Wichtig -  Kinder in Waisenhaeusern in China !!!!!

M

Mintra

Guest
Hallo an alle,

ich habe ein Bericht im Internet ueber Kinder in China in Waisenhaeusern gelesen, jetzt wuerde mich mal interessieren wieviele Leute davon informiert sind, bzw wuerde gerne ideen erhalten was man machen kann um zu helfen.

Hhttp://www.oneworld.org/news/partner_news/dyingrooms_top.html

dieser Bericht ist in Englisch.
Dort werden auch ein paar Fotos gezeigt, ihr muesst auf den zweiten Report druecken. The dying rooms.

Dort wird beschrieben wie Babys im alter von 1. jahr und juenger auf eine Stuhl gesetzt werden und die Beine und der Koerper wird angebunden, in der mitte ist ein loch im Stuhl damit die Kinder pipi machen koennen. Diese Babys sitzen den ganzen Tag im Stuhl und haben kein Kontakt oder liebe von anderen Menschen,keine Spielzeuge gar nichts, sie vegetieren nur so vor sich hin.Abends werden sie dann ins Bett gelegt und dort ans Bett gefesselt. Einem Kind wurden nachts die Finger und Zehen angfressen.
Und das sind doch BABYS.

Wer hat davon gehoert und was sind eure Meinungen dazu.
Ich bin geschockt und kann nachts nicht mehr schlafen.
 
S

Stephan

Guest
Bei mir wars auch so - und aus mir ist auch was geworden ;-)

Spaß beiseite: Ich denke, da kann man gar nichts tun, denn 1. läßt der chinesische Staat das nicht zu und 2. werden nicht genug Spenden zusammenkommen und 3. werden Spenden nie da ankommen wo sie gebraucht werden.

Solche Bilder sind echt schrecklich - ich denke immer wir wohnen auf einem Planten mit 200 Ländern, 100 Kulturen und 7 Mrd. Menschen. Da wird es noch ganz schlimmere Dinge irgendwo geben. (Ich meine jetzt nicht die Leute , die 2.000 Beiträge schreiben)

Leider werden solche Umstände viel zu wenig öffentlich gemacht und deswegen ist es meistens so, daß wenn, dann alle vor dem TV sitzen und erschrecken, dann hört man wie die Kaffeemaschine kaputt geht und für 99% der Bevölkerung ist das dann erstmal wichtiger.
 
M

miesepeterine

Guest
Heftig, schlimm, unglaublich, kann ich da nur sagen.
Wenn ich mir anschaue, was mit Kindern heutzutage getan wird (ich erinnere an die beiden Kindsmorde)... dass ein normales, liebevolles Zuhause nicht mehr selbstverständlich ist, finde ich schade.
Ich denke aber auch dass Spenden nicht da ankämen, wo sie gebraucht würden. Da müsste man schon selbst die Koffer vollpacken und persönlich hinfahren und kontrollieren. Aber wer kann das schon?
 
F

fussel

Guest
hmm..stephan...
hab das auch mal im tv gesehn,und war entsetzt :traene es waren auch viele behinderte kinder,die so vor sich hinleben....und kinder,die einfach nicht gewollt worden..ob spenden ankommen ??weiss auch nicht.
 
M

Mintra

Guest
Waisenhaeuser

Hallo an alle,

das spenden nicht hilft ist klar, diese Betreuerinen sacken doch alles selbst ein.
Ausserdem brauchen diese Kinder keine Spenden sondern neues Personal.

Was mich aber interessiert, WARUM behandeln die diese Babies so, sehen die denn nicht das leid in den kleinen Augen. Wo ist die Seele und menschlichkeit geblieben???

Aber ich moechte troztdem was tun. Das ist ja das Problem, einer kann garnichts tun aber wenn alle vieleicht was sagen ,wird und muss sich was aendern.
Wir diskutieren gerade jetzt darueber und diese Kinder sitzen dort rum und vegetieren vor sich hin.
Ich habe schon an AmnestyInternational und HumanRightsWacht eine e-mail geschrieben und hoffe das die mir antworten.
Ich werde dieses Thema auf jeden Fall mal auch in anderen Foren anschneiden und sehen wieviele ueberhaupt antworten. Was mich auch interessieren wuerde ist was die Chinesische Bevoelkerung dazu sagt bzw. ob sie es ueberhaupt wissen.

Dieser Bericht hat mich so deprimiert, ich kann einfach nicht darueber hinwegsehen.

Gruss
Karo
 
S

Stephan

Guest
In einem Land, wo Eltern Ihre Kinder umbringen, weil es kein Junge ist, weil sie nur ein Kind haben dürfen ist es so barbarisch.

Ich denke, daß die Kommunisten da eine Gefühlslücke haben und diese ganzen Angestellten in den Waisenhäusern Dienst nach kommunistischer Vorschrift machen.
 
M

Mintra

Guest
Ja, aber

Hallo Stephan,

Ja, das Problem ist mit Sicherheit die 1 Kind-Politik. Manche Maedchen werden sogar auf der Strasse entsorgt.

Kommunismus hin oder her du musst doch auch eine Seele haben, auch wenn die nach Vorschrift arbeiten und dabei versuchen soviele Kinder wiemoeglich umzubringen bzw. zu quealen, du musst doch troztdem ein Rest Seele haben.

In Russland und Rumaenien ist es ja aehnlich, ich frage mich doch ob Politik die Menschen wirklich so beeinflussen kann, das sie sogar fuer denn Staat morden.

Und warum schaut die Welt weg, es kann doch nicht sein, das nur sehr wenige Menschen davon wissen. Sowas muss doch um die Welt gehen.
Ich werde aufjeden Fall noch ein paar Leute von der US. Regierung und er EU anmailen.

Vieleicht kann man ja doch was machen.
Es kann doch so nicht weitergehen bis in alle Ewigkeit.

bis dann

Karo
 
F

Florayla

Guest
Ich würde auch gerne helfen, aber ich will eine Adresse, wo ich was direkt hinschicken kann. Das alles sind Organisationen, die alles abkassieren.
Ich finde das auch schlimm, ich könnte heulen, aber ich sehe keinen direkten Weg.
Wenn ich den fände .... jederzeit, immer wieder...
 
Oben