Kindergeburtstag einer 11-Jährigen

V

Volly

Guest
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem ;D, mit meiner Tochter und sechs weiteren Mädels eine Geburtstagsfeier zu organisieren.
Bei gutem Wetter habe ich an eine Schatzsuche oder eine Schnitzeljagd gedacht. Anschließend vielleicht Stockbrot essen und Würstchen grillen.
Doch was mach ich bei schlechtem Wetter? Schwimmen gehen oder ins Kino ist bei uns schon recht abgenutzt. Außerdem entstehen daurch für mich zuviel Kosten. X(
Hat jemand von Euch iene Idee??? ?( ?( Bin für jeden Einfall dankbar!!

Gruß Volly :p
 
E

elfenstaub

Guest
Hallo,
wie wäre es mit Volly sucht den Superstar ;O) Oder ein Modelwettbewerb sowas in der Art kommt bei Mädels in dem Alter doch bestimmt an.

Viel spass noch Elfe
 
V

Volly

Guest
Hi morgashh,

Pyjama-Party ?( Habe ich schon damals nicht verstanden, was es damit auf sich hat. Im Schlafanzug "coole Drinks" nehmen?
Aber ganz davon abgesehen, glaube ich, dass dabei die Erfolgsaussichten gleich Null sind. Trotzdem Danke.

Gruß Volly :p
 

morgashh

Mama powered by emotion
nein, coole drinks meine ich nicht.
sondern einfach eine übernachtungsfeier, die am spätnachmittag anfängt und mit dem frühstück endet. und zwischen werden spiele gemacht oder so. den mädels fällt bestimmt was ein.
aber wenn du meinst, es ist nicht das richtige.
auf den hortreisen meines sohnes ist es immer der hit.

vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein.

liebe grüße
 
S

Sonja

Guest
Hallo Volly!

Ich will einmal die Idee mit der Modelparty aufgreifen.

Sammle in den nächsten Tagen Plastiktüten, Becher, Papierrollen, zeitungen etc. Auch Stoffreste, Wollknäule.

Dann lass die Mädchen eine Art Kleiderwettbewerb anfangen. Zu zweit bekomen sie einen bestimmte Anzahl an "Müll" und damit sollen sie Kleider "basteln" die sie dann auf einer Abschlussgala vorführen können, vielleicht dann, wenn sie wieder abgeholt werden. Dann ist auch Publikum da!

Eine andere Möglichkeit ist, sie Schmuck basteln zu lassen. Ketten mit Perlen, Broschen aus Fimo mit Glitzer, Armbänder aus Lederriemen. Diese Dinge sind nicht unbedingt teuer und genau richtig für das Alter!

Viele Grüße und viel Spaß

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
H

Hanna

Guest
Hallo!

Bei uns steht Ende August auch ein Geburtstag an. Die Tochter meines LG wird 10 und dieses Jahr feiert sie bei uns.
Ich kenne Dein Problem Volly!
Ich dachte erst an eine Art Gruselparty, so à la Harry Potter. Mit Kostümen, Kinderschminken und was entsprechendes zu Essen. Rote Kinderbowle, Glibberpudding, keine Ahnung. Sie steht auf Harry Potter, wie die meisten Kids.
Aber sie möchte lieber ins Freibad, oder in einen Erlebnispark etc. Ich finde das auch ziemlich kostspielig, außerdem stelle ich es mir ganz schön stressig vor, die Kids alle unter Kontrolle zu haben.
Ich habe gemerkt, es muß schon etwas ganz besonderes sein. Eine einfache Schnitzeljagd, die uns damals begeisterte, ist einfach nur doof. :kotz:
Die Idee mit der Modenschau finde ich persönlich schon gar nicht so schlecht. Mein LG brachte allerdings den Einwand, dass einige Mädchen nicht gerne vorführen und das wieder zu Problemen führen kann. Aber kann man es denn immer allen rechtmachen?
Gut daran finde ich auch, dass die Kids sich mal wieder selber beschäftigen und nicht alles vorgestzt bekommen, wie z.B. bei einem Kinobesuch!

Gruß
Hanna :winken:
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Volly,

ich hatte im Mai das gleiche Problem. Meine Grosse wurde auch 11 Jahre.
So einen nachmittag mit Spielen finden sie in diesem Alter schon nicht mehr "cool".

Meine Tochter wollte dann unbedingt eine Übernachtungsparty. Sie hatte auch 6 Freundinnen eingeladen + jüngere Schwester.

Die Party ging um 16.00 Uhr an, und ich dachte dann, vor 24.00 Uhr gehen die bestimmt nicht ins Bett, also nichts organisieren war dann auch nicht drin.

Und jetzt kommt auch der Geldfaktor. Dachte mir, kaufste ein paar Blumentöpfe + Erde und lässt die Kiddis einfach ein Tonmännchen basteln. Egal was du organisierst, es kommt immer teurer wie man meint.

Sie hatten aber eine menge Spaß und etwas zum nach Hause mitnehmen.

Ich hatte auch ein Spiel vorbereitet, wo sie in der Nachbarschaft gewisse Dinge erledigen oder erfragen musste. Die Vorbereitung war nicht schlimm und siehe da, sie hatten auch mächtig Spass.

z. B.
-die erste Aufgabe war der Hinweis zum Spielbeginn, an der Pforte des Geburtstagskindes findet ihr den ersten Hinweis,(Schlafzimmertüre)

- sammelt in der Nachbarschaft alle Zutaten die man für einen Kuchen braucht, ohne Geld dafür zu bezahlen.

-sammelt mindestens 10 geschriebene Glückwünsche für das Geburtstagskind,

-jetzt müsst ihr mindestens eine Person finden, die im Garten des Geburtstagskindes ein Geburtstagsständchen singt,

usw......

und bei der letzten Aufgabe mussten sie ein wenig rechnen und verschiedene Dinge zählen, und die Ergebnisse ergaben eine Telefonnummer die sie anrufen mussten, und dann haben sie einen Hinweis bekommen wo der Schatz (das Bastelmaterial) versteckt ist.

Am Abend gab es dann noch Lagerfeuer, und das Ende war irgendwann in den morgenstunden.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.

In diesem Alter brauchen sie keine rundum Betreuung mehr.

Viel Spass beim organisieren und feiern

wünscht

goldrosi
 
K

karinchen

Guest
Hallo Volly,

mein Sohn war vor kurzem auf einer Kegelparty und möchte das jetzt unbedingt auch an seinem Geburtstag machen.
Die Kegelbahn kostet bei uns im Ort 6 Euro in der Stunde, Kuchen und Knabberzeugs hat die Mama selbermitgebracht, nur Getränke mußten gekauft werden.
Die Kinder hatten eine Menge Spaß und hatten gar keine Zeit zum essen und trinken so waren sie mit dem Kegeln beschäftigt. ;D

Wünsch euch auf alle Fälle viel Spaß auf der Geburtstagsparty!
Liebe Grüße,
karinchen :sonne

Hat jemand Tipps zu Kindergeburtstag einer 11-Jährigen?
 

Schneehase

Aktives Mitglied
Schmuck Basteln

guten morgen allerseits,
die mädels in diesem alter, und ich habe da erfahrungen:-9 mögen schmuck basteln, leinwände bemalen, airbrush workshops. auch können die wenn es kreativ sein soll eine kurze einweisung bekommen in" wer war da vinci und wie sah der eigentlich aus?" .... :banane:
 

Rosentraum

Neues Mitglied
Halllo Leute,
da ich selbst bald 11 werde ( ich bin wirklich ein Kind) kann ich nur sagen Schnitzeljagd ist cool. Es ist nicht abgegriffen im Gegensatz zu basteln! Ich kann nur Karaoke empfehelen oder was ich noch interessant finde einen Film drehen. Eine Übernachtungsparty macht auch "Gäg". Alles ohne Kosten!
Marie :inlove
 

Eckert37

Neues Mitglied
Hallo,

also ich hab z.B. zu dem 8. Geburtstag meiner Tochter einen Ausflug in das Hüpfzentrum hier in der Gegend gemacht. Also dort gibt es Hüpfburgen Trampoline usw. der Eintritt war nicht besonders Teuer und die Verpflegung haben wir selber mitgenommen.

Aber als Alternative würde ich mit Ihnen Basteln oder eine Art Modenshow machen etc. es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten :)
 
Hallo,

also ich hab z.B. zu dem 8. Geburtstag meiner Tochter einen Ausflug in das Hüpfzentrum hier in der Gegend gemacht. Also dort gibt es Hüpfburgen Trampoline usw. der Eintritt war nicht besonders Teuer und die Verpflegung haben wir selber mitgenommen.

Aber als Alternative würde ich mit Ihnen Basteln oder eine Art Modenshow machen etc. es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten :)
Vor Trampoline hab ich angst, da ist mir die verletzungsgefahr einfach zu hoch,
allerdings finde ich Hüpfburge total toll :D
 
Oben