Kindergeburtstag

S

Stöpsel

Guest
Hallo!

Wer kennt leckere Rezepte für den Kindergeburtstag? Kuchen, Abendbrot, Snacks usw.
Spielideen sind auch gefragt.
Danke
Stöpsel : drink
 

morgashh

Mama powered by emotion
hi stöpsel,

ich habe die geburtstagsfeiern meines sohnes gerade hinter mir.
traditionell gab es eine benjamin-blümchen-geburtstags-torte.
ansonsten obstboden und kekse.
das auspacken der geschenke wurde in einem flaschendreh-spiel von den gästen übernommen.
anschließend waren wir auf dem spielplatz.
begeistert waren die kinder vom "kutscherspiel". ich kann es dir gern mal per e-mail schicken, wenn du interesse hast.
ansonsten hatte ich mir tipps und anregungen im internet geholt, bei google unter "kindergeburtstag" und "partyspiele" echt tolle sachen entdeckt.

viel spaß beim vorbereiten und beim feiern

morgashh
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo morgashh,

ist das Kutscherspiel das, wo die Räder, der könig usw. aufstehen muss, wenn es im Text vorkommt? Wenn ja, kenne ich das, das ist prima. Habe ich allerdings noch nicht auf einem kindergeburtstag gemacht.
Danke für die Tipps.
Gruß Stöpsel
 
E

Elchen

Guest
Tja,ich habe es auch hinter mir.Ich hatte ebenfalls eine Benjamin Blümchen Torte und dann noch eine Dickmanntorte(das Rezept steht auf der Packung hinten drauf).
Abends gab es Spaghetti mit Bolognesesauce,kam gut an.Da wir gutes Wetter hatten,waren wir draussen,haben Topfschlagen,Eierlauf,die Reisa nach Jerusalem gespiel.Ich habe Bücher,in denen Spielideen für den Geburtstag drinstehen,gibts in jedem Buchladen....Viel Erfolg :bye:
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hey Stöpsel,

meine beiden Mädels haben auch bald Geburtstag. Beide am 26. Mai.Bin auch schon seit Tagen am überlegen wie ich es dieses mal löse.
Meine jüngste wird 9 J. und möchte ins Schwimmbad.
Stephanie wird 11 J. und wir gehen vielleicht zum Minigolf spielen. Sie wünscht sich auch eine Übernachtungsparty. Weiß nur noch nicht ob ich mir das antun soll. ?(
Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich die Geburtstage getrennt feiern, da ja noch keine Ferien sind. Die letzten Jahre gings immer ganz gut, die eine feierte von 14 Uhr bis 17 Uhr, die 2 - te dann von 17.30 Uhr bis 21 Uhr.

Zum essen haben wir letztes Jahr Hamburger gegrillt. Das hat ihnen super gefallen. Sie durften sich ihre Burger selbst zusammenstellen.

Das Hutspiel kommt immer gut an. Da brauchst du nur einen Hut und Musik.Die Kinder sitzen im Kreis und der Hut wandert von Kopf zu Kopf und wenn die Musik aus ist, muß das Kind ausdscheiden wo der Hut gerade sitzt.

Sackhüpfen gehört auch immer dazu.Würstchen schnappen.

Vor 2 Jahren haben wir eine Olympiade organisiert. Mit vielen Fragen und einer Wegstrecke wo sie verschiedene Dinge finden mussten und Aufgaben oder Spiele lösen. Kam auch gut an, macht aber schon ein bischen Arbeit alles zu organisieren.

Bin schon gespannt was du noch für Antworten bekommst. Da kann ich mir vielleicht auch ein paar Ideen holen. Werde gleich noch mal bei "Google" nachschauen.

Tschüss

goldrosi
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo zusammen,

das sind ja schon super Tipps. :applaus Hat vielleicht auch noch jemand eine Idee, wie man die Geister bei schlechtem Wetter im Haus beschäftigt? Hat schon mal jemand was gebastelt oder so?

Sehr dankbar wäre ich auch für Vorschläge zum Geburtstag meines Sohnes. Er wird 9. Was macht man denn mit den Rackern in dem Alter? Spiele finden sie meist total doof. Wir sind doch keine Babys mehr kommt dann und für ne Party finde ich sie noch zu jung. Ich denke wir gehen kegeln oder so.

Stöpsel :winken:
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hey Stöpsel,

wir haben schon Windräder und T - Shirt Anhänger aus Mossgummi gebastelt.
Letztes Jahr haben wir T - Shirts mit Stofffarben bemalt. Die Kinder haben sich selber Texte entworfen.
Bei einer Freundin haben sie Schmuck mit kleinen Perlen gebastelt.

Servus

goldrosi
 
E

Elchen

Guest
Also ich kann Dir nur sagen,daß das Kegeln sehr gut ankommt und den Kindern großen Spaß macht.Eine Freundin von mir hat das dieses Jahr gemacht..
Goldrosie,wie hast Du denn das geschafft,die Kinder auf 2 Jahre genaus auf die Welt zu bringen,daß ist ja sicher selten.. :D
 

goldrosi

Aktives Mitglied
@ elchen:

Michaela ist 2 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, eigentlich sollte sie schon am Tag vorher geboren werden, da die Werte nicht mehr gut waren, aber es wurde dann doch der gleiche Tag.
 
E

Elchen

Guest
Hast Deiner Tochter einen tollen Namen gegeben,danke der Ehre(bin ja auch eine gebürtige Michaela :D :bye: )
 
E

Elchen

Guest
Da steht ja ein tolles Waffelrezept drin,fussel,das werde ich doch glatt mal ausprobieren :D
 
S

Stöpsel

Guest
Das sind ja super Rezepte bei www.kinderrezepte.de!!!!

Kennt ihr die Schlammbowle für Kinder?

1 Dose Pfirsische (Stückchen schneiden)
1 Beutel Marakujasaft
1 Beutel Orangensaft
alles vermischen und kurz vor dem servieren Vanilleeis in die Bowle geben. Schmeckt super lecker und ist echt was für den Sommer.

Stöpsel :winken:
 

morgashh

Mama powered by emotion
ja, die rezepte sind wirklich toll, hab mich da eben auch schon ne ewigkeit festgelesen. :schiel
für mich kommen sie zwar kindergeburtstagstechnisch grad ne woche zu spät, aber wir haben beschlossen, die froschtorte bekommt oma zum geburtstag. :]
sie hat nämlich schon ne ganze froschsammlung.
und wir werden uns auf die muffins-ideen und auf die gummibärchentorte schmeißen.:bounce1
 
S

Stephan

Guest
Die beste Idee für einen Kindergeburtstag ist es zu McDonalds zu gehen. Dann bleibt wenigstens die Wohnung sauber!
 
S

Stöpsel

Guest
Du hast gut reden Stephan. In Berlin mag das einfach sein, aber bei uns ist der nächste MC-Donald 30 km weg.

@ morgashh
ich habe mir die Rotkäppchen-Torte, die Schokowaffeln und das Stockbrot ausgesucht. Das Stockbrot und Würstchen werden wir am Feuer grillen. Jetzt bleibt nur auf gutes Wetter zu hoffen. Es ist ja noch etwas Zeit. Wenn es regnet gibt es Spaghettis. (Oh Gott, da muss ich danach bestimmt die Bude renovieren).

Stöpsel
 
F

fussel

Guest
schlammbowle kennen wir,gell funny : drink nur mit schuss :rofl
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Nochmal eine Frage an alle:

meine Mädels haben ja auch in einer Woche Geburtstag. Nun, meine kleine geht mit ihren Freundinnen ins Schwimmbad.

Meine große macht 2 Tage später eine Übernachtungsparty. Das Fest soll um 16.00 Uhr losgehen und endet am nächsten Tag irgendwann zwischen Frühstück und Mittagessen.

Wer hat Ideen und Tipps, was man mit 11 - 12 Jährigen Mädels für Spiele oder ?????? machen kann.

Bin schon neugierig.

liebe grüsse

goldrosi
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Stöpsel "Hiiiilffee",

Ich finde das Rezept für das "Stockbrot" nicht.

Kannst du mir helfen!

Danke schon im voraus.

goldrosi
 

morgashh

Mama powered by emotion
@goldrosi

kennst du das spiel "wer bin ich ?" ?
da bekommt jeder mitspieler einen zettel auf die stirn geklebt, auf dem steht, welche persönlichkeit (comic-figur, sportler, popstar, etc.) er ist und er muss durch geschickte fragen (es darf nur mit ja oder nein geantwortet werden) herausfinden wer er ist. solange die antwort ja ist darf weitergefragt werden, bei nein ist der nächste in der runde dran.
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo goldrosi,

das Rezept fingest du unter www. kinderrezepte.de! Danach die Unterpunkte Kinderparty, Herzhaftes.
400 gr. Weizenmehl
1/2 TL Salz
2 TL Backpulver
150 ccm Milch
Teig kneten, lange Stränge formen , um sauberen Stock wickeln und übers Feuer halten

Liebe Grüße
Stöpsel

Ach ja, erzähle mir doch mal noch etwas von deiner Kur!!!
 
Oben