Kinder und ihre Phantasien....

E

Elchen

Guest
Oh mann,hatte ich eben wieder heftigste Diskussionen mit Sven.Da sie ja seit heute Ferien haben,habe ich mir spontan gedacht,daß meine Zwei heute abend diese Hallo Baby Sendung sehen dürfen,aber nur unter der Vorraussetzung,daß sie ihre Sachen aufräumen und noch Duschen....Naja,Sven fing gleich an,die Sachen einzupacken,Nils verkrümelte sich so langsam..Naja,war ja alles noch nicht so wild.Da es aber schon 19.45 Uhr war,wollte ich,daß die Beiden zum Duschen kommen....Irgendwie habe ich doch mal wieder glatt das Gefühl gehabt,meine Kinder müssten mal schleunigst mal wieder zum Ohrenarzt oder ich rede mit der Wand :wand :wand :wand Ich weiß nicht,wie oft ich gesagt habe:Kommt endlich duschen!"
Naja,Nils kam dann auch so beim vierten Mal oder so und Sven in seiner Riesenwut,weil gerade seine Lieblingssendung im TV lief.......
Sven"Ich brauche nicht duschen,ich war heute schwimmen"
Ich:"Doch ,Du musst duschen,das Chlor muss ab"
Sven:"Nein ,ich muss nicht duschen,da Chlor kann ich doch morgen abwaschen,wenn ich wieder schwimmen gehen :wow ;D "
Ich:"Nein,Du gehst jetzt duschen"

Das ging die ganze Zeit so,bis er wieder mit tollen Worten anfing,di egegen mich gerichtet waren,von wegen,was ich doch für eine böse Mama bin,und immer will ich,daß er duschen geht und und und,bla,bla,bla.......Als er dann aber beim Duschen sagte:"Mama,wenn Du eine alte Oma bist,mach ich Dich mit dem Messer tot!"Da hat es mir glatt die Sprache verschlagen und es gab Fernsehverbot!!
Darauf wurde natürlich das Geheule von ihm nooooooch größer ,und er fing auf einmal an,er will seinen Bruder nicht mehr,er hasst ihn,und ich will ja eh ihn nicht haben und ich wollte ja schließlich,daß die Beiden sich verletzen..(das hat er gesagt,weil die beiden sich vorhin so gekloppt haben,daß ich gesagt habe,ich halte mich daraud,solln sie sich doch die Köppe einhaun)
Jetzt meint er,ich wollte,daß Blut fließt......Ja Manno,was hat der kleine Bengel denn für eine Phantasie???Da verschlägst einem ja die Sprache,und der legt mir hier Sachen in den Mund,ich weiß schon gar nicht mehr,wie ich darauf reagieren soll....Was macht ihr denn,habt ihr auch manchmal so kleine Moralapostel,die meinen,ihr seid die schlimmste Mama(oder Papa)die auf Gottes Erden rumlaufen...
Mich hat das nachdenklich(vor allem mit dem mich Totmachen )gemacht ,aber auch wütend.....
 
E

Elchen

Guest
Das ende vom Lied,beide waren so müde,daß es gut war,daß sie kein Fernsehen mehr schauen,sie schlafen jetzt nämlich :D
 
F

fussel

Guest
ohauaha..naja,aber das kommt mir bekannt vor.marcel kommt auch manchmal mit sprücjhen,wie alle mütter sind doof ausser mano(meine schwester,die auch in dem ort wohnt wo wier nun hingezogen sind)na suppi,sowas freut jedes mutterherz. :sn7 bei dem mit dem totmachenwürde mir auch komisch zu mute sein.rede doch morgen nochmal mit ihm und sag ihn,dass du sehr traurig darübeer gewesen bist.denke mal dass war sicher sone kurzschlusshandlung.marcel sagt momentan auch immer:eek:h mann,warum hab ich nur noch son kleinen bruder??weil jessi das manchmal von marcel sagt,wenn er wieder in ihrem zimmer wühlt :wand marque will immer kuscheln und sagft:ich hab dich lieb marcel :inlove dann schmusen und knuddeln sie sich...aber heut morgen war auch hier wieder gekreische,weil marque marel liieb hatte,und marcel kein bruder wollte :wow tja,aber so sind sie dsie leiben kleinen,mach dir keine gedanken elchi,mir gehts da auch nicht besser
 
E

Engelflügel

Guest
Mensch Elchen, ich wäre auch geschockt gewesen und es kommt mir alles so bekannt vor.

Vor ein paar Jahren holte Marvin ein Messer aus vom Tisch, stellte sich vor seinen Stiefvater und wollte ihn töten.

Und er sagte auch mal zu Joey: "wenn Du 9 bist und ich 12, dann bring ich Dich um".

Ich weiß manchmal echt nicht was in die Kinder gefahren ist.

Dabei habe ich immer drauf geachtet, was sie im fernsehen gucken.

Aber sie bekommen doch einiges auch im Radio, in der Zeitung oder in der Schule mit.

Ich wünsche Dir Gute Nerven.
 
E

Elchen

Guest
Tja,die brauche ich wirklich.Er hat sich auch noch laufend entschuldigt,aber irgendwie tut das echt weh.Das reißt man sich für seine Kinder auf gut deutsch den Arsch auf und dann sowas...Aber wenn Sven wütend ist,dann merle ich richtig,wie es in im brodelt.Der muss sich echt zusammenreißen,daß er nix kaputthaut hier,gleube ich....

Jetzt ist zum Glück alles wieder vergessen.Aber auch,daß er seinen Bruder nicht mehr will,ich würde immer zum Nils halten und nie zu ihm gibt mir wirklich zu denken,ob es nicht wirklich so ist....Als Erstgeborene weiß ich ja,wie es ist...
 
F

fussel

Guest
denke,etwas eifersucht ist immer dabei.auch weil dein lütter weit ist(mit rechnen usw.)das merke ich auch an jessi.sie war schon immer etwas eifersüchtig auf marcel,aber nie auf marque.auch wenn hier manchmal hauen und stechen ist,die 3 können nicht ohne einander auskommen.ist jessi bei ner freundin fragen die lütten nach ihrer schwester.ist einer von den bubis weg,dann fragt jessi.und als sie im urlaub im lezten jahr mit meiner schwester war,hat sie laufend gesagt:was meine brüder wohl machen?"also lieb haben sie sich schon :inlove sind halt manchmal schlimmer als hund und katz :rofl
und dein sven hat nils sicher auch lieb.
und wenn er sich bei dir entschuldigt hat,weiss er auch dass es gemein war.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh ja mir kommen die sachen auch sooowas von bekannt vor. lasst mal das steigert sich noch wenn se älter werden und erst recht wenn se in die pubertät kommen, da kommen gemeine sachen da würd man am liebsten abhauen und sie ihrem schicksal überlassen

es sind eben richtige MONSTER die lieben kleinen ...

und geschwister können nie miteinander und nie ohne einander, ist doch eigentlich schön wenn se sich vermissen, auch wenns nur wieder instreit und theater ausartet aber insgeheim ham se sich doch lieb.

und sie werden älter und vernünftiger. ich hab das beste beispiel erlebt.
mein großer war auch soowas von eifersüchtig, erst auf seine schwester dann auf seinen bruder. wenn die beiden (später nur noch sein bruder) nicht wären hätten wa noch nen papa, ich hätt arbeit, wir hätten mehr geld usw.
er hat seinen bruder jahrelang dotal drangsaliert verbal und nonverbal, schrecklich war das könnt heute noch heulen wenn ich dran denk wie der kleene leiden musste. weiß aber das es dem großen auch nicht gut ging... heute, nachdem der große anderhalt jahre ausm haus ist, spielen se sogar mal friedlich zusammen playstation bei uns (klar das der große ab und zu mal kommt) oder reden vernünftig z.b. über die ach so blöde schule vom kleenen. heute kann der kleene dem großen auch mal die meinung geigen von wegen geschmissener lehre... dakönnt mein mutterherz dann vor freude purzelbäume schlagen.
ich hoffe das die beiden sich auch in zukunft so oder sogar noch was besser verstehen werden, udn mit ihrer schwester natürlich auch.

also kopf hoch irgendwann werden sie auch wieder vernünftig, da heißts nur durchhalten muttern :D



sterni
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Manno Elchen, wenn ich das lese halte ich ja meine Kinder fürEngel (obwohl die mir oft auf den Keks gehn). Meine Kinder sind auch oft schlecht gelaunt und streiten viel, aber sie haben sich noch nie geprügelt oder gesagt, daß sie sich wünschen einer wäre tot..... das würde mich auch schocken.

Was mir nur aufgefallen ist als Auslöser des Wutanfalls: Du hast Deinen Sohn ausgerechnet da gerufen, als seine Lieblingssendung kam.

Ich mach es immer so, daß ich solche Situationen schon bewußt vermeide, weil ich weiß, das endet nur mit Krach und gemecker.
Wenn die Kinder inensiv spielen, dann warne ich sie vor, daß wir z.B. in einer Halben Stunde los müssen.
Wenn sie unbedingt im Fernsehen was sehen wollen, müssen sie die Zähne entweder davor putzen oder in der Werbepause. So vermeide ich einfach unnötigen Streß. Denn wenn ich sie mitten rausreise hab ich das Geheule und 3 schlechtgelaunte Kinder für mindestens eine Stunde.

Was das "benachteiligen" betrifft, kann ich auch ein Lied von singen. Mein Großer denkt immer er kommt zu kurz, obwohl er meiner Meinung nach am meisten darf, am meisten bekommt und am öftesten seinen Kopf durchsetzt.....trotzdem denkt er immer, die Mädchen dürfen mehr, bekommen mehr und er braucht mindestens 10 mal am Tag die Bestätigung, daß ich ihn auch lieb habe.
Da frag ich mich auch oft, ob ich ihn unbewußt vernachlässige oder benachteilige? Oder ist das so eine Spinnerei der Erstgebohrenen?
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
nein kathy nicht nur der erstgeborenen.

obwohl mein großer das auch immer sagt, haut meine tochter in die selbe kerbe, und sie ist sandwichkind (zwischen den jungs). am wenigstens sagts der kleene, aber der ist sowieso irgendwie anders als die beiden großen (er sagts nicht immer, frißt viel in sich rein)....

also macht die keinen kopf, egal was und wie wir es machen obs gut oder nicht was sehen wir erst sehr viel später, lass dein gefühl entscheiden das ist meist das richtige.


sterni
 
Oben