brauche Rat -  Kinderparty

goldrosi

Aktives Mitglied
Jetzt könnte ich echt ein paar gute Tipps von euch gebrauchen. Es ist wieder einmal soweit und meine Mädels feiern am 26. Mai Geburtstag. Die Michaela wird 10 Jahre und die Stephanie 12 Jahre.

Die Micha möchte gerne eine Kinderolympiade oder eine Schatzsuche an ihrem Geburtstag. Ich bräuchte dringend Tipps wie ich das eine oder andere organisieren soll - kann und natürlich jede Menge Vorschläge.

Die Steffi möchte eine Übernachtungsparty und da brauche ich ja nicht viel zu organisieren. Die wollen mich wahrscheinlich eh nur von hinten sehen. "lach"
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Kann dir leider nicht weiterhelfen, meine haben in dem Alter schon alles alleine Organisiert....

trotzdem viel glück und spass
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Wo sind denn büdde eure Vorschläge.

@ biene: wow, wenn deine Kiddis mit 10 J. die Party schon alleine organisiert haben. Auf das freue ich mich auch schon. Meine jüngste ist noch sehr verspielt und möchte einfach dass "Mama" sich ein bisserl etwas überlegt. Mein Mann hat sich einen Beamer (hoffe man schreibts so) und eine grosse Leinwand gekauft, also werden wir zuerst einen schönen Film anschauen und anschließend noch ein Spiel.

Und jetzt sollten haufenweise Tipps von euch kommen :D .........
 
S

Sonja

Guest
Hallo!

Also, zum Thema Olympiade faellt mir folgendes ein:

Wenn Ihr drinnen feiern wollt oder muesst, koenntet Ihr mehrere Stationen aufbauen, die alle Gaeste nacheinander durchlaufen muessen:
Denkaufgaben loesen, Geschicklichkeitsspiele, etc. Erst wenn eine Aufgabe erledigt ist, darf der Gast weiter zur naechsten. Fuer jede erfolgreiche Aufgabe gibt es einen Punkt oder einen Stempel auf einen Zettel. Diese werden am Ziel eingesammelt! Und geehrte wird jeder, da es ja jeder geschafft hat!

Draussen kann man das ganze genauso machen, dann aber mit sportlichen Stationen. Da kann man dann so alte Spielchen wie Eierlaufen wieder ins Leben rufen!

Schnitzeljagd oder Schatzsuche ist schon aufwendiger. Wenn Du ein paar Helfer hast oder es kein Problem ist, wenn die Gaeste allein unterwegs sind, koennte man sie in Gruppen losschicken mit einem Fragezettel: welche Farbe hat die Haustuere in der Schlosstrasse 15? Wie sind die Oeffnungszeiten beim Baecker usw. Somit musst Du nicht irgewndwo in Eurere Umgebung Hinweise verstecken, die zu schnell verloren gehen. Wenn es wichtig ist einen Schatz zu finden. versuche doch bestimmte Buchstaben der Loesungswoerter zu markieren. Das Loesungswort kann dann su einem Schatz bei Euch zu Hause am Ziel fuehren!

Ich hoffe das reicht als Ideeneingebung! Melde Dich, falls Du noch mehr brauchst!

Viele Gruesse

Sonja Knippenberg
Moderatorin
 
Oben