Info -  Kinderrezepte !

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir haben damit begonnen, eine neue, grosse Rubrik zu eröffnen, die

Kinderrezepte - Rubrik !

www.elternforen.com/Rezepte/Kinderrezepte.htm

Jede Wochen kommen ca. 6-10 detaillierte Kinderrezepte hinzu, die Ihr schnell und einfach ausprobieren könnt.

Gerne könnt Ihr uns auch Eure Rezepte schicken: Jedes ausführliche Rezept im gleichen Stil, was wir veröffentlichen, kann mit Eurem namen erscheinen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Super Idee :applaus :applaus :applaus


Ich hoffe nur das da auch jemand drauf schaut und auf Kindertauglichkeit testet, habe mich in einem anderem Kinderkochbuch so erschrocken als ich las das in einen Kinder-Eistee 500 g Zucker UND 35 Süßli´s reinkamen :wow
Mit dem kurzen Vermerk untendrin, das man den Zucker weglassen könne :sn7

Bei der Menge an Zucker schmeckt er vorher entweder viel zu süß oder wenn man den Zucker weglässt gar nimmer :ablachen


Aber ich finde die Idee super super super gut und werde auch Rezepte beifügen :banane: :banane: :banane:
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Das ist doch eine tolle Idee. So hat man endlich mal alles beisammen ohne auf 100 seiten rumsurfen zu müssen wo man nicht mal weiss ob irgendjemand die schon mal gekocht hat.

TOP!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
die rezepte sind ja super detailliert
1 löffel zum rühren

:lhg


*sorry bin heute etwas übermüdig* *kicher*
 
U

User 5

Guest
:scared:Bedeutet das das frau den Kinder auch mal was kochen sollte? :schuettel :ironie:


Scherz beiseite, gute Idee! :applaus
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir haben hier ca. 140 Kinderrezepte, die wir nach und nach einstellen.

Besondern Wert legen wir auch auf die Gesundheit, d.h. es wird auch ganz viele Rezepte geben, die z.B. gut für Kinder mit zystischer Fibrose sind, Diabetiker, Vegetarisch, Laktoseintoleranz und andere Einschränkungen. Dazu kommen dann die Kategorien Frühstück, Dessert usw.

Also es lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen!
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
super idee :respekt

Celina kocht gerne mit mir, vielleicht findet sich ja dann auch noch was wo Ayleen helfen kann, danke :applaus :applaus
 

mellipop

***Jungsmami***
Also ich find die Idee auch super, da können wir alle 14 Tage mit dem Sohn von meinem Freund immerschöne Sachen kochen ohne uns den Kopf zu zerbrechen, was könnte er essen wollen.

:anbet :druecker :anbet :druecker
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ups, ich dachte auch zuerst: Kinderrezepte - 100 verschiedene Möglichkeiten ein Kind zuzubereiten....
:wand :wand

Aber klasse Idee!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Neue Rezepte sind online!

http://www.elternforen.com/Rezepte


Leckeres Apfelmus



Perfektes Pfirsich-Eis



Süsses Bananenbrot



Lustige Fruchtspiesse



Leckere Beeren-Muffins



Selbstgemachte Erdnussbutter



Heidelbeer-Pfannkuchen



Unglaublich leckerer Gemüsesalat



Fabelhafter Französischer Toast



Köstliche Hafergrütze



Gefrorenes Joghurt-Eis



Erdnussbutter-Muffins



Erdbeer-Milchshake



Erdbeer-Riegel



Haferbrot im Southern Style



Joghurt mit Pepp



Minipizza



Leckeres Ananas-Eis



Salzbrezeln
 
U

User 5

Guest
Kann leider immer ein paar tage dauern bis Micha dein rezept nachgekocht hat..... :scared:
 

MamaBen

Neues Mitglied
Beikoststart

Hallo ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so richtig aus.
Habt ihr auch Rezepte für Babys von 5Monaten? Mein kleiner ist jetzt 4Monate und 3Wochen :sonne und ich möchte sein Essen gern selber zubereiten. Da mein Sonnenschein mein erstes Baby ist bin ich mit diesem Thema noch etwas unbeholfen.

Liebe Grüße MamaBen
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Rezepte sind hauptsächlich für etwas grössere Kinder. Schau einfach immer mal wieder auf die Rezepteseite um zu sehen, ob es neue rezepte gibt, die auch für kleinere Kinder geeignet sind.
 
Oben