Kindergeburtstag im Dezember habt ihr Ideen??

Nina*

Mitglied
:winken: Hallo ihr Lieben,

meine Tochter feiert am 7. Dezember ihren 9. Geburtstag und hat 15 Kinder auf ihrer Einladungsliste. Leider fehlen mir in diesem Jahr absolut die Gestaltungsideen, habt ihr vieleicht ein paar Tipps für mich?

Achso für die Tipps zur Info: haben Haus mit Garten, hinterm Garten ist ein kleiner Wald, Spielplatz auch in der Nähe

Würde mich sehr über gaaaaaaaaaaaaaaaaannz viele Tipps und Gestaltungsideen freuen!!!

Viele Grüsse

N :bounce2 ina
 
D

danielad

Guest
Meine Tochter wird am 8.Dezember 6 Jahre alt.

15 Kinder eingaladen?Ganz schön viel,oder?

wie wär es mir einer Schatzsuche?
 
K

Kräuterhexe

Guest
Wie wäre es am späten Nachmittag mit Lagerfeuer?Würstchen grillen am Stock und Punsch dazu.Und wenn es dunkel ist eine Fackelwanderung hinten im Wald mit Schnitzeljagd.
 
F

fussel

Guest
15 kinder!! :wow meine herren,da haste dir ja was vorgenommen;)
hmm...kräuterhexes idee finde ich klasse.das ist ja ne ganz schöne menge,die erstrmal ruhig zu kriegen,oh backe.wünsche euch aber trotzdem einen angenehmen gebrtstag.
meine grosse hatte mal 9 kinder da(alles mädels)und da war echt zickenterror :evil:
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@kräuterhexe

Das hört sich super an, aber darf man sowas? Es hört sich für mich nach Brandgefahr an, aber wenn es erlaubt ist, finde ich die Idee klasse! Darf ich auch kommen? ;D
 

Nina*

Mitglied
Hallöle allerseits,

hallo Kräuterhexe: eine Fackelwanderung im Wald mit Schnitzeljad finde ich absolut Klasse, hast du eine Idee wie man dass im dunkeln organisiert?

@ fussel: unsere Tochter läd jedes Har 10-15 Kinder ein (hälfte Jungs/ hälfte Mädels) klappt absolut prima!
Ich finde sogar, dass es sich sogar noch besser organisieren läßt wenn viele Kinder eingeladen werden. Vor zwei Jahren waren wir mit 12 Kindern und drei Erwachsenen im Erlebnisbad schwimmen..., klappte absolut prima!!!
 
M

Mauzi1970

Guest
einige Ideen ...

Hallo,
wichtig ist, dass du zweigleisig planst, da Außenaktivitäten ja wetterabhängig sind:

Gutes Wetter:
-Schatzsuche im Garten
-Rally oder Schnitzeljagt im Wald oder Wald und Ort
-Außenaktivitäten wie zum Beispiel Lagerfeuer unter Aufsicht, Schnitzen nach Motto, Arbeiten mit Speckstein
-event. Event auf einem Bauernhof oder ähnliches (auf Werbung, Presse achten oder im Internet suchen)
zu den ersten Sachen findest du sehr viele Anregungen in Büchereien, hier gibt es unzählige Bücher mit Tipps

Schlechtes Wetter:
-Pyjama-Party mit Videos bis zum Abwinken, z. B. Harry Potter (hier kann man auch Essen und Trinken auf das Thema abwandeln
-Besuch in einem Freizeit, bzw. Spaßbad
-Besuch von Museen oder ähnlichen Einrichtungen - keine Angst, die haben ihre Zielgruppe auch schon erkannt und bieten themenbezogene Rallys an, erkundige dich einfach mal
-Bowling, Kegeln oder ähnliches
-Kinobesuch mit event. Mottospielen vorher oder nachher
Bauernhof, Heuhotel oder ähnliches

Zum Schluß möchte ich noch meinen, dass 15 Kinder ziemlich viel sind. Bei uns galt immer die Regel, dass es bei Autofahrten auch mit zwei Autos machbar ist, da wir oft auf Schlechtwetter-Programme ausweichen mussten. Außerdem ist es meist so, dass dann auch Gegeneinladungen folgen, dass heißt, es folgen 15 Geburtstagsgeschenke pro Jahr, selbst bei 5-7 Euro pro Kind eine heiße Summe fürs ganze Jahr.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
Mauzi1970
 

Nina*

Mitglied
Hallo Mauzi1970,

vielen Dank für deine tollen und umfangreichen Ideen :applaus :applaus
Wir werden uns aus euren tollen Ideen ein super Geburtstagsprogramm zusammenstellen... ich berichte euch dann wie es war

Gruß Nina
 
Oben