Kinderwagen Frage...

K

kalel

Guest
Hallo!
Hab schon ein wenig gesucht, aber entweder sind die Beiträge 2 Jahre alt oder sie sagen nicht soo viel aus. :)

Gibts konkrete Empfehlungen für Kinder-Kombiwägen bis max. 400,- Euro?
Die Auswahl ist ja riesengross,aber sich da durchzuschlagen ist echt schwer.
Man möchte ja das "beste" haben. *fg*
Wir wissen nur dass er 4 Lufträder haben sollte, dass er eben stabil und sehr kinderfreundlich ist.

Wäre für wirklich jeden guten Tipp dankbar.

Im Babywalzkatalog haben wir einen von Esprit gesehen, der sieht sehr gut und stabil aus, und kann alles was wir uns vorstellen, die Frage ist nur: Ist der auch wirklich gut?
Jemand Erfahrung damit?
Würd ihn ja gern in natura testen, aber das geht halt leider nicht.

Naja, viell. kann uns ja jemand konkrete gute Tipps geben.
Vielen Dank
lg
Kalel
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ic würde einen hartan empfehlen, wenn du irgendwo ein modell vom vorjahr (in dem falle modell 2005 kaufst, aber sehr schön) kommst du mit 300-350 euro davon. hartan ist einer der besten kinderwagenhersteller und TÜV/GS geprüft. ich kann hartan nur empfehlen.

www.hartan.de
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hab einen hauck. er hat voll gereicht für unsere zwecke! hartan ist so ne sache. sicherlich hört man viel gutes, allerdings hab ich selber auch schon in einem kaufhaus einen vater erlebt, der mit einzelnen rädern rumlief und murmelte: nicht schon wieder kaputt!
auch hier im forum hat man schon einige probleme mit hartan gehabt. wills ja nicht schlecht reden, aber teuer ist nicht gleich super gut.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich schwöre ja auf Quinny!!!
Schon bei Leon hatte ich einen Kiwa von Quinny, und er hat super gehalten...jetzt bei Justin habe ich mir wieder einen gekauft...diesmal einen mit einem festen Kiwa-Aufsatz, den ich nach vorne oder nach hinten richten kann...Es ist einer mit drei Rädern, aber ich meine, den gibt es auch mit vier! Ich bin auf jeden Fall begeistert davon! Der Wagen ist super stabil, und als Justin aus der Schale (gibt es günstig über ebay) rausgewachsen war, konnte ich ihn schon früh in den Aufsatz legen, da dieser komplett in Liegeposition geht...
Hier mal der Link, wo ich meinen Wagen (Versandkostenfrei) bestellt habe..

http://www.baby-top-sales.de/index2.html

Meiner ist das Modell Freestyle3XL Comfort (der mit 4 Rädern ist der Freestyle4XL Plus, der ist sogar zum Geschwisterwagen aufrüstbar!!!)

Ich bin auf jeden Fall begeistert, und kann den Wagen nur empfehlen!!

Wenn man die Babyschale bei Ebay ersteigert, dann geht es auch vom Preis her! Ach ja: man kann auch einen Maxi-Cosi auf dem Wagengestell montieren! Sehr praktisch für kurze Strecken!!!


LG Marion :sonne
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich bin nach einigen Versuchen beim Hartan Racer XLS gelandet. Ich hab mir den gebraucht gekauft.

Endlich mal ein Kiwa den man wirklich auf das Kind abstimmen kann. Vorallem die Fußraten kann man bei vielen Billigmodellen nicht verstellen. Außerdem sollte das Kind aufrecht sitzen und sich dabei anlehenen können. Eigentlich echt basic -aber gerade bei hochwertigen Wagen oft nicht möglich. Wichtig finde ich außerdem dass man die Vorderräder lenken kann. Sonst hat man ins bus, bahn, engen Geschäften etc. schnell verloren. Selbstverständlich sollten die Räder nicht bei jeder Glasscherbe reißen. Ich schwöre deshalb auf Gummi ! Außerdem müssen die Bezüge abnehmbar und bei mindestens 40 C waschbar sein.

LG

peanut
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir waren mit unserem Hartan auch sehr zufrieden und er hat nun mittlerweile schon drei Kinder "überlebt" bei starker Beanspruchung und ist immer noch gut.
 

flussrose

hier und jetzt
Ich hab auch einen Hartan. Ist zwar teuer, aber bei ebay gibts auch Neue und zwar viel preiswerter als im Laden. Haben 380 Euro für einen neuen Skater bezahlt, mit Tragetasche.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo,

ich kenne viele die mit einem Hartan nciht zufrieden sind, weil große Teile kaputt gegangen sind, für den Preis soltle das nicht passieren.

Ich persönlich finde es auch richtige Abzocke.

Und Melodie Tüv und GS sind alle Kiwa geprüft.

Ich persönlich würde auch Hauck empfehlern oder schau mal bei www.preissturz.at

Die haben super günstige und gute Kiwas.
Die liefern auch sehr günstig nach Dtl.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine Schwester hatte auch einen Hauck, wenig beansprucht und trotzdem ist die "Gelenk"stange komplett gebrochen und ihre Tochter (9 Monate) saß auf einmal ein Stockwerk tiefer .
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von kalel
Wir wissen nur dass er 4 Lufträder haben sollte, dass er eben stabil und sehr kinderfreundlich ist.

Von Lufträdern würde ich Dir abraten. Du willst doch nicht eine Luftpumpe mit Dir herumschleppen, oder? Die sind viel zu oft platt.

Wir haben eine Hartan Trio XL und sind sehr zufrieden.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Da kann ich Romilly nur zustimmen. Wir haben mal eine Omi getroffen, die dann 2 Platten hatte, natürlich keine Luftpumpe etc. dabei und sie hat den Wagen auch nicht demolieren wollen und wußte dann nicht mehr recht weiter.
 
M

Minna

Guest
ich habe schon eine menge kinderwagen gehabt. ist so ein tick von mir. irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. da waren u.a streng, hauck, chicco, herlag, hartan, teutonia, bebe confort, gracco, babywelt und was weiß ich noch alles.
also, den absoluten supertollen kinderwagen gibt es noch nicht finde ich. an jedem hatte ich etwas auszusetzen und jeder hatte irgendwie kleinere und größere macken.
ich würde lediglich darauf achten, wo ich den kinderwagen kaufe. meinen letzten habe ich z.b in einem fachgeschäft gekauft von dem ich weiß, das sie das meiste selbst reparieren können. ich habe nämlich keine lust wochenlang auf einen eingeschickten kinderwagen zu warten und mit einem leihkinderwagen durch die gegend zu kurven.
die besten erfahrungen habe ich aber mit hartan gemacht. von deren firma hatte ich immerhin vier wagen.
und die schlechtesten erfahrungen machte und mache ich mit teutonia. von denen fahre ich gerade den dritten wagen.
 
M

Minna

Guest
ich bin tagesmutter, aber momentan ohne kinder die ich betreue, da ich wegen der kleinen eine pause mache.

andere sammeln dosen oder briefmarken und ich halt kinderwagen...

nee, mal im ernst: mein erster kinderwagen z.b wurde zurückgerufen wegen produktionsfehler, den zweiten habe ich dann verkauft usw. immer, wenn einer kam der mir besser gefiel habe ich mir einen anderen gekauft und den vorherigen verkauft. hin und wieder waren auch mal welche dabei die nach kurzer zeit schon ihre macken hatten und wo ich dann anstandslos das geld zurückbekommen habe. eigentlich habe ich immer 3 in gebrauch, in jedem auto einen und einer in der garage zum spazierengehen hier zuhause. aber ich bin schon genügsamer geworden. momentan habe ich jetzt bei der kleinen erst den vierten gekauft.
 

Leon910

*Jungsmama*
:rofl und ich dachte schon, nur ich hätte so`n Spleen mit Kinderwagen... :-D

Ich habe seit Leon jetzt auch mindestens 6 Kinderwagen gehabt...immer wenn ein besserer rauskam hab ich den alten bei Ebay verkauft, und den neuen dann gekauft!!!
Jetzt habe ich einen großen Quinny mit Sportwagenaufsatz, und einen kleinen Buggy von Quinny für die schnellen Wege...(muß ich z.B. für die Ergo haben, weil der große Wagen dort nicht in der Fahrstuhl reinpaßt.. :sn7)!

Aber ich denke, das war`s jetzt...irgendwann muß mal gut sein... ;D


LG Marion :sonne
 
M

Minna

Guest
mir würde ja der jogger von quinny noch gefallen.

ich fahre momentan einen babywelt oregon 6, einen teutonia solano und einen hartan alu star.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Kinderwagen sammeln.... :wow :rofl
ich hab einen einzigen,der reicht für alles.Ein Jogger von ABC design,ist okay fürs Preis-leistungs-Verhältnis.Ist jetzt 20 Monate im Einsatz,nur einmal war ne Kleingikeit dran,wurd innerhalb kürzester Zeit behoben,also der Kundendienst von denen ist gut!
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von Minna
mir würde ja der jogger von quinny noch gefallen.

ich fahre momentan einen babywelt oregon 6, einen teutonia solano und einen hartan alu star.


Habe gerade meine Jogger von Quinny verkauft...:-D


LG Marion :sonne
 
D

Dana

Guest
Hallo zusammen,

also die Frage in welchem Kinderwagen man seine Kinder rumfährt ist genauso eine Philosophie-Frage wie wenn man fragt: fährst du lieber nen BMW oder aber einen Mercedes oder vielleicht einen Audi?????

Da gibt es keine ultimative Antwort.

Wir hatten oder haben immer noch einen Teutonia mit Luftreifen und bei uns käme nix anderes ins Haus.....

Wenn man schon bereit ist soviel Geld zu investieren dann sollte man in ein vernünftiges Geschäft gehen und sich vernünftig beraten lassen. Den dann auch mal im Laden "Probe fahren" und auch versuchen den ins Auto zu bekommen. So haben wir es gemacht und es war absolut ok so und so sind wir bei Teutonia gelandet. Ich würde nen Kinderwagen nie im Internet kaufen ohne ihn vorher in real gesehen oder ausprobiert zu haben....


Dana
 

Leon910

*Jungsmama*
@Dana

Genau das habe ich mit meinen Wagen auch immer gemacht...entweder im Fachgeschäft gekauft, oder aber erst ausprobiert, und dann übers I-net gekauft...wie jetzt den letzten...und mit dem bin ich super zufrieden!

Aber wie Du schon schreibst...das ist genau wie beim Autokauf...der eine schwört auf BMW, der andere eben auf Mercedes...

Jeder wird letztendlich das für sich passende Modell finden ;D


LG Marion :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Manch Sachen stellt man erst bei längerem Fahren fest und vieles verändert sich auch, wenn das Kind mal schwerer wird.

Da ich mein Kind eh mehr trage wie schiebe, bleibt unser Kiwa nur noch für die Schwiegies.
 

CurlySue

Mitglied
Also ich habe den Maxi-Taxi Galloper...

Hier mal der Link:
http://www.du.maxi-cosi.nl/Maxi-Taxi Galloper.htm

Das dreirädrige Maxi-Taxi Galloper ist einfach und sportlich. Das Maxi-Taxi Galloper hat eine in zwei Positionen verstellbare Rückenlehne, der Schiebegriff ist in verschiedene Positionen verstellbar. Inklusive Regenverdeck.

Ich glaube der kostet neu ca. 350€...

Also, ich wollte ihn nicht mehr missen....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Aber MAxi Taxi ist keine Gesunde Alternative, denn eigentlich sollte ein Kind sowenig wie möglich in der Babyschale liegen, weil es ungesund ist.
 
Oben