brauche Rat -  Kindergeburtstag Mädchen 4 Jahre

C

Colakind

Guest
Hallo! In 2 Wochen wird meine "Kleine" schon 4 Jahre alt. Sie möchte sich 3 Freunde aus dem Kindergarten einladen. Kann mir jemand Tips für einen gelungenen Nachmittag geben? Was kann ich mit den Kids am besten spielen? Es wird wahrscheinlich alles drinnen stattfinden müssen, wegen dem Wetter. Ich habe einen Partykeller zur Verfügung. Was könnte ich schönes zu Essen zum Abschluß machen? - ich wollte die Feier mit einem kleinen Abendessen enden lassen.
Freue mich schon auf Eure Tips.
DANKE und viele Grüße Heike :ablachen
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

wie wäre es, wenn Du mit ihnen etwas schönes bastelst. Z.B. Masken, die sie dann später auch aufsetzten können.
Zum Abendessen sind immer Spagetti sehr beliebt und die machen ja auch nicht so viel Arbeit.

Viel Spaß bei der Feier,
Kerstin
 
S

Sonja

Guest
Hallo Heike!

Ich habe gerade die Party meiner jetzt 5-Jährigen hinter mir!

Wir haben eine Pizzaparty gemacht:

Die Kinder haben jeder eine eigene kleine Pizza bekommen und dazu Zutaten auf dem Tisch. Jeder konnte dann selbst die Pizza dekorieren, z.B. Gesichter etc. Während die Pizzen im Ofen waren, haben allen mit Wachsmalstiften und Aufklebern Tischsets selbst gebastelt. Nach dem Essen gabs noch Eis und dann kleine Partyspiele.

Du kannst sie auch während das Essen im Ofen ist, Gemüsespieße machen lassen, die sie in Saucen eindippen lassen!

Das ganze kann man auch umfunktionieren in eine Lasagneparty. Kleine Aluauflaufformen kaufen und die Tomaten und Käsesauce vorbereitet auf den Tisch stellen. Jeder macht dann seine eigene Lasagne und Überreste können in der Form leicht mit nach Hause genommen werden.

Viel Spaß

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
Oben