Frage -  Kinderturnen

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Ab wann können Kinder, bzw. Babies beim Kinderturnen oder ähnlichem, teilnehmen?
Da ich relativ neu umgezogen bin und hier noch nicht wirklich Bekanntschaften gemacht habe, die auch kleine Kinder haben, und mein Schnuggi so gerne mit anderen Kindern zusammen ist, würde ich gerne etwas mit ihm zusammen machen, wo er andere Kinder um sich hat!
War vor kurzem mit ner Freundin, deren Tochter wird 3Jahre, beim Kinderturnen! Mein Kleiner war sooo aufgeregt, hat so gestrahlt und sich gefreut!
Gibt es da etwas, was wir machen könnten? Außer vll. Babyschwimmen?

Schon mal Danke vorweg!
 
K

kirena

Guest
Wie alt ist denn das Kindal?

Ich denke es gibt immer viel zu machen. Aber erstmal, wie alt ist es..

Liebe Grüsse, Kirena
 
F

fussel

Guest
es gibt doch bei vielen krabbelturnen.erkundige dich doch mal beim sprotverein.ich bin auch mit meinen immer zum turenn gegangeen.ab 1 jahr konnte man dort hin.
 
K

kirena

Guest
Was hälst du von Babymassage, Babyschwimmen halt..

ansonsten fällt mir nicht viel ein für das Alter. Aber bei Sportvereinen oder bei Google nach "Babysport" gucken :)

Liebe Grüsse, Kirena
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Ich kenne aber nur Turnvereine in Schleswig-Holstein, da hab ich vorher gelebt und auch selbst mal geturnt. Vielleicht kann ich da ja trotzdem eintreten, denn wir wohnen genau an der Grenze zu Schl.-Holstein. Meinst Ihr, das geht?
Hab davon echt keine Ahnung! :shy
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
@kirena:
Das werd ich doch glatt mal machen!
Danke für den Tipp!
Hätt ich ja auch eigentlich selbst drauf kommen können! :wand
 

Starmi

Starmi
Hallo Justins-Mama,

natürlich kannst Du in einen anderen Turnverein eintreten. Das hat doch nichts mit dem Bundesland zu tun. Wenn in unserem Turnverein nur Leute aus dem Ort wären könnten wir zu machen.
Aber ich persönlich denke, für Dein Kind ist wichtig, bei anderen Kindern zu sein. Zum Turnen ist es noch viel zu klein, es kann ja vielleicht gerade mal krabbeln, oder wahrscheinlich noch nicht.
Eine Krabbelgruppe oder ein Spielkreis für Kleinkinder wäre das Richtige. Dort kommst Du auch in Kontakt zu anderen Müttern.
Auskunft könnte Euer Ortsvorsteher (wenn er es nicht weiß, kann er es aber bestimmt in Erfahrung bringen) geben, das Rathaus hat auch oft eine Liste aller Vereine. Der Kinderarzt, sofern er in der Nähe eures Wohnortes ist, weiß auch oftmals Adressen von Krabbelgruppen, im Kindergarten, im Pfarramt fragen. So eine Gruppe gibt es fast in jedem Ort.
 
Oben