Kinderküche... Empfehlungen?

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo,

meine Süße wird ja nun bald 2 Jahre alt und ich möchte ihr eine Kinderküche schenken - soviel steht schon fest. Sie frickelt mir so viel in der Küche dazwischen, dass ich mir etwas einfallen lassen muss, um sie abzulenken.

Neulich hat sie sich ihren Hochstuhl an die Spüle geschoben, das Gemüse aus der Gemüseschale genommen und es dann im Spülbecken abgewaschen. Prinzipiell eine gute Idee, nur hat sie dafür Ako Pads genommen, also Stahlwolle. Die Paprika waren hinterher komplett nackig, die konnte ich wegschmeißen.. :whatever

Also: Ablenkung muss her, denn wer weiß, was ihr sonst noch alles einfällt.

Hat jemand schon eine Küche und kann eine besonders empfehlen? Das Angebot ist ja riesig und reicht von Kunststoff über Holz bis hin zu Alu :wow, die Ausstattung von spartanisch bis pompös.

Obwohl ich ja eigentlich Holz-Fan bin, gefällt mir auch ein Modell von Tefal ganz gut

http://www.kidoh.de/artikel.php?art...16&PUBLICAID=3bc77a466f000cdf85d42c5aa190f83b

Kennt die vielleicht wer?

Wäre für Tipps wirklich dankbar vor allem von Mamis, deren Kids die schon erprobt haben. Jill geht nicht gerade zimperlich mit den Sachen um, sie sollte also schon verhältnismäßig robust sein.. :whatever

Danke vorab und Gruß
Kikra
 
C

cleo

Guest
Die Tochter meiner Freundin hat die. Und sie ist nicht zufrieden. Sie steht sehr instabil und die Geräte dazu sind auch ziemlich schnell kaputt gegangen.

Eine andere kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich Nico selbst eine gebastelt habe.
 
A

angulus

Guest
Plastikschrott, nehm lieber was aus Holz. Oder selber basteln. Wir werden unserer Tochter zu Weihnachten eine aus Holz schenken, da ist sieknapp drei Jahre alt. Ich denke das ist die schönste Zeit damit zu spielen. Und Holz ist eben sehr stabil.
 

teddy

Aktives Mitglied
die plastikküchen haben den vorteil, daß man sie päter auch mal mit raus nehmen kann. mein großer hat bis er 6 war neben dem sandkasten gekocht und rumexperimentiert. man kann sie halt einfach wieder abspritzen.
eine freundin hat aus einem allten nachttisch mit klapptürchen ein küche gebastelt, in dem sie auf den nachttisch 4 schw. holscheiben draufklebte, aus dem nachttischinneren wurde der bakofen und hinten dran wurde eine etwas größere holzplatte bekachelt und dranmontiert-sah sehr schön und stabil aus ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ákos spielt gerne mit einer plastikküche im garten seiner cousinen. steht neben dem sandkasten und man kann herrlich da mit sand und wasser auch rummatschen. die küche bedient schon das dritte kleinkind dort. ich glaube, je einfacher die ausstattung ist, desto weniger teile können kaputt gehen und somit länger benutzbar sind.
kikra, wenn ihr einen garten habt, würde ich schon so einen "plastikschrott" nehmen, aber selbst im geschäft nachschauen, ob es stabil steht und ob die türe usw einfach kaputt gehen.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Oh jeh, die Meinungen gehen da ja wirklich ganz schön auseinander.
Die Küche ist eigentlich nicht für Draußen vorgesehen. Da hat sie schon Sandkasten, Schaukel & Co. stehen. Der Hund will sich schließlich auch noch bewegen können, und wir irgendwo sitzen.. :rofl

Die Küche ist wirklich dazu gedacht, dass sie parallel zu mir werkeln kann und ich sie dabei im Blickfeld habe. Richtiggehendes Mantschen, so dass wir an eine Flutkatastrophe ranreichen, dazu kommt es.. hoffentlich *hände zum Himmel reck* :angst ;-)nicht.

Standfest soll sie dann natürlich auch sein und schon ein Weilchen halten. Die Tendenz geht dann wohl doch zu Holz.

Habe jetzt eine entdeckt, die sogar von einer Seite noch als Waschmaschine bespielbar ist. Die dürfte dann DER Hit in Tüten werden, denn Waschmaschine ein- und ausräumen liebt Jill und kann das bis zum Exzess betreiben.. :D

Preislich geht die mit 70 Euro auch noch. Bin doch tatsächlich auf Holzküchen gestoßen, die 300 Euro kosten sollten :wow :wow :wow Letztlich ist und bleibt es ein Spielzeug - das ist wohl wirklich des Guten zuviel.

Jedenfalls danke für eure Tipps - habe mir auch noch ein paar Anregungen aus dem Fragenthread der Maus zu den Geschenkideen gepickt. Jill bekommt auch noch eine Igel-Klopfbank - den Hund wirds freuen, kann sie doch zukünftig dann das Holzteil vertrimmen, und er hat endlich Ruhe. :gap

Danke euch jedenfalls noch mal für eure Meinungen. Die haben mir schon bei der Entscheidung geholfen. :anbet

Liebe Grüße
kikra

PS:.. und Weihnachten gibts ne Holzeisenbahn... :druecker
 
L

liuna

Guest
Liuna hat eine kleine Holzküche. Aber ehrlich gesagt, sie will richtig kochen und nicht imaginär...So beziehe ich sie so gut es geht ins Kochen mit ein. Sie wäscht ab, macht mit mir zusammen Salatsauce, sie darf mit einem stumpfen Messer hantieren. Auch im Topf rühren, helfen etwas in den Ofen zu schieben. So lernt sie auch, dass der Herd wirklich heiss ist, der Backofen noch heisser. Sie macht Pizzateig, wir backen Zopf...
Imaginär kochen tut sie im Garten, wenn sie Gras, Sand und Dreck kocht und manchmal auch isst :engel :schiel
Ob Jill wirklich dann mit der Küche spielt, weiss ich nicht, aber wenn eine Küche, dann diese coole Holzküche die Liuna von ihrem Paten bekommen hat.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unsere Tochter hatte vor etwa 8 Jahren eine Küche von Fischer Price bekommen, auf der einen Seite ein Kaufladen, auf der anderen Seite Küche. Als sie nicht mehr wollte, spielte unser Sohn damit und inzwischen steht das Teil im Garten und die Kids kochen mit Leib und Seele mit Sand, Erde, Wasser und was sie sonst noch finden. Das Teil scheint unverwüstlich! Steht ja nun bei Wind und Wetter draußen, verblasst halt ein wenig in der Sonne, aber sonst super... :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von liuna

Ob Jill wirklich dann mit der Küche spielt, weiss ich nicht, aber wenn eine Küche, dann diese coole Holzküche die Liuna von ihrem Paten bekommen hat.

Und was ist das für eine ?
Eine Firma oder selbst angefertigt ?
 
L

liuna

Guest
Es ist eine Pastoriniküche, aber die Marke weiss ich jetzt auch nicht. Es gibt aber bestimmt auch Holzküchen in Deutschland. Liuna hat dazu noch Holzfrüchte und Käse aus Holz und ein Spiegelei aus Holz bekommen... :-D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Wir haben übrigens die hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39314&item=290008915597

Und sie war DER Hit in Tüten. Jill liebt es, daran zu kochen und die Schubladen ein- und auszuräumen. Mittlerweile hat sie auch zig Accessoires dazu bekommen. Angefangen von Töpfen, Geschirr, Kochgerät, Holzgemüse etc. etc.

Allerdings steht die Küche in ihrem Kinderzimmer - sobald sie in meiner Küche ist, will sie auch dort immer noch mithelfen. Ist aber auch okay und echt niedlich. :love1 Vor allem, wenn sie dann wieder die Rührstäbe vom Mixer abschleckt, an denen noch der Teig hängt. Und wehe, ich spüle die ab, ohne sie ihr zu geben. Dann wird die richtig :angryfire. Neulich hatten wir Pfannkuchen, der Teig schmeckt ja nun wirklich :uebel War ein mächtiger Akt, ihr zu erklären, dass das kein Genuss ist hier zu schlecken. Erst die Probe aufs Exempel hat sie dann zur Einsicht bewegt. ;-) :gap

Hier noch mal die Küche in Natura:
 

Anhänge

  • Kinderküche.jpg
    Kinderküche.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 57

nummer3

Namhaftes Mitglied
So ist unsere auch - ein schöner Geburtstagstisch ...

Unsere ist ja nun schon fast 6 Jahre alt und wurde/wird stark beansprucht. Und da mein Jüngster sich mittlerweile immer Wasser zum Kochen holt, steht die Küche jetzt im Garten und wird bei Bedarf neben die Sandkiste gestellt. Da macht`s dann gleich nochmal so viel Spaß...
 
Oben