Kinderwagen und Babysafe, bin echt überfragt?????????

Timi

Mitglied
Hallo ich hab mal ne Frage an euch

Ich bin jetzt Anfang 5 Monat und so langsam aber sicher, fangen wir an Babysachen zu kaufen.
Meine Frage, hat von euch jemend Erfahrung mit dem Kombi-Kinderwagen von Hartan
Topline SL, Baujahr 2004!
Ist er schwer um in den Kofferraum zu heben und passt er überhaupt in einen Polo?
Wie fährt er sich?
Wie ist die Federung?
Und einfach vom ganzen Händling, wie schneidet er ab?
Die im Laden sagen natürlich er sei super........, ist ja auch klar, die müssen das Zeug ja unters
Volk bringen.
Was meint ihr, ich Vertraue lieber auf die Meinung von Erfahrenen MÜttern und Vätern die ihn jeden Tag
in Gebrauch haben!

Was haltet ihr vom Babysafe Maxi-Cosi Cabrio?????

Es wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Liebe Grüße Timi
 
S

sunny25

Guest
Hi Timi,

also so von den markenkinderwagen würde ich auf jedenfall auf Hauck setzen, die sind sehr super wenn auch nicht immer billig, und ich würde fürs auto einen Maxi-Cosi von Römer oder Storchenmühle nehmen, die sind schön zu handeln, und der Kinderwagen ist superleicht zu verstauen, und auch nicht schwer (hab noch einen)....das sind so die empfehlungen meinerseits.......


LG
sunny
 

flussrose

hier und jetzt
Hi Timi,

hatte bei meinen ersten Kind eine Babyschale von Storchenmühle, und zwar die, die man angeblich sooo bequem tragen kann, weil die zwei Henkel parallel angebracht sind. Zu weit ließ sich das Teil auch gut tragen, nur allein hatte ich arge Probleme - obwohl es so handlich ausschaut. Von den Mamas aus meiner Stillgruppe weiß ich, das sie mit den Römer und den Maxi-Cosi alle zufrieden sind.
Kiwa-technik mußt Du natürlich schauen, ob das Teil ins Auto paßt. Gerade wenn Du den Wagen viel klappen mußt, würde ich auf Qualität und einfaches Handling achten. Oft merkt man schon, ob sich ein Wagen leicht oder schwer verstellen läßt, wenn man das im Laden mal probiert. Klar, die Kiwas sind recht teuer, aber wenn DU den Wagen so 3 Jahre nutzt, ist es das wert. Manche steigen ja schon nach einen Jahr auf Buggy um, da lohnt sich dann auch nicht so ein teurer Wagen. Ich denke, das Hartan und Teutonia nicht ganz übel sind!

Viel Spaß beim einkaufen und liebe GRüße
Katrin :winken:
 

Jewel_1980

Mitglied
Hi, also ich habe selbst den Maxi Cosi City. Bin eigentlich sehr zufrieden. Das ist allerdings noch das "einfachere" Modell. ich glaub beim Maxi Cosi Cabrio sind die Seitenwangen noch etwas höher gezogen.
Was die Testurteile betrifft hat die Babyschale von Römer am besten abgeschnitten, war, glaub ich, der ADAC-Test.
Zum Kinderwagen:
ich kann ebenfalls Teutonia empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig, aber super Qualität. Wollet zuerst den Hartan Racer haben. Fand dann allerdings ein Alternativmodell von Teutonia, ebenfalls mit Schwenkrädern ( Pixxel_system).
Dazu noch ein Vorjahresmodell, wodurch ich den Wagen für knapp die Hälfte bekam. Bin super zufrieden.
Was die Fa. hauck betrifft, war ich bisher, zumindest mit den KIWA, nicht zufrieden. hatte für mein Patenkind solch einen Wagen und hatte nur Probleme damit.
Naja, vielleicht hat dir das geholfen.
Lg, Janine
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Also Römer und Maxi Cosie kann ich auch empfehlen. Auch die Kinderwagen von Teutonia. Allerdings muß ich sagen, daß die aktuellen Modelle immer mehr als teuer sind. Ein KiWa mit Tragetasche kostet dann mal leicht 500€ und die Sitze auch etwa 130€.
Günstiger und auch gut finde ich die Sitze von Osnan.
Beim KiWa kann man in jedem guten Geschäft den Wagen und auch Autositze testen am eigenen Auto. Einfach mal einen Verkäufer fragen. Manchmal sind es gerade beim KiWa ein paar cm die viel aus machen.
Ansonsten ist vieles einfach nur Geschmackssache. Solange die Prüfsiegel drauf sind kann man kaum was verkehrt machen.

Manja

-----------------

Kinderwagen und Babysafe - wer kennt sich aus?
 
Oben