Frage -  kindersachen?

Susanne

Namhaftes Mitglied
wißt ihr vielleicht, wo man günstig kindersachen kaufen kann???

hab mich jetzt dazu entschlossen ein paar klamotten für die kleine zu kaufen. dann sind wir von der mutter nicht so 'abhängig'. unterwäsche hab ich zur genüge von meiner schwester noch, nur 'normale' klamotten fehlen...

über e-bay hab ich schon geschaut, aber mit versand sind die sachen ja dann trotzdem nicht unbedingt billig... ein pulli für 2-3 euro is ja okay, aber dann noch 4 oder mehr euro versand... naja...

lg
susi
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Susal!

Auf Flomärkten die in Kindergärten und Mutter-Kind-Einrichtungen abgehalten werden kannst Du ganz günstige Sachen bekommen.

Wenn jemand bedürftig ist gibt es bei uns im Nachbarort eine Mütter-Initiative die Kleidung kostenlos abgibt, vielleicht gibt es das auch in deiner Nähe.

Ansonsten hab ich viel geschenkt bekommen von Freundin, deren Kinder größer sind aber auch von Nachbarinnen.
Du könntest ja mal jemanden fragen, dessen Kind ein wenig größer ist, ob Du günstig Kleidung abkaufen kannst

Lieben Gruß
Charisma
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke charisma.

werd die tage gleich mal beim kiga fragen.

leider kenn ich hier niemanden der kinder hat - nur eine und deren sohn ist auch schon fast 6... wir brauchen aber eher sachen in der größe 92/98/104 so rum...

aber im kiga werd ich es wirklcih versuchen... da sind bestimmt einige da...

wir brauchen ja eben nicht viel.. nur für den notfall was zu wechseln halt.

lg
susi
 
E

Elchen

Guest
Also ich kaufe viel über ebay,susal...Ich versuche dann immer,von einem Verkäufer mehrere Sachen zu bekommen..
Wenn Du unter Mädchenkindersachen schaust,gibt es auch ganze Sets mit vielen Teilen,die die Leute da anbieten..Das lohnt sich dann teilweise echt..Schau nochmal nach :]
 
K

KerstinW

Guest
Also ich kaufe auch bei Ebay (mache es wie Elchen) oder im Kindersecondhand. Ist bei uns im Nachbarort.

Viel Spaß beim Kaufen,
Kerstin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab gestern das wichtigste bei e-bay gekauft:

2 winterjacken für die kleine! dann können wir wenigstens raus mit ihr!
 
K

KerstinW

Guest
Na super,

was auch immer sehr praktisch ist, ist eine Regen- bzw. Matschhose. Erspart einem besonders im Herbst viel Wäsche!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, viel rausgehn tun wir ja eh nicht... aber wenn, dann zum enten-füttern oder am kanal entlang. der nächste spielplatz ist zu weit weg und nen garten haben wir ja auch nicht...

aber die jacken waren jetzt wichtig. denn so ein blödes fleece-ding zieh ich ihr nimmer an, wenn wir rausgehn. da muss sie ja krank werden.

2 winterjacken für 10 euro inkl. versand is schon günstig, oder???

hab die jacken jetzt ne nummer größer genommen, da wachst sie sicher diesen winter noch rein...
 
K

KerstinW

Guest
10 Euro inklusive Versand ist wirklich günstig. Ich kaufe auch immer Jacken größer. Die Kleinen wachsen ja noch so schnell und im Winter ist es eh gut, wenn die Jacken etwas länger sind. Und die Ärmel kann man ja krempeln!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
denk ich eben auch.

ausserdem hat sie jetzt größe 92 und zu 98 ist nicht viel... ein dicker pulli und schon könnte ne jacke in der 'richtigen' größe zu klein sein.

ausserdem soll die jacke ja bis ins frühjahr herhalten
 
E

Elchen

Guest
Habt ihr nen Aldi in der Nähe,susal..Die haben Donnerstag auch schöne Sachen im Angebot..
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, in der 'nähe' nicht gerade... der nächste ist 20km weg :(

aber hinfahren würd ich - allerdings bin ich seit heute wieder mal an die wohnung 'gekettet', da wir heute das auto meines freundes in die werkstatt bringen mußten und er jetzt mein auto hat :(

bus fährt ja bei uns kaum einer...

naja, vielleicht holt meine mama ja ein paar sachen - als 'stief'-oma ;D
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Vieleicht schaust du mal bei Anzeigen.de , da gibt es auch "zu verschenken". Ab und zu haben die schöne Kinderkleidung, leider nicht immer.

oder bei spermüll.de , finde ich persönlich eine schöne günstige Seite wo man fast alles findet :)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
e-bay find ich auch nicht schlecht.

aber der versand ist halt schon teilweise viel...

wir brauchen ja eh nicht viele sachen... einfach ein paar teile halt als reserve!
 

JOLA

Aktives Mitglied
Jetzt zum Herbstzeit gibt es eine Menge (Am Wochenende) Baby-SecandH.-Märkte oder Babybasar, da gibt es nicht nur Klamotten (aber vor allem), da kannst du auch Spielsachen und eigentlich alles was mit einem Kind verbunden ist. Sie finden meistens in der Halle statt, muß man aber pünktlich kommen, sonst ist schlimmer wie vom Aldi, als Kindersachen im Angebot sind.
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Susal,

Du könntest auch mal bei Hood.de schauen. Das ist auch ein Auktionshaus. Nicht so gross wie Ebay, aber auch leicht zu handhaben. Und weil diese Auktionen kostenlos sind, stellen die Verkäufer oft viele Einzelteile ein, dann kann man sammeln und das Porto lohnt wieder.
Meine Kleine ist gerade aus 92 rausgewachsen und ich habe auch noch einige Teile in 98/104 da. Was brauchst Du denn noch genau, ich kann ja mal nachschauen was ich für Euch übrig habe. Bei mir zahlst Du dann nur Porto!

LG
Melle
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
eigentlich bräuchten wir ein paar pullover und hosen oder jogginganzug oder sowas halt.
unterwäsche hab ich von meiner schwester noch genug da und socken auch... jacken hab ich jetzt auch zwei...

wie gesagt: soll ja nur für'n notfall sein...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dank dir melle...



war grad über uns im geschäft (NKD) und hab so ne süße leggins für die kleine gekauft - für nur 99 cent!

da kann ich wohl nicht 'nein' sagen, oder? ;D
 
K

Kathy

Guest
Ich kaufe unsere Kinderkleidung zu 90% über ebay. Oft gibt es große Pakete mit Kleidung, die Sortiere ich zu Hause aus, was mir gefällt und den Rest verkaufe ich wieder....manchmal bekomme ich dann dafür noch mehr geld als ich gezahlt habe.

Dann kaufe ich noch auf dem Kinderbazar, der ist bei uns aber nur 2x im Jahr.
Und natürlich bei Aldi und Lidel (besonders Schuhe) wenn die gerade was im Angebot haben.... billiger bekommt man es selten irgend wo.
60km von hier ist auch ein riesen Sekond-Hand Laden...ist zwar weit zu fahren, aber es lohnt sich immer, weil meine Schwester noch mitfährt und dann kaufen wir eben für 5 Kinder und ab und zu auch was für uns "Großen" ein.

Aber für so ne Grundausstattung denke ich, wirst sicher bei ebay ein größeres Paket mit Pullovern und Hosen finden

Ach bei www.bonprix.de kannst auch mal nachsehn. Die haben auch öfter reduzierte Kinderkleidung und ist nicht so übermäsig teuer.
 
E

Elchen

Guest
Ja,von bonprix habe ich gerade vorgestern ein Paket mit Klamotten für die Kinder bekommen,Ausser eine Hose habe ich alles behalten.....
 

Melle

Aktives Mitglied
Also Susal,

habe heut mal in den Schränken meiner Mäuse rumgestöbert und sogar das eine und andere Teil gefunden.
Sag, wie gross ist denn die Maus genau? Gr.98 ist ja nicht gleich Gr.98...
Wenn Du magst, schicke ich Dir ein Foto von den Sachen per Email zu. Dann kannst Du Dir aussuchen was Du möchtest.
Aber die Grösse brauche ich vorher nochmal. Nicht dass 98 schon zu knapp ist....

LG
Melle
 
Oben