Lustig -  Kinderaufbewarung

David

Armer Irrer! *g*
Für alle die nicht wissen wohin mit dem Kind hat IKEA hier eine durchaus praktikable Lösung...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Marion22
Original von Ilona
Original von Marion22
mist, da passt ja nur einer rein!!!!!! ?( :rofl
dann must du halt mehrere kaufen und stapelst sie. :-D

hey super Idee!!!!! Das kann nur von einer Erzieherin kommen! :-D :rofl
:rofl
Na ja meine beste Idee habe ich mir ja noch nicht patentieren lassen.
große Fässer für den kiga eine Schnur die einen meter lauffreiheit gibt an den Fuß und an das Fass und dann haben auch die Erzieherinnen ihre Ruhe udn jeden Tag können die kinder dann 2 mal für eine halbe St. aus der Tonne raus, die antürlich mit Luftlöchern, ein schlitz für das Essen und einen Deckel versehen sind. :-D ;D
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Original von Marion22
Original von Ilona
Original von Marion22
mist, da passt ja nur einer rein!!!!!! ?( :rofl
dann must du halt mehrere kaufen und stapelst sie. :-D

hey super Idee!!!!! Das kann nur von einer Erzieherin kommen! :-D :rofl
:rofl
Na ja meine beste Idee habe ich mir ja noch nicht patentieren lassen.
große Fässer für den kiga eine Schnur die einen meter lauffreiheit gibt an den Fuß und an das Fass und dann haben auch die Erzieherinnen ihre Ruhe udn jeden Tag können die kinder dann 2 mal für eine halbe St. aus der Tonne raus, die antürlich mit Luftlöchern, ein schlitz für das Essen und einen Deckel versehen sind. :-D ;D
:lhg :lhg :lhg :lhg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:lhg


@Ilona

So langsam wird mir klar warum das mit deiner Tagesmutter-Rolle nichts geworden ist. :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Smilie
:lhg


@Ilona

So langsam wird mir klar warum das mit deiner Tagesmutter-Rolle nichts geworden ist. :-D
:mua da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

ne im Ernst wir haben noch keinen Termin bei der Hausverwaltung bekommen. ich hoffe das klappt endlich. Wobei ich eventull Aussicht auf einen 400€ Job habe.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hmm dieses Aufbewahrungssystem ist ne super sache , aber mal im ernst!!

:heul2 :heul2 :heul2

Ich hoff ich vermies euch jetzt nicht die gaudi hier....
Also mein Ableger, als der so im am gitter hochziehfähigem Alter war, so ab 8 Monaten bis fast zu 1einhalb Jahren..... hat sich immer über Gitterbettchen gelehnt, und sooooooooo lange geschauckelt, bis er das Gleichgewicht verlohren hatte, und auf mein Bett gepurzelt ist, von da aus hat er sich dann gerollt, bis er auf dem Boden gefallen ist...........

Man was waren wir in dieser ZEit oft im KH....... Ich hab dann zwischenzeitlich auch über so eine Lösung nachgedacht, einfach ne Holzplatte auf das Bett damit er da nicht mehr drüber kommt....
Gleichzeit ist auch in dem MEdien ein Fall von Kindesmisshandlung gewesen, wo die Kinder ernsthaft in solchen kisten gehaust haben......


ich habs dann doch gelassen...

Aber ich denk oft auch heut noch drüber nach, wie ich diese Stürze wohl hätte vermeiden können??! Ich hatte dann auch ein anderes Gitterbett mit höheren Wänden gekauft, und die Matratze tiefer gelegt das hatte alles keinen Erfolg.......

Also ich wollt euch aber hier die STimmung net versauen...........

lg Sandra
 

David

Armer Irrer! *g*
Hallo Sandra,

in deinem Fall wäre wohl ein Therapiebett gut geeignet. (Ich fürchte nur preislich etwas überzogen!)

Die gibt es nämlich in verschiedenen ausführungen. Unter anderem auch komplett vergittert.

Hab auf die schnelle eines gefunden:
p07096n00000.jpg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sandra natürlich muss man bei allen Spaß auch bedenken, das es Eltern gibt die ihren Kindern so etwas was wir aus Jux schreiben wirklich antun. Eine Verarbeitungsmöglichkeit von solch schlimmen Nachrichten ist, so makaber es auch klingt, genau diese Art Sich darüber lustig zu machen, es nimmt die Angst vor der Situation. Ich denke alle hier wissen, dass niemand so etwas mit seinem Kind machen würde.

Was deinem speziellen fall angeht. Es gibt immer wieder kinder sie geschickt genug sind auch die bsten Sicherheitsmassnahmen zu überwinden. Jeder weis das das auch böse ausgehen kann aber so wie ich herausgelesen habe ist bei deinem kleinen zum Glück nichts pasiert. Kinder sind entdecker und probieren alles aus, man knn zwei Sachen machen, entweder alles so lassen und hoffen, dass cnihts schlimmes passiert oder aber versuchen die gefahrenquelle sicherer zu machen. Z.B. hätte ich dann die Matratze einfach auf den Boden gelegt, dadurch wäre dann die gefahr, dass er aus dem bett klettert dun sich verletzt ausgeschaltet gewesen. Nun muss man natürlich auch drauf achten ob auf den Boden nicht irgendetwas ist woran er sich verletzen kann. Oder aber den Boden um das Bett mit Matten oder Matratzen absichern. Es gibt eigentlich für alles irgendwie eine Lösung.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von David
Hallo Sandra,

in deinem Fall wäre wohl ein Therapiebett gut geeignet. (Ich fürchte nur preislich etwas überzogen!)

Die gibt es nämlich in verschiedenen ausführungen. Unter anderem auch komplett vergittert.

Hab auf die schnelle eines gefunden:
p07096n00000.jpg

Eind eFreundin von mir hat ein behindertes Kind und die haben tatsächlich ao ein Bett :heul2
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo...

Ja klar weiss ich auch das das von den hier anwesend mit sicherheit niemand machen würde, aber eben die Gedankengänge oder sich damit auseinander gesetzt habe ich mich halt mit dem Thema selbst auch schon........

Bei der Matratze am Boden war halt das Prolbem das das dann genau mit den STeben unten wo die Gitter dran waren abgeschlossen hat, und ich das Prolbem hatte das er sich im schlaf ständig an den Gittern angestossen hat... der mit dem Fuss oder zwischen matratze und gitterbefestigung.............
nach einiger Zeit hatte er dann auch raus das man Decke und kissen und Kuschelviecher auf nen haufen schmeisen kann, und dadurch die WEttgemachten cm wieder einholen kann.....

Genauso ging es mir übrigends auch mit den Steckdosensicherungen................
Mit beiden varianten die zum drehen oder zum hoch oder runter schieben.. die hatte er schon drausen, da war er noch nicht mal 2 ... und hatte einmal sogar einen kleine Wischer von men defekten Teil bekommen....


Was mich halt dann auch immer wieder beschäftigt ist, das er durch sein Verhalten und die Dinge die er angestellt hat, eine dauer Beaufsichtigung von mir gebraucht hat.... Auch Autositzegurte waren für ihn kein Hinternis !!

Mein Sohn ist ADHS ler, und hat halt auch viel eigenarten, kann schlecht Warten, und sowas, aber er hat es halt auch so richtig nie gelernt von mir, da ich ja eigentlich immer da war!Ich konnt ihn nie alleine lassen... ohne wirklich halt auch panik zu bekommen, das irgendwas passiert.

Als er damals halt auch immer aus dem Bettchen geschauckelt ist, waren wir desöfternen zur Beobachtung im Krankenhaus.

Meine Frage ist halt hät ich diese Unfälle verhindern können, oder doch einfach weggucken??? aber bei strom ist das halt doch net sooo gut............
hat meine ständige Umsicht auch sein Verhalten beeinflusst, und seine ungestüme Art begünstigt?`??

hmmm fragen über fragen.........
 

David

Armer Irrer! *g*
Also es gibt Steckdosen, in denen ist die Kindersicherung schon eingebaut.

Hab damals bei meiner Ex die Steckdosen im Kinderzimmer komplett auf solche umgerüstet. Ich war doch ziemlich erstaunt, denn sogar ich als Erwachsener hab es nicht geschafft in eine solche Steckdose mit einer Nadel zu kommen. (Als ich das versucht habe war die Steckdose natürlich nicht im Betrieb und die Kinder nicht im Raum!)

Nachteil an sochen Steckdosen ist natürlich, dass die komplette Dose getauscht werden muss. Aber durchaus eine sinnige Investition von knapp einem Euro pro Dose...
 

sandra

Aktives Mitglied
AHA, auf der arbeit haben wir solche dosen auch, und ich selbst hatte mit diesen Dosenaufsätzen auch so meine Schwierigkeiten..............
Naja hab mir schon immer mal gedacht, mein Ableger wäre ein guter TÜV Tester......

:rofl :rofl :rofl

Wär halt alles ein Frage des Preises gewesen...

Nun kleine Kinder kleine Sorgen..... ) jährige Kinder andere Sorgen....
 
Oben