträger gekauft und spaziert damit rum (obwohl ich persönlich die Dinger nicht ausstehen kann - Kindheitstrauma... mir hat man die Hosen so auch obengehalten, heute halten sie von selber :rolleyes:
Und der Jüngste hat entweder Latzhosen oder der Windelpopo bremst das Abrutschen der Hose :D

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hi,

unser Jüngster ist auch recht schmal, ich glaube auch nicht, daß sich das (ADHS) ändern wird... :wow
Ihm fallen auch sämtliche Hosen aus, daher hat er ständig einen Gürtel an.
Hin und wieder finde ich bei C&A Hosen für ihn, die auch bezahlbar sind. Die haben seit neustem schmale, normale und weite Hosen! Da habe ich dann auch schonmal eine Hose gefunden, die er einfach so anziehen konnte - ohne Gürtel!!!!! :-D

Ansonsten versuche ich es schonmal mit Angebotshosen, die ich wasche und direkt in den Trockner werfe. Manchmal laufen die dann 1 Größe ein, dann sieht das mit Gürtel nicht mehr so doof aus! Die Länge ändert sich dabei fast nicht, geht also... :ausheck

Ansonsten schleppe ich immer, wenn ich in der Stadt bin, eine Hose von ihm mit und hoffe, daß ich eine finde, die schmaler ist, als die, die ich dabei habe.... :zwinker:

Aber wie gesagt, versuche es doch mal bei C&A. Wie sieht das denn bei Katalogen aus? Haben Neckermann, bon prix, Quelle usw. nicht auch inzwischen schmalere Hosen? Wenn Du was findest - bin auch für jeden Tip dankbar! :-D

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hab schonmal nachgeguckt! Bonprix und Quelle kannste vergessen. Sind vielleicht hier und da mal Hosen dabei, die man verstellen kann. Neckermann hat extra eine Untergruppe XXS, für besonders schmale Jungs. Vielleicht findest Du da was? :zwinker:

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl
Hab ich bei Alex also das problem nciht alleine.

Er trägt größe 104 aber die Hosen in der größe rutschen ihn udn im Kiga sind Gürtel verboten aber bei C&A gibt es auch oft Hosen mit Kordel im Bund zum verstellen.
Aber die meisten hosen die er jetzt hat, sind von Verwandschaft, dei das problem anscheinend nciht hatten und so haben sie keinen verstellbaren bund.
Na ja jetzt öffne ich vorsichtig die Naht am Bund wenn ein Gummizug drin ist und mache den ein wenig enger.

Sanni

Namhaftes Mitglied
Hallo und ich dachte nur Lukas rutschen die Buxen immer in die Kniekehle :lhg :lhg
Hab immer glück mit den Hosen von C & A. haben schmale und auch welche mit verstellbaren Bund.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klasse Idee, werd mal schauen gehen ob ich das in den Läden die für Berlin angegeben sind finde.oder notfals selber machen.

Sanni

Namhaftes Mitglied
Wenn du in einem der Läden warst, berichte doch mal, was die kosten. :zwinker:

Ich Pflümli, habs mir selbst beantwortet. Bei Ebay ab 10€ aufwärts, je nach Größe...

Sanni

Namhaftes Mitglied
Habs mir schon fast selbst beantwortet... :rofl
Bei Ebay gibts die auch ab 10€ aufwärts je nach Größe. :zwinker:

uschi

auf neuen Wegen
Original von Sanni
Wenn du in einem der Läden warst, berichte doch mal, was die kosten. :zwinker:

Ich Pflümli, habs mir selbst beantwortet. Bei Ebay ab 10€ aufwärts, je nach Größe...

Ich habe diese Gürtel auch! Davin und Dustin rutscht jede Hose vom Po!
Ich habe diese Gürtel im Kindergeschäft gekuft! Da kosten sie 10€! Ich kann sie sehr empfehlen! Vor allem haben die Kids keine Probs wenn sie zur Toilette müssen! Vor allem im Kindergarten!

:druecker :druecker

3Jungenmami

Neues Mitglied
Hi

uns geht es auch so,mein Sohn ist gerade 14 Jahre geworden ,und ist bei einer Grösse von 1.70 45,6 Kilo.
Nur er findet es toll wenn die Hose so flattrig ist und im immer fast unterhalb seines Hinterteils hängt.... :hae?

Grüsse

Jungenmami

Oben