Kinder bekommen bis 34 ist akzeptabel

Tanja 1

Aktives Mitglied
Mal ganz ehrlich ich denke das muss doch jeder für sich selbst entscheiden!
Es hat schon immer "Alte Mütter" gegeben und das wird es auch immer geben!
Da finde ich es viel bedenklicher das Frauen über 50 und jenseits der Wechseljahre noch meinen Kinder bekommen zu müssen, auf welchem Weg auch immer!
Ich bin nun auch schon 36 und bekomme in den nächsten Tagen mein Drittes Kind und ich finde nicht das ich dafür zu alt bin sondern eher das ich nun reif dafür bin. Bei meinem ersten war ich das definitiv nicht.
Aber es hat in jedem Alter seine Vor und Nachteile und wenn man alles im Leben immer nur von der negativen Seite sehen würde dann würde das Leben keinen Spass mehr machen und wohl auch keiner mehr Kinder kriegen.
Außerdem ist auch Fakt, das die meisten Behinderungen bei Babys erst bei der Geburt entstehen durch irgendwelche Fehler oder Probleme und da ist es dann egal wie alt die Mutter ist!!!

LG Tanja
 

ulligd469

Neues Mitglied
Also das ist doch das bescheuerste was ich gehört habe. Ich habe meine beiden Kinder mit 22+23 bekommen. Beide geistig behindert. Jetzt bin ich 41 und bekomme meinen 3. Jungen. Und meine Mutter hat mich auch erst mit über 33 bekommen.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ich glaube das es nicht schlimm ist wenn man unter 40 noch Kinder bekommt.
Nur man rät danach davonab, weil es für Mutter und Kind einfach risiko reicher ist als für jüngere Mütter.
Was nicht heißen soll, das dabei keine gesunden Kinder geboren werden,s ondern einfach nur das die Fehlbildungen und Komplikationen bei Neugeborenen und werdende Mütter einfach höher dadurch sind.
Da sich der Körper ja auch mit der Zeit umstellt.
Aber dadurch das mmer mehr Frauen immer später Kinder bekommen, ändert sich dies auch.
Der Mensch passt sich immer mehr den Alltagssituationen an, der Körper verändert sich dabei.
Naja, ich selbst möchte nach meinem 35 Lebensjahr keine Kinder mehr bekommen, da ich es für mich zu spät finde.
Aber da entscheidet jeder für sich selbst.
Oft finden Frauen auch nicht den richtigen Partner mit dem man dann Kinder bekommt sondern erst später.

Ich finde, hauptsache die Frau und das Kind sind gesund und glücklich. :preg
 

Hanna2012

Neues Mitglied
ob man zu alt ist fürs Kinder bekommen muß jeder selbst endscheiden. Die eine Frau ist mit 25. körperlich schon hin, die andere hat erst Körperliche probleme mit 45 u.s.w.

Ein unterschied ist es aber... ich habe meine beiden großen Kinder mit 19 und 22 bekommen.
Und nun mit 36 meine kleine :-D

die ss war schon "anstrengender" aber trotzdem schön, weil man sie "älter" ganz anderst wahr niemmt. Viel Bewuster.

Ich kann nur von mir sprechen aber mir kommt es so vor als wenn ich es älter viel mehr genisse und ruhiger / gelassender dran gehe.
 
Oben