Problem -  Kinderärzte....ich platze gleich !!!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

Ich kann euch sagen, ich war heute morgen ssssoooooo sauer.
Savina hatte ja letzte Woche Freitag diese schlimme allergische Reaktion. Dann sollten wir nach einer Woche (also heute ) zum Blutabnehmen und weiterer Abkärung wie es weiter geht. Es war mir wichtig das das diese Woche noch passiert damit die Ergebnisse nächste Woche zurück sind da wir am Freitag in Urlaub fahren.

Wir sollten um 8.15 in der Praxis sein, sind um 8.10 da erschienen und dann wurde uns gesagt wir hätten einen Termin (NUR ZUR BLUTABNAHEM OHNE ARZTKONTAKT !!!) um 8.00 gehabt und nun machen sie nichts mehr. Ich muß dazu sagen das die Praxis leer war!
Ich hab mich so aufgeregt, ich steh da wie doof :wand :wand :wand :wand

Bin dann einfach zum nächsten Kinderarzt, der hat sich viel Zeit genommen, mir gute Tipps gegeben, Blut abgenommen und nach usnerem Urlaub macht er einen Allergietest auf der Haut.
Ich finde meine alte Kinderärztin auch super super super gut, aber die Praxisorganisation ist sowas von unmenschlich durchdacht .......................
Keine Ahnung wie ich nun bleibe, aber ich habe auch kein Problem wieder zur alten Kidnerärztin zu gehen und ihr zu berichten warum ich wo anders war.

Übrigens, die beiden Ärzte hattten mal eine Gemeinschaftspraxis und haben sich im Streit getrennt :engel
Man munkelt sie hätten sogar eine Affäre gehabt und die Frau des Arztes ist dahintergekommen :zwinker:
 

MamavomJohn

Mitglied
Wie bitte ??????????????????? :schiel

Das ist ja wohl echt die Höhe, boah da wäre ich aber sowas von sauer gewesen :angryfire

Susi
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
wahnsinn !

Ich glaube die brauchen keine Patienten und euch schon gar nicht. Da wär ich das letzte mal gewesen. Gute Kinderärzte gibt es noch mehr.

Ich hab letztes Jahr auch gewechselt weil meine alte Kinderärztin nicht bereit war ihren weißen Kittel für mein Kind auszuziehen. Der Kleine war zwei Wochen im Krankenhaus mit 13 Monaten und hat die totale Kittelallergie - er sieht ihn und schreit bis er wieder weg ist. Aber die hatte lieber ein brüllendes Kind als mal auf den Kittel zu verzichten, beim nächsten Doc war das gar kein Problem, sogar beim Blutabnehmen.

LG

peanut
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die Kinderärztin ist wirklich super super gut, nimmt aber auch keine Patienten mehr an da sie total überlaufen ist und die haben ein Praxiskonzept was total durchdacht ist und aber auch leider "unmenschlich", denn Notfälle werden nur in der täglichen Akutsprechstunde drangenommen.

Ich war schonmal mit Savina um 9 Uhr da mit Fieber, ich soll um 11 in die Akutsprechstunde kommen. Darauf hab ich gasagt ich sei doch jetzt da, dann könnte ich doch warten.
Die Helferin meinte nur das ich dann eh bis 11 Uhr warten müßte :wand

Aber die Ärztin ist echt TOP, deshalb bin ich am Zweifeln. Mein Mann wäre erst gar nicht mehr mit Morena dort hin.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich galub ich würde nicht mehr hingehen.

Wenn ein Arzt TOP ist dann kanns doch nicht sein das wegen 10Min so ein "galama" gemacht wird!

Oder du bist mit Ihr in der Praxis und es heisst von 9 uhr bis 11 Uhr warten! :angryfire

Ich wäre auch zu nem anderen gegangen und wenn der auch gut ist grad geblieben!

Alles gute für den Allergietest! Arme Maus!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin aber auch immer zu blöd für da auf den Tisch zu hauen. Irgendwie kann ich das nicht gut und ärger mich danach noch dazu über mich.
Hätte ja auch können auf die Ärztin bestehen und dann mit ihr sprechen, dann hätte ich gewusst ob es von ihr aus geht oder "nur" von den Helferinnen.

Ist schon schwer, ich bin ja selbst auch Arzthelferin und das wissen sie auch.
Aber ehrlich gesagt geht es bei uns "menschlicher" zu, deshalb kriegen wir auch keine Regeln hin. Dann aber lieber so !
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
boah - da wär ich wohl ausgetickt :angryfire

das mit der akutsprechstunde hat sich hier bei allen kinderärzten auch eingebürgert. gut, dass die nächste kinderklinik ja nur 40 min weg ist :shake

wir haben jetzt nen kia am hintern der welt aber da kommen wir wenigstens dran und es gibt für babies ein extra wartezimmer damit die von den großen nicht gestört werden ;-)

würd auch beim neuen bleiben, aber noch nen termin bei der alten machen um ihr persönlich zu sagen weshalb du wechselst und die krankenakte zu holen für den neuen kia


bei meinem FA herrschen auch so merkwürdige praxis-regeln wie z.b. terminvergabe und überhaupt telefonisch erreichbar sind die nur zu bestimmten zeiten. welche das sind sagt einem aber niemand :wand ansonsten kann man nur bei nem 'befund-telefon' anrufen und die frau mault einen nur an wenn man nachfragt wann die telefonzeiten sind um nen termin zu machen :shake
bin auch jetzt nicht mehr bei meinem FA sondern bei seinem kollegen. da hab ich nur 4 wochen wartezeit auf nen termin - beim alten viel länger wenn überhaupt. werd dem 'alten' aber das nächste mal sagen, dass ich nicht wegen ihm gewechselt hab sondern wegen der tatsache, dass er von den helferinnen total abgeschirmt wird. er selbst kriegt das nicht so mit und ist mit sicherheit auch nicht sein wunsch weil er immer zur stelle ist und die helferinnen des öfteren nen anschiss kassieren von ihm
 
U

UserB

Guest
Ohweh, das kenn ich leider nur zu gut. :maldrueck

Ich glaube, ich würd auch wechseln. So hab ich es wenigstens gemacht. Es ist mir einfach unglaublich auf die Nerven gegangen---wobei unsere alte Kinderärztin auch nicht sooo toll war. Der neue Kinderarzt ist zwar besser, aber 100%ig zufrieden bin ich da auch nicht. Wird wohl auch nicht möglich sein, bin da wohl zu anspruchsvoll


Drücke der kleinen Maus auch feste die Daumen für den Test!!! :druecker :druecker :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susanne
wir haben jetzt nen kia am hintern der welt aber da kommen wir wenigstens dran und es gibt für babies ein extra wartezimmer damit die von den großen nicht gestört werden ;-)

Ja, das hat meine alte Kinderärztin auch gehabt :(
Dafür hat der evtl. neue einen Raum zum Stillen :druecker


Original von Susanne
würd auch beim neuen bleiben, aber noch nen termin bei der alten machen um ihr persönlich zu sagen weshalb du wechselst und die krankenakte zu holen für den neuen kia

Die Krankenakte hab ich, habe mir immer Kopien machen lassen :zwinker:

------

Ich lass es einfach mal auf mich zukommen, habe aber auch am 26 die nächste U für Morena, da kann ihc das ja mal ansprechen !
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Danke für´s Daumendrücken :kisses


Am Montag lass ich mir die Werte faxen, rufe immer von unserer Praxis ins Zentrallabor an, die kennen mich ja und dann geht das :zwinker:
 

EA 80

*is back*
:shake ich glaub, ich würde da auch nicht mehr hingehen.

Welche Werte werden denn genau gecheckt? Im Hinblick auf Allergie?

:druecker :druecker :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm entweder würde ich da mal auf den Tisch hauen oder aber einfach den Arzt wechseln. Ein Arzt kann noch zu gut sein aber wenn man dann von der Sprechstundenhilfe so angeblafft wird......
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von EA 80
:shake ich glaub, ich würde da auch nicht mehr hingehen.

Welche Werte werden denn genau gecheckt? Im Hinblick auf Allergie?

:druecker :druecker :druecker


Ja, die IG´s und noch 2 Spezialwerte, habe ich vorher noch nie gehört und nun komm ich nicht auf den Namen. Hab sie aber auf der Zunge liegen .............(Schau selbst :p)

Am Montag sag ich bescheid ;D
 
Oben