Kinderwagen bestellt *argh*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klärchen

Aktives Mitglied
Guten Morgen Mädels,
ich weiß ich bin noch sehr früh, aber Schatzi und ich waren am Samstag Kinderwagen schauen und haben auch gekauft, bzw. bestellt. Aber nicht, wie wir vor hatten, den ABC, sondern doch den Hartan. Also doch 448 Euro hingeblättert, bzw. einen Teil als Anzahlung und Ende April, wenn er dann da ist, den Rest!

Da wir im Mai im Urlaub sind und ich den KiWa gern Ende Mai hätte (für den Fall der Fälle), haben wir ihn halt so bestellt, daß er Ende April kommt.

Ich kanns noch gar nicht glauben, einerseits der Schock, dass wir nun doch so viel Geld ausgegeben haben, andererseits die Freude, denn beim Racer hat es mir schon ohne Baby Spaß gemacht, damit im Laden rumzufahren.

Es ist das rechte Modell und das ist die Farbe, in der wir bestell haben:

flussrose

hier und jetzt
Gute Entscheidung! :-D

Mit Hartan machst Du nix falsch. Und auch wenn Dein Kind älter ist, wirst Du ihn sicher noch viel benutzen, da eine Fahrt im Buggy für die Kleinen echt nicht so konfortabel ist! ;D

eva.m.p

Pause
puh ist der teuer... dann hoffe ich mal, dass ihr den auch viel nutzt.
ich bin froh, nur 169€ gezahlt zu haben, so selten wie ich den gebrauche... ;-)

sieht aber schick aus

Klärchen

Aktives Mitglied
Hallo Katrin,
das hoffe ich auch, daß ich den viel und lang nutzen werde, viele haben mir schon gesagt das wäre Geld rausgeworfen, weil ich NIE UND NIMMER mit dem Klobeteil 3 Jahre fahren würde. :schiel

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ist er nicht eine Schönheit? SO GEIL KÖNNEN KINDERWAGEN SEIN, SAG ICH DA NUR! Oder, um die Beatles zu zitieren: Yeah, yeah, yeah.
Mit Harttasche? Und da wir alle gerade so nett am Plaudern sind, liebe erfahrene Muttis: Braucht man, wenn man so ein Schafsfell reinlegt, eigentlich noch eine Matratze? Und muss da so eine Decke rein mit richtiger Füllung, oder geht da auch eine zehnmal gefaltete Babydecke aus Fleece (für ein Aprilbaby)? Rein gefühlsmässig sage ich nein, aber ich sag ja auch immer rein gefühlsmässig, dass Kamerun Fussball-Weltmeister wird.

Klärchen

Aktives Mitglied
Ja Mummla,
nun habe ich doch "unseren" Racer S gekauft. Hab aber die Softtragetasche, da ich im 2. Stock wohne, da haben mir alle geraten, dass die sich wesentlich besser tragen lässt.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch einen Hartan und der ist mittlerweile das sechste JAhr im Dauereinsatz (unser drittes Kind kam im März 2004) und wird nochmal drei Jahre ca. genutzt werden. Ich bereue keinen Pfennig- (die es noch gab, als wir den Wagen gekauft haben).
Eine Bekannte von mir hat sich irgend so ein Billigmodell gekauft und hat dann letztendlich nach kürzester Zeit einen neuen Wagen gekauft, weil sie mit dem gar nicht zufrieden war - und hat somit letztendlich mehr ausgegeben als wir.

:bye: :bye:
christine

X

x_lady

Guest
Original von Mummla

Braucht man, wenn man so ein Schafsfell reinlegt, eigentlich noch eine Matratze?
Nein,ich benutze jetzt im Winter nur ein Fell.Das ist genug Schutz(vor Kälte)
Und muss da so eine Decke rein mit richtiger Füllung, oder geht da auch eine zehnmal gefaltete Babydecke aus Fleece (für ein Aprilbaby)? Rein gefühlsmässig sage ich nein, aber ich sag ja auch immer rein gefühlsmässig, dass Kamerun Fussball-Weltmeister wird.
Mein Zwergi trägt(jetzt)einen Skianzug und drüber eine normal dicke Fleecedecke(nicht mal gefaltet)
Und im Sept/Okt.habe ich ihn dünner angezogen(kein Skianzug) und mit der Babydecke zugedeckt.
Du merkst ganz schnell ob es ihm kalt ist oder nicht.Dann kannst du immer noch eine dickere Decke nehmen.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
448 euro :wow un da sag nochmal wer, dass ein tuch teuer wäre :-D

14. ssw ist wirklich noch ganz schön früh für solche anschaffungen *g* :rofl

Mummla

448 Euro? Wir haben für den Wagen alleine nur 379 Euro bezahlt. Die Harttasche hat dann nochmal 150 gekostet. Wieso ist eurer so teuer?

flussrose

hier und jetzt
Klärchen, doch, wir haben bei unseren ersten Kind den kombiKiwa auch fast 3 jahre genutzt und werden das jetzt bei dem Skater auch tun!

Kommt eben darauf an, wieviel ihr unterwegs seid. Wir gehen sehr viel spazieren, da finden wir einen Buggy einfach nur unkomfortabel....und das Kind sitzt echt besser in einen "ordentlichen" Wagen (also kein Buggy, der null federung hat meine ich ;D) Hatten uns nach 1 Jahr auch einen gebrauchten Buggy geholt, weil alle Welt sagte, das sei sooo praktisch...aber wir hatten ihn keine 2 Wochen, dann haben wir ihn wieder verkauft... :D

Ja, die Lieferzeiten sind echt lang und ein Risiko ist es ja nicht. heutzutage nehmen alle Läden den Wagen wieder zurück, falls doch was schieflaufen sollte. Aber das wollen wir ja nicht hoffen!!!! :druecker

A

Aaliyah

Guest
ich muß auch mal meinen senf loswerden....

ich find es auch ganz schön früh für solch anschaffung:

Eine alte Regel besagt,kaufe nie was vor dem 3.Monat,weil das Unglück bringt...

Auch wenn du da jetzt 2 wochen drüber bist,ist es immer noch n bissl zu früh..

Wir holen den KIWA erst im März! (ET 14.Mai) ohne wartezeiten bei EBAY :ausheck

und billiger (ab 180€ neuware)... ABER JEDEM DAS SEINE

alles gute KLärchen :preg

Klärchen

Aktives Mitglied
Ich bin nicht abergläubisch, also ist es mir wurscht. :chinese

Also was nun? Nichts vor dem 4. Monat oder auch später nicht? Wenn die Regel besagt "nichts vor dem 4. Monat", dann bin ich, wie du richtig erkannt hast, 2 Wochen drüber, also dürfte das nichts mehr ausmachen. 8) :gap

flussrose

hier und jetzt
Klärchen, las doch Aberglaube Aberglaube sein!!!! :-D
Du freust Dich eben so auf Dein baby, da will man eben auch was einkaufen für den Schatz im Bauch - das ist doch OK! :-D

Habe meine erste Umstandshose bei ebay ersteigert, da war der test gerade mal eine Woche her!!!!! :D

Klärchen

Aktives Mitglied
Eben, so seh ich das auch, ich versteh auch nicht, wieso auf dem Zeitpunt so rumgeritten wird, ehrlich gesagt. ;D

anie

*rauchfrei*
Original von flussrose
Klärchen, doch, wir haben bei unseren ersten Kind den kombiKiwa auch fast 3 jahre genutzt und werden das jetzt bei dem Skater auch tun!

Kommt eben darauf an, wieviel ihr unterwegs seid. Wir gehen sehr viel spazieren, da finden wir einen Buggy einfach nur unkomfortabel....und das Kind sitzt echt besser in einen "ordentlichen" Wagen (also kein Buggy, der null federung hat meine ich ;D) Hatten uns nach 1 Jahr auch einen gebrauchten Buggy geholt, weil alle Welt sagte, das sei sooo praktisch...aber wir hatten ihn keine 2 Wochen, dann haben wir ihn wieder verkauft... :D

Ja, die Lieferzeiten sind echt lang und ein Risiko ist es ja nicht. heutzutage nehmen alle Läden den Wagen wieder zurück, falls doch was schieflaufen sollte. Aber das wollen wir ja nicht hoffen!!!! :druecker

Ich bin auch viel mit Hund im Wald unterwegs und da brauche ich einen robusten Kinderwagen, der dann evt auch durch Schnee, Matsch und Modder kommt und in dem das Kind auch ein bisschen abgefedert wird. Mit Schwankrädern zum Beispiel kann ich das im Wald vergessen. Und mit nem 08/15 Buggy hab ich die Erfahrung gemacht, das mir das Rad gebrochen ist, die Liegefläche von "sitzen" immer wieder auf Liegen umklappte.

Wir haben einen Panther Junior, mit Softtragetasche(umbaubar) die relativ feste ist. Wickelrucksack und Regenverdeck inkl. für 400€

Ich spare lieber an der Kleidung,a ls das mein Kind bescheiden und unbequem sitzt. Was ich dennoch immer dabei habe ist mein Didiymos, auf das ich für kein Geld der Welt verzichten möchte.
Habe nur Skrupel das bei großen Runden mit Hund zu nutzen, da einen fremde X( Hunde auch schonmal anspringen.

Liebe Grüße

M

Mirsche

Guest
mummla dein Kind kommt doch im Frühjahr, da braucht man doch kein Schaffell mehr
mein Kiwa hat 60€ gekostet, ein Hauck. Nicht der beste aber so wenig wie ich den benutze tut ers allemal und bis ich 400€ ausgegeben habe kann er fast 8 mal kaputt gehen.

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Mir ist das sowas von schnurz-piep-egal, was "ein Aberglaube" sagt. Wenn ich jedem Aberglauben dieser Welt folgen wollte, wäre ich längst komplett handlungsunfähig. :rolleyes:

Wir hätten unseren Kinderwagen gerne schon im November bestellt, nur waren da die neuen Designs noch nicht da. Also haben wir's letzten Samstag erledigt. Teutonia Primus 05 mit fester Tasche, Design 2265.

Ein Schaffell haben wir nicht gekauft, auch keins von diesen aufgeplusterten dicken Deckbetten. Wir werden stattdessen das Baby-Mäxchen mit einer Fleecedecke benutzen, damit unsere Tochter sich auch bewegen kann. Immerhin bekommen wir ja ein Frühlingskind, das muß nicht eingemummelt werden bis zum Geht-Nicht-Mehr. :]

Die Verkäuferin war allerdings schon ein wenig eigenartig. Sie wollte uns wirklich so ein riesiges, dickes Plusterteil aufschwatzen, weil das doch "viel schöner aussähe". Tolles Argument... Was interessiert das unser Kind, wenn es sich eingesperrt fühlt und nicht gescheit mit den Beinchen strampeln kann? Aber schon klar - hätten wir das dicke Kinderwagendeckbett genommen, hätte sie uns auch gleich noch die Bettwäsche dazu aufschwatzen können. Möglichst noch mit Kopfkissen, das man ja nachgewiesenermaßen auch nicht braucht. :rolleyes:

Mummla

Kommt dann garnichts in den Kinderwagen rein? Keine Matratze und nix? Ich dachte an Schaffell wegen nicht-hart-liegen, nicht wegen Kälte.

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Doch, klar, eine Anti-Allergiker-Matratze kommt da schon rein. Ganz ohne ist ja nun auch nicht der Hit, so auf dem Sperrholz, oder was das da ist... :gap

A

Aaliyah

Guest
@ Klärchen: Ich habs ja auch nicht böse gemeint :] nur ich bin da a bissl vorsichtig,weil ich z.B. schon mal eins verloren habe...

Hab es doch nur mal so gesgat ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben