Kinderwagen: 3- oder 4-Rad

Erika67

Aktives Mitglied
Liebe Mütter,

ich bekomme in ein paar Wochen mein erstes Baby und möchte nun auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Wir überlegen gerade, ob wir einen dreirädrigen oder einen vierrädrigen Kinderwagen kaufen sollten. Wir haben hierfür zwei Modelle von Hartan ausgewählt, zwischen denen wir uns nun entscheiden müssen.

Aber unabhängig von diesen zwei Modellen:
Was sind Eure Erfahrungen mit den 3-Rad- oder 4-Rad-Wagen? Pros und Cons?
Wäre dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Danke und viele Grüße
Erika :bye:
 
D

djbass

Guest
Ich habe einen mit 4 Räder. Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein, aber ich schätze die als standfester ein. Aber in der Hinsicht werden die 3-rädrigen sicherlich getestet.
 

stella3011

Aktives Mitglied
Hallo!

Wir haben den Hartan Skater und sind super zufrieden damit. Er läßt sich super fahren und ist auch sehr standfest. Ich hatte noch nie das Gefühl, daß er umkippen würde. Der einzige Nachteil ist aber, daß er ziemlich schwer ist ( daher auch so stabil) und es schon einige Kraft braucht, um ihn in den Kofferraum zu hiefen. Wenn man aber den Dreh raus hat, geht auch das. ;D
Ich kann ihn nur empfehlen, aber es ist eine reine Geschmacksfrage, was man für einen nimmt. Heute sind wirklich fast alle Kinderwagen gut.
Viel Spaß beim Aussuchen. :bye:

LG Birgit
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Hallo Erika,

wir haben einen 3-Rad-Wagen von ABC-Design. Dank der Babytasche (muß man zusätzlich kaufen) kann man ihn von Anfang an benutzen und später ist er zum Sportwagen umbaubar.
Wir sind damit bestens zufrieden: er ist leicht zusammen zu bauen, sehr stabil, gut zu schieben und sieht gut aus. Ich jedenfalls würde so einen immer wieder nehmen. Ist ja geschmacksache, aber ich finde, die dreirädrigen Kinderwagen sehen irgendwie sportlicher aus. Und ein Vorteil ist, daß man später keinen Sportwagen kaufen muß.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Erika
ich bevorzuge auch einen vierrädrigen, bzw. ich hab mir jetzt zum vierten mal einen bebe comfort angeschafft. Auf diesen Wagen steh ich total.
Ein superchicker sportlicher französicher Wagen.
Bei dreirädrigen muss man vielleicht noch beachten das man bei Treppen nicht so einfach hochfahren kann (wenn solche Schienen liegen), sondern ihn dann kippen muss. Stell ich mir nicht so toll vor.
Ich hab bei allen Kindern die Erfahrung gemacht das man nach den ersten, meist schweren Wagen sich schnell nach einem leichteren gängigeren Modell stehnt das man auch einfach und platzsparend zusammenlegen kann.
Bei dem Wagen den ich habe ist das der Fall. *lach* Nein ich bekomm keine Provision- der Wagen ist auch inzwischen nicht mehr so einfach zu kriegen. Am einfachsten aber teuersten bei Jacadi.
Wer den mal gefahren hat will keinen anderen mehr.
 

Erika67

Aktives Mitglied
Danke für Eure schnellen Antworten. Freue mich, wenn noch mehr Frauen ihre Erfahrungen schreiben.

Viele Grüße
Erika
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

hatten zuerst einen 4-rädrigen von Zekiwa. Der war relativ schwer, aber sonst OK. Danach kauften wir uns einen 3-rädrigen von Hauck. Da merkten wir einen enormen Unterschied! Er lies sich total leicht um die Ecken schieben und das beste ist, das man total easy über Treppen kommt (ohne Schienen). Jetzt erwarte ich im September mein 2. Kind und habe mich für einen Hartan Skater (3-Rad) entschieden. Aber egal ob 3 oder 4-rädriger Wagen: ich persönlich finde wichtig, das die Sitzfläche als Sportwagen nicht zu lang ist, weil da das Kind besser sitzt. Die Modelle von Hartan sind da alle zu empfeheln. Es bleibt also Geschmackssache, für welchen Wagen man sich am Ende entscheidet.
Willst Du viel skaten, dann empfehle ich einen 3-rädrigen Wagen.

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET: 01.09.04 :love2
 
F

feli63

Guest
Hallo,
wir haben uns bewußt für einen vierrädigen Kinderwagen von Bertinti entschieden. Aufgrund der vier Achsen-Lenkung haben wir keine Schwierigkeiten ihn um die Ecken und Biegungen zu schieben. Allerdings ist der Wagen vom Gewicht her schwerer und nicht so klein beim Zusammenlegen.

Mir ist aufgefallen, daß alle dreirädigen Kinderwagen sehr niedrig sind. (Aufgrund der Kippsicherheit) Das gefällt mir nicht, da erstens die Abgase der Autos sich in den unteren Luftschichten lange halten und zweitens muß ich mich nicht so beugen, wenn ich das Kind reinsetze. Außerdem ist der Wendekreis sehr groß. Jedenfalls habe ich verschiedene Leute mit den dreirädigen Kinderwagen beobachtet, die fahren fast nur auf den zwei hinteren Rädern....
 
Oben