Kinderbücher zum Thema "Mama & Papa trennen sich"

P

PhiloCon

Guest
Hi allerseits,

ich bin nun ja oft berufsmässig mit Paaren in Trennungs- und Scheidungssituationen konfrontiert. Oft sind auch Kinder involviert und so taucht immer wieder die Frage auf, "Wie sag ich's meinem Kinde?" Darum suche ich Buchempfehlungen von Euch zum Thema "Mama & Papa trennen sich". Gerne nach Altersklassen, also Bilderbücher für unter 6, etc.

Die Trennung der Eltern sollte Kindgerecht erklärt werden. Welche Erfahrung habt Ihr mnit welchem Buch gemacht?

Danke für die Hilfe :)
Sonnige Grüsse,
Gabi
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

also für ältere Kindergartenkinder und Grundschulkinder fand ich das Buch " Papa wohnt jetzt in der Heinrichstrasse" ganz gut. Viele Kinder fingen schon während des Vorlesens an zu fragen oder zu erzählen.
 

bücherscout

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

das Buch "Papa wohnt jetzt in der Heinrichstrasse" finde ich etwas tragisch, aber wie wäre es mit

-"Fips versteht die Welt nicht mehr" oder
-"Papa wohnt nicht mehr bei uns"

Grüße

-------------------------------

Kinderbücher zum Thema Scheidung bzw. Trennung gesucht!
 
Oben