Frage -  Kinderspiel " Elfenland "

T

Trine*

Guest
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Spiel Elfenland ?

Die Aufmachung des Spiels ist recht schön und ich denke, dass meinen Kindern dieses Spiel gefallen könnte. Allerdings las ich gerade, dass dieses Spiel für Kinder ab 10 Jahre geeignet sei und meine Zwerge sind im September erst 6 Jahre geworden.

Stimmt es, dass der Spielverlauf recht einfach ist ? So einfach, dass 6 jährige es auch auf die Reihe bekommen könnten ?

LG
Trine ... einloggen vergessen :shake
 
E

Engelflügel

Guest
Also wir waren mit unserem Sohnemann, fast 9 vor ein paar Tagen in der Fox Box, wo man sich auch Spiele ausleihen kann.

Mein Mann und fanden die Anleitung ziemlich kompliziert und mein Sohnemann hatte auch nicht sonderlich viel Interesse gezeigt.
 
H

Hinna

Guest
Ich habe das Spiel zu Hause und würde es nicht 6 jährigen empfehlen. Es ist zwar ein sehr schönes spiel, aber doch recht kompliziert, denn man muss bei seinem Weg durch das "Elfenland" viel kombinieren. Ich denke die Empfehlung ab 10 ist ganz passend!
 
K

KerstinW

Guest
Ich kann "Gast" nur Recht geben. Wir haben das Spiel auch und ich denke, daß es für einen 6jährigen noch zu kompliziert ist.
Welches Spiel ich für dieses Alter ewmpfehlen kann ist "Sagaland". Das mögen die Kinder und die Eltern und die Aufmachung ist auch sehr ansprechend.
 
Oben