Hilfe! -  Kindergeburtstag naht!

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unser Tochter ist 10J. geworden und sie möchte ihren Kindergeburtstag noch immer zu Hause feiern, findet am 1.8. statt.

Sie möchte Kinderschminken haben und Fahrradralleye, außerdem stehen die Spiele schon fest. Ich suche aber noch eine Bastelidee, nichts, was stundenlang dauert, so zum Überbrücken während des Schminkens!

Aber was kann ich mit 10Jährigen Mädchen basteln, was ist nicht out? Sie hat auch keine Ideen, verläßt sich ganz auf Mama - hilfe....
 
M

Mirsche

Guest
wie wärs mit Backen? Du machst eine Schüssel süßen Hefeteig, stellst Rosinen, mandeln, Hagelzucker, etc. zum Dekorieren bereit und dann bekommt jedes Kind einen Ballen Teig und darf irgendwas gestalten. Das fertig gebackene dürfen sie dann mit nach Hause nehmen
 

maro

urlaubsreif
Wir haben mal an einem Geburtstag meiner Tochter Seidentücher bemalt.
Wasserfeste Unterlage auf den Tisch, jeder bekommt ein feuchtes Seidentuch ( gibts im Bastelladen). Ich hatte 3 Seidenmalfarben geholt, die kann man ja dann mischen, und ein paar Pinsel.
Anschließend die fertigen Tücher kurz in die Mikrowelle zum fixieren ( oder bügeln). Das hat den Mädels Spaß gemacht!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
kommen nur Mädchen zum Geburtstag?? Wenn ja kann man doch auch aus Perlen solche Zöpfe machen, die man dann mit einer Haarnadel im Haar befestigt.Enifach Kunststofffaden auf die gewünschte Länge schneiden udn Perlen draufziehen. Am Anfang nicht vergessen die erste Perle in einer Schlaufe zu fixieren, damit man das untere Ende nicht so sieht.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben bei meiner Tochter mal kleine Pflanztöpfchen bemalt, die dann mit Erde gefüllt und sie durften sich eine Sonnenblume pflanzen. (Samen ).
Die Tontöpfe kosten nicht viel, die SAmen auch nicht und es hat allen viel Spaß gemacht, das eigen Töpfchen zu gestalten.
In dem Alter könnte ich mir sowas auch schon gut mit Serviettentechnik vorstellen.
 
M

Mirsche

Guest
du könntest auch Salzteig machen und mit den Kindern kleine Tiere o.ä. formen
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke Euch allen - die Entscheidung ist gefallen - Sarah bastelt Perlen für die Haare :-D :druecker
 
Oben