Original von Klingon Lady
Warum läßt Du nicht jeden sein Geld ausgeben, wofür er will?
Wo lasse ich jemanden nicht sein Geld ausgeben wie er oder sie wollen ?( Steht irgendwo etwas dazu? Klär mich auf, wo ich das so schrieb...
Warum muß das überhaupt von Dir bewertet und beurteilt werden?
My Lady, wir sind in einem Forum, wo unterschiedliche Meinungen herrschen. Und nicht jederman ist derselben Meinung wie die Themenstarterin. Es gibt immer Pro und Contra. Das hat mit Bewerten ansich nicht viel zu tun, wenn ich sage, ich finde es Mist, wenn man soviel Geld in einen Kiwa steckt, den man nur für einige Monate herumrollt. Dafür ist ein Forum da. Bewerten tun sich die Leute von ganz allein, indem sie sich persönlich angegriffen fühlen.
Bestes Beispiel waren immer Themen über das Stillen. Wie oft hat sich jemand persönlich *bewertet* gefühlt, wenn man Infos und Studien nur gepostet hat???..... Soviel dazu.
Es wird niemand seine aus welchem Grund auch immer getroffenen Entscheidungen rückgängig machen, nur weil Du sie nicht gut findest.
Sicher macht niemand eine Entscheidung rückgängig, weil ich das so finde. Es ist anders ... manche entscheiden sich neu, weil sie mal Andere Informationen erhalten und somit auch andere Sichtweisen auf die Dinge haben können. Ich war und bin auch oft sehr froh darüber, wenn mir jemand über Foren neue Informationen aufzeigt, bzw. aufklärt über einiges...
Dann wäre ich Gott, wenn dem so wäre, wie Du sagst *gg
Wir anderen hier haben auch Hirne zum Nachdenken und Entscheiden, und gerade bei Melodie habe ich z.B. nicht den Eindruck, daß sie Geld ausgibt, weil es "hip" ist. Aber selbst wenn - Du kannst und wirst nichts an ihren Käufen ändern. Steht Dir auch gar nicht zu.
Ich finde und fand es immer unpassend, sich selber für Andere und Alle auszugeben.
Melodie ist in der Lage, für sich selbst zu reden. Weiss nicht so recht, weshalb hier einige von sich auf Andere schliessen müssen.
Ich habe mit reichlich Infomaterial und aktuellen Belegen schon so einige Kaufentscheidungen ändern können. Aber das nur so am Rand. Ist es denn so schlimm für Dich, wenn jemand versucht zu informieren?
Noch eins: Wenn man seine "Meinung" äußert und darauf beharrt, man habe ja schließlich das Recht dazu, dann muß man sich auch damit abfinden, wenn entsprechende Antworten kommen. Einfach zu empfehlen, man solle Deine Einträge doch überlesen, wenn sie einem nicht passen, ist arrogant und widerspricht außerdem dem Sinn und Zweck eines Forums. Willst Du austeilen, dann steck auch ein.
Dann solltest Du selber auch akzeptieren, dass eben Andere auch andere Beiträge schreiben. Mundtot hat mich noch niemand bekommen und über den Mund fahren, bzw. mir verdrehte Dinge anhängen zu wollen, habe ich mir auch noch nie gefallen lassen.