Kinderwagen und Bierflasche

M

mcminni

Guest
Hallo

ich versteh die Menschen nicht die Kinder haben und immer fast betrunken sind ,warum haben die überhaupt Kinder . :angryfire wenn ich sowas seh wirt mir einfach nur :kotz: wenn ich bei uns inne Stadt fahre, ich seh immer die gleich mit Kinderwagen und Bierflasche ,warum kümmert sich dann nicht mal jemand um die Kinder (z.b. jugendamt)die sitzten denn ganzen Tag da am Bahnhof und sind am Saufen:firedevil

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet? ?(


Liebe Grüße mcminni :sonne
 
N

Nickyta

Guest
Hallo Minni,

sowas ist nicht nur zum :heul , sowas macht mich echt sauer :angryfire und traurig.

Ich bin allerdings ein Mensch, der versucht, keine Vorurteile zu haben. Und würde, wenn ich sowas sehe, die Person direkt ansprechen. Ich habe das schonmal gemacht-damals war meine Tochter noch nicht geboren und ich war im Park mit unserem Hund spazieren. Es kam zum Gegröhle ein paar Betrunkener auf der Parkbank, wo eine ebenso betrunkene Mutter mit einem 5 (!!!) Monate alten Baby bei war. Ich hab mir ein Herz gefaßt und bin auf sie zu, hab sie in ein Gespräch verwickeln können. Ich weiß bis heute nicht, ob es was gebracht hat, ich habe sie nie wieder gesehen. Aber es gibt halt verschiedene menschliche Schicksale, die auch ungewollt in einen derartigen Abgrund führen können.

Manche Menschen wollen von selber nicht da raus, andere brauchen nur eine führende Hand.

Sicher macht es mich wegen der betroffenen Kinder traurig und auch wütend-keine Frage, ich würd am liebsten jedes Einzelne da raus holen. Aber ich will mir nicht anmaßen, jeden direkt zu verurteilen. Es gibt so viele Schicksalsschläge, welche ganz normale Menschen an den Rand des Abgrundes führen können.

Vielleicht bin ich zu emotional, zu naiv, keine Ahnung, vielleicht auch zu tolerant? Nein-tolerieren tue ich das nicht und wenn ich sowas mitbekomme, mische ich mich auch ein, da kommt meine relativ große Klappe mir zu Hilfe.

Ich habe lange genug im Krankenhaus gearbeitet, um zu wissen, daß viele auch unverschuldet in sowas geraten. Und ihre Kinder dennoch über alles lieben. Kommt auf den Einzelfall an.

Und mitunter finde ich viel schlimmer, was in sogenannten heilen und normalen Familien abläuft, wo keiner z. B. eine Kindesmißhandlung vermuten würde und die Leute die Augen verschließen.

Und ich finde es traurig, wenn manche Mitmenschen sich nur ärgern und wüten, aber nichts unternehmen.
 
M

Moka

Guest
Ich schließe mich Nickytas Meinung an.

Sie hat das richtig treffend ausgedrückt.
 

Monika22

Hmmm
da habe ich ja das richtige thema gefunden um mich mal auszulassen... :wand
wenn ich mitbekomme, das sich so etwas bei bekannten abspielt, versuche ich diesen menschen erstmal den kopf zu waschen. nur leider stösst man meistens auf granit. so auch bei einer ehemaligen freundinn von mir, die zu ihrem neuen freund zog mit ihrem kind. naja, er hängt von morgends bis abends an der flasche- echt ein ekel-typ :kotz:
da war leider nix zu machen- sie hat nicht mit sich reden lassen... nunja: jugendant informiert. nun bekam sie eine betreuung zugewiesen, die es auf dauer wohl geschafft hat sie zur vernunft zu bringen! nun wohnt sie vorübergehend wieder bei ihren eltern und hat mit diesem idioten nichts mehr zu tun. ich muss dazu sagen, dass er ihr gegenüber auch gewalttätig war :angryfire
nunja, nun wird sie ihr leben hoffentlich in den griff bekommen und solch ein mann hat keine chance mehr in ihrem leben- hoffentlich!
das beste ist immer das jungendamt zu informieren, denn die wollen ja helfen- nehmen ja meist auch nicht die kiddies sofort weg oder so...
ich jedenfalls würde immer wieder so reagieren! denn meine kindheit war aufgrund der alkoholsucht meines vaters der horror. alle aus unserem ort wussten das und niemand hat was gemacht :heul
die kinder werden es immer danken!!!
liebe grüsse, monika :bye:
 
M

mama20

Guest
ich versteh die Menschen nicht die Kinder haben und immer fast betrunken sind ,warum haben die überhaupt Kinder .

Nun, oft ist es so, dass diese Kinder auch im Suff entstehen...

das beste ist immer das jungendamt zu informieren, denn die wollen ja helfen- nehmen ja meist auch nicht die kiddies sofort weg oder so...

Ich arbeite(te) beim Staat und kann euch versichern, dass die Leute im Jugendamt die Wahl, einem das Kind wegzunehmen wirklich nur dann treffen, wenn es die allerletzte Möglichkeit ist. Ich frage mich manchmal, warum das Jugendamt immer so dargestellt wird, als würden da nur herzlose Monster sitzen, deren Hobby es ist, anderen die Kinder wegzunehmen :dx11

Wobei ich es auch absolut verantwortungslos von solchen Eltern finde. Manche bekommen nicht mal ihr eigenes Leben in den Griff, und dann wollen sie noch für ein Kind sorgen X(
 
Oben