Kinderschutz -Schutz vor Entführungen

F

Fairchild

Guest
liebe leute,

ich möchte mit euch ein heikles thema kontrovers diskutieren. es geht um die vorbeugung von kindesentführungen. kinder können aus verschiedenen motiven entführt und im schlimsten fall sogar ermordet werden. sicherlich ist eine gute erziehung und auseinandersetzung mit dem kind die beste prävention. jedoch auch der nähste spielplatz kann zur falle werden, wenn man mal eine minute nicht hinschaut. kinder bis 10 jahren sind häufig naiv und leicht beeinflussbar. also was tun, ich meine man kann ein kind nicht immer zur schule oder zum sport bringen, wenn die meisten anderen kinder alleine kommen. ich habe gestern von einem günstigen technischen system gehört was die kinder elektronisch überwacht. die kinder sollen davon gar nichts mitbekommen. man selber kann die kinder in diesem schwierigen alter immer orten. und im entführungsfalle wird die aktuelle position übermittelt. aber schon ein verlassen der nachbarschaft kann, wenn man es will einen alarm auslösen. wer kennt sie nicht die angst, wenn kinder zu spät kommen. es wäre toll mit dieser technologie zu wissen, wo der nachwuchs sich grade aufhält. da diese technologie erschwinglich geworden ist denke ich darüber nach mir soetwas für ein paar jahre anzuschaffen. habt ihr erfahrungen mit solchen dingen. was ist eure meinung. ich würde mich über verschiedene meinungen freuen. bis bald!
fairchild
 
C

Collo

Guest
Oh gibt es die Technik schon zu erwerben? Ich hatte zwar davon gehört, aber wußte nicht, daß man es schon machen kann.
Dem Kind wird ein ganz winziger Chip eingepflanzt mit dem dann das Kind jederzeit geortet werden kann. Obwohl es futuristisch und irgendwie makaber ist, habe ich auch darüber nachgedacht. Ganz einfach, weil man doch immer mehr Angst bekommt, wenn man täglich die Nachrichten anguckt...
Ich weiß aber nicht, ob ich es tatsächlich machen würde ?( ?( ?(
Hab mich damit noch nie sooo genau auseinander gesetzt und mit meinem Mann habe ich darüber auch noch nicht gesprochen.

Oder meinst Du was anderes? Quasi ein Gerät, was die Kinder mit sich führen?
Nicht, daß wir hier aneinander vorbei reden :schiel
 
E

Engelflügel

Guest
Ich wusste ja gar nicht, dass es sowas gibt.

Ich würde meine Kinder gerne in einem Selbstverteidigungskurs anmelden, aber ob das was bringt?

Mit meinem Sohn brauche ich das noch nicht zu machen, da er sehr ängstlich ist, er würde nur heulen bei den Übungen.

Ich hoffe und das denke ich, dass meine Tochter gerne lernen würde sich zu wehren.
 
F

Fairchild

Guest
Ich denke Selbstverteidigung birgt auch große Risiken. Kann der Täter doch provoziert werden "ernst" zu machen. Die Technik heute ist günstig geworden. Ich ziehe kleine Geräte einem Transplantat zur Verfügung. Freunde von uns haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Und sind viel entspannter seit dem sie immer wissen, wo der Nachwuchs ist. EIn Blick ins Internet und schon wissen sie wo der Filius ist.
 
E

Engelflügel

Guest
Fairchild, wo gibt es sowas, wo bekommt man Auskunft?
 
F

Fairchild

Guest
mein mann hat da den durchblick. der kommt gegen 20 uhr . dann kann ich dir ne adresse geben.
 
E

Elchen

Guest
Würde mich auch mal interessieren.Ich weiß zwar ,daß meine Kinder so nie mit jemanden mitgehen würde,ich würde dafür aber nie meine Hände für ins Feuer legen,da solche Leute ja leider unheimlich dreist sind.
Ist es aber nicht erschreckend,daß wir heutzutage unsere Kinder am besten mit nem Mikrochip austatten müssen,damit denen nicht passiert.Zum Kotzen,oder???
 
F

Fairchild

Guest
wie versprochen hier eine internetadresse wo man sich, wie wir, informieren kann. sollte das jemand weiterverfolgen so wäre ein gelegentlicher erfahrungsaustausch im rahmen dieses threads ganz interessant.

http://www.duesseldorfer-ideen-kontor.de

man wird dort fair beraten, war unsere eindruck, jedenfalls hat man uns nichts aufgedrängt.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich hab bisher auch nur davon gehört, find aber gut ds es sowas jetzt schon gibt.
bei meinen kids denk ich mal wäre das nix mehr, die würden das nicht machen lassen wollen, das muttern immer weiß wo se sind :D
aber für jüngere ne klasse idee, auch wenn ich da den einen oder anderen hm makel dran find, weil se dann eben total überwacht werden können.
udn im endeffekt wenns einer von denen drauf abgesehn hat hilft der chip nicht viel denk ich, klar man weiß wo dsa kind ist, aber eh man reagieren kann isses evtl. schon zu spät.


sterni
 
K

Kuschki

Guest
Ich seh das ähnlich wie Sterni. Nur würde ich meinen Kindern weder einen Chip einpflanzen lassen noch ihnen irgendeinen Apparat mitgeben ( würden meine eh nur verlieren :D ). Helfen könnte man sowieso nicht. Klar man weis wo sie sind das is aber auch alles. Sinnvoller würde ich es finden wenn die Kids in der Schule oder noch besser im Kindergarten über die Gefahren aufgeklärt würden.Natürlich jeweils Altersgerecht. Am besten gekoppelt mit Selbstverteidigung.

:bye: Kuschki
 
Oben