brauche Rat -  Kinder bei Scheidung trennen?

feli31

chaotenmutti
Als ich mich damals von meinem Ex trennte sind 2 zu ihm und 2 blieben bei mir.Es funktionierte,bis mein Exmann nicht mehr die Betreung garantieren konnte durch den Tod des Grossvaters.
Dadurch mussten sie zu mir,aber es klappte überhaupt nicht(auch nachzulesen unter "wenn kinderntrauern" "Tod des Grossvaters"),weil sie eben papa fixiert sind.Achja die Kids waren damals auch 5 und 7 Jahre alt.
Die beiden anderen waren 2 und 8.
Wir haben die Kids gefragt,wohin sie wollen.
Ich denke wenn regelmässiger Kontakt zu dem anderen Elternteil und Geschwisterteil gewährt ist sollte es klappen.
Meine beiden Jungs mochten sich auch nicht unbedingt,und die Trennung war die beste Lösung für alle.
 
F

flower100

Guest
Hallo Thunder

einer meiner Freunde ist auch geschieden und seither lebt die ältere Tochter bei ihm und er Sohn bei seiner Exfrau.
Alle 14 Tage abwechselnd sind die Kinder einmal bei ihm und dann wieder bei ihr. So haben die Eltern auch etwas Freiraum für sich und den Kindern geht es auch sehr gut damit. Ferien werden genauso geregelt.

:bye: Flower
 
Oben