kinderwagen und co

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie wichtig sind euch bei kinderwagen, babyschale etc. die farben???

ist euch eher die ausführung wichtig oder spielt das design auch eine große rolle???

wir sind da momentan nämlich wirklich in der zwickmühle. nach langem überlegen haben wir uns für einen bestimmten KiWa entschieden und nun ist die neue kollektion draussen und es gibt nicht ein einziges design das uns zusagt :( nicht mal eines, dass ein kompromiss wär.
nun sind wir deshalb am überlegen auf einen anderen KiWa der "unserem" stark ähnelt (hat nur keinen schwenkschieber) weil es vom anderen hersteller schönere designs gibt.

natürlich steht das thema immer wieder aufm plan wenn verwandtschaft zu besuch ist (omas und der opa) und meine mutter :rolleyes: findet es ist egal wie der aussieht solang er seine zwecke erfüllt - meine schwiema meint er soll einem ja auch gefallen...

nun wollt ich einfach mal wissen wie ihr das so seht ;-)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei mir ists ja schon ne Weile her das ich einen KiWa kaufen musste / durfte.

Ich wollte eigentlich eine andere Farbe. Aber: meine Mutter kaufte den Wagen und die hat mir von "meiner" Farbe ganz dringend abgeraten. Sie hätte ihn mir zwar auch bezahlt aber sie meinte ich solle mir die Farbauswahl noch mal überlegen.
Ich hab dann wirklich die Farbe von Mama gewählt. Hat mir anfangs nicht so gefallen. Als ich dann aber nach ca. 1/2 Jahr mal "meine" Farbe gesehen hab wusste ich echt nicht warum ich die genommen hätte. Sah nur noch zum :uebel aus.

Ich würde hauptsächlich darauf achten das mir das Handling gefällt. Das Aussehen wäre zwar auch wichtig aber nicht ausschlaggebend.

LG :bye:Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da der für Alex gebraucht war konnte ich wegen der Farbe nicht groß aussuchen er ist Weinrot, passt zwar nicht für einen jungen aber er ist ansonsten echt klasse. Farbe war miur in dem Fall egal eher der preis und die handhabung haben entschieden sowie die tatsache dass er damals in unser Auto passt.
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Alsoooooooooooo,,,

Eigentlich finde ich sollte die Farbe schon gefallen....
Wir hatten am Anfang einen gebrauchten mit Hartschale die Farbe war Blau/Beige war O.K. dachte immer brächte was schöneres,,dann haben wir uns einen Quinny geleistet in Oliv.....

Das einzigste was ich niemals kaufen würde ist ein 3-Rad da die och sehr leicht kippen,und wenn die größere mal schieben will muss mann immer verdammt aufpassen....

Aber wenn ich einen nagelneuen mir kaufen würde dann sollte die farbe schon gefallen...

Für was habt ihr euch denn entschieden??
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Mir war es auch immer wichtig wie der Wagen aussieht.farbe und Design finde ich schon wichtig.Aber in erster Linie die Handhabe des Wagens und welche Vorteile ein Wagen zu bieten hat.

Wir hatten die letzten 1 1/2 Jahre den 3 -Rad (Y2K)von Teutonia und der ist nie gekippt.Dadurch das er vorne doppelt bereift ist ,ist die Haftung viel besser.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Kinderwagen ist schon ne heikle Sache...
Mein erster wurde mir von meiner Mam geschenkt und ich durfte nicht mit aussuchen sollte ne Überraschung sein :angst jedenfalls als sie denn damit ankam wa mir damals nur zum heulen ich fand den tothäslich und meine Mam war beleidigt... Glücklicherweise fiel dort immer ein Rad ab und ich durfte ihn wieder zurückbringen (alleine :D) und bin mit einem anderen wieder raus der mir gefallen hat...
Ich finde auch das einem alles (Farbe, Design...) gefallen muss da du ja jeden Tag mit ihm Unterwegs bist, mit dem ersten hatte ich mich nur geschämt und wollte nichtmal mehr Spazieren gehen...
Mein letzter war auch ein Auslaufmodell aber ich war super glücklich damit und nun hat ihn meine Nachbarin ;D
Kauf den Kinderwagen der dir am besten gefällt du mußt damit klar kommen...
meine Eltern reden wie deine aber das überhör ich schon sonst hätte ich jetzt ne dunkelbraune Küche :uebel und keine Lindgrüne (da siehst du jeden Fleck Kind)

LG Denise
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von jillijoy
Für was habt ihr euch denn entschieden??

also ich möchte den hartan racer S mein mann will den teutonia mistral s

haben uns jetzt eigentlich auf teutonia geeinigt aber ich muss sagen die neue kollektion find ich nur noch zum :uebel alles so dunkel und trist - das ist überhaupt nicht mein ding.
ausserdem wird der bauchzwerg ja vorallem im frühjahr und sommer viel drin sitzen und da find ich die dunklen farben nicht wirklich toll.

bei hartan sind dagegen tolle farben dabei...

wichtig sind mir in erster linie die schwenkräder, weil ich das jetzt vom buggy so gewohnt bin und nicht mehr missen möchte.
nen 3-rad hatten wir bei sarah auch - der steht jetzt bei meiner mutter als oma-wagen, weil er mich wirklich nervt ;-) genauso mit sarahs kiwa. damals haben wir auf den preis achten müssen und einen kompletten kiwa für 150€ angeschleppt - nie im leben mehr!!!! der hatte die klassischen festen lufträder und war eigentlich nicht schlecht. nur halt mit BW-stoff und die farbe bzw. das muster konnte ich nach ner zeit nicht mehr sehen. jetzt fährt er 2 orte weiter nen kleinen jungen durch die gegend ;-)

da ich diesmal nicht vor habe den wagen so schnell gegen nen buggy zu tauschen möcht ich eben einen der mir wirklich gefällt... ist halt nur immer die frage obs mir dann "ohne hormone" auch noch gefällt :rofl
aber wichtig sind mir halt die schwenkräder. ohne die kommt keiner in frage ;-)
 
U

UserB

Guest
Also wir haben auch den Hartan Racer XLS und jaaaa ;D auch bei mir war das Design mit ausschlaggebend. Ich wollt auch unbedingt den Wagen, hatte mir ihn schon relativ zu Beginn der Schwangerschaft ausgeguckt mit nem echt tollen Design. Als es dann an den Kauf ging (ähnliche Zeit wie bei euch, also vor einem Jahr *seufz*) war auch plötzlich ne neue Kollektion raus und *mein* Design gabs nicht mehr. Haben und für ne andere Farbe entschieden und ich bin auch zufrieden! Ehrlich gesagt (ganz leise, damit mein Mann es nicht hört...) das gekaufte Design gefällt mir viiiel besser als mein damals ausgesuchtes...waren wohl die Hormone, die da ausschlaggebend waren... :engel
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Hab grad mal Gegoogelt und muss sagen das mir der Hartan am besten gefällt schon alleine von dem Farben her ...
setz dich durch bei deinem Mann :-D ;D
 

Susi

Aktives Mitglied
Wir haben uns auch für den Hartan Racer S entschieden - und ihn schon vor einem Monat bestellt. Da wir nicht wußten, wie die neue Collection aussieht haben wir schon zugeschlagen. Außerdem wollten wir noch ein bissel Mwst. sparen. ;D
 

Leon910

*Jungsmama*
Huhu Susanne! :bye:

Meine Schwägerin verkauft ihren Teutonia...ich glaube Pixxel heisst der...hat vorne Schwenkräder, und läßt sich super schieben!
Sie verkauft ihn mit dem kompletten Zubehör, sogar mit dem passendem Kiddy-Board!

Bei Interesse schick mir doch mal ne PN!


LG Marion :sonne



Edit: der Wagen heißt S6 und ist mit folgendem Zubehör: Softtasche, Teutonia Matratze, Winterfußsack, Regenverdeck und Kiddy-Board...Bilder kann ich morgen mittag einstellen!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@susi

hätten wir geld hätten wir ihn auch schon bestellt. aber hier ist grad alles bissl knapp weil unsere couch zusammen gebrochen ist und wir da dringend ne neue kaufen mußten. im sommer sind wir erst umgezogen und hier fehlen noch so einige möbel usw.. also kann alles nur der reihe nach kommen :(

@Leon

kriegst ne PN ;-)



was das design angeht hätte mir bei der alten kollektion bei teutonia ja der hellblau/beige gefallen, aber sowas ist ja in der neuen kollektion nicht drin X(
bei hartan stören mich halt nur diese doofen "plastikgriffe" die fühlen sich so "merkwürdig" an - das gefällt weder mir noch meinem mann :rolleyes:
aber sonst sind die ja doch recht ähnlich
 

Leon910

*Jungsmama*
Hier der Wagen meiner Schwägerin...mit Zubehör!!!


LG Marion :sonne
 

Anhänge

  • Teutonia 005.jpg
    Teutonia 005.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 133
  • Teutonia 009.jpg
    Teutonia 009.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 134
  • Teutonia 010.jpg
    Teutonia 010.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 133
  • Teutonia 002.jpg
    Teutonia 002.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 134

mice

Aktives Mitglied
wir haben uns bei lennard einen hesba condor cabrio n( mit guckloch im himmel ) geleistet und da konnten wir komplett alles bestimmen, aussenfarbe, stoffart, innen ausstattung, zubehörfarbe und sogar die steppnähte konnt eman in einen farbdesign wählen. nun ist er dunkelblau mit hellblau/weissem vichykaro... super schön... aber er hatte auch seinen preis. aber ich würde es jederzeit wieder ausgeben, da die hesba qualitativ schon sehr hochwertig sind.

mice

p.s. einen hartan hatten wir bei der grossen, war eine reihe auch mit hartschalen....war aber auch nicht viel billiger und bei weiten nicht so gut.
 

mice

Aktives Mitglied
die gibt es auch nicht überall und nur auf anfrage, sie werden nur auf bestellung gefertigt. bei baby walz & baby kochs in düsseldorf gibt es den
www.hesba.de

da ist ein foto wie er aussehen könnte
wenn ich eines von meinen finde, dann stell ich das mal ein.
anfertigung dauert ca. 3 monate und kosten komplett mit fusssack und Hartschalenwanne, extra sonnenverdeck, Matratze, passende bezüge, passende innen ausstattung etc sind ca. bei 1000 euro
 

mice

Aktives Mitglied
hier isser mit baby .. das haben wir aber selbst gemacht:)
 

Anhänge

  • 43630014k.jpg
    43630014k.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 120

Susanne

Namhaftes Mitglied
der sieht ja schon toll aus, aber 1000€ find ich doch recht heftig. bin bei meinem hartan und/oder teutonia auf knapp 520€ gekommen...
 

mice

Aktives Mitglied
ja gut man muss aber sehen das man dafür alle sbei hat. ist das bei hartan oder teutonia auch so?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei hartan und teutonia kann man alles zubehör dazu kaufen in den passenden farben. also versch. fusssäcke, sonnenschirm, wickeltasche, matratzen, bettzeug (fürn kiwa) versch. tragetaschen, adapter für babyschalen... also ist doch ne menge.
ich brauch nur ne harttragetasche (da ist ein winter/sommerfussack schon dabei) und evtl. den adapter für die babyschale. rest hab ich noch alles bzw. brauch es nicht.

mir sind halt die schwenkräder so verdammt wichtig geworden ;-)


aber ist schon klasse, wenn man sich alles zusammen stellen kann. ich glaub das lohnt sich vorallem auch dann, wenn man noch mehr kinder will ;-)

bei uns steht das ja erstmal noch in den sternen ob nochmal ein zwerg kommt
 

mice

Aktives Mitglied
nein wir bekommen auch keinen zwerg mehr das steht schon lange fest:)))
der kiwa ist nur für lennard

ich drück dir die daumen das du einen schönen findest
 
U

UserB

Guest
Wirklich ein toller Wagen, aber 1000€? Puuh, obwohl, wenn ich alles an Zubehör dazugenommen hätte, wären wir wohl auch nicht billiger weggekommen. Das einzige, was wir in Wagendesign mitgenommen haben, war die Hartschale.

Die harten Griffe bei Hartan waren bei uns auch ein Minuspunkt, mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt. Was mir an Hartan gefällt: sie sind echt kulant. Unser Wagen hat auf der Urlaubsfahrt irgendwie ein Schlag weggekriegt, wir Dussel hatten einen Koffer oben raufgelegt und das Gestell war dann leicht verzogen, so dass ich das Verdeck nicht mehr komplett runtermachen konnte. Also es war definitiv unsere Schuld. Wir haben den Wagen einschicken lassen und uns auf den dicke Rechung gefasst gemacht. Vor 4 Wochen konnten wir ihn abholen. Die Reparatur haben sie umsonst gemacht. :banane:

Wir haben auch ein relativ schlichtes Design genommen, also kein rosa Herzchenwagen, weil ja evtl noch ein zweites Kind darin liegen soll, und wenn das ein Junge wird...

hier mal ein Foto: der Wagen ist dunkelblau/beige

edit: mit Hartschale sind wir auch auf 598€ gekommen..hat damals aber die Oma bezahlt :gap
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
der is auch hübsch.

so ne hartschale möcht ich zwar schon, aber nur die harte tragetasche. die gestelltragetasche wird mir dann zu schwer um sie ggf in den 2. stock zu schleppen mit sarah an der hand ;-)
 

Leon910

*Jungsmama*
Hab ich ganz vergessen :sn7

Du willst doch sicher auch den Preis für den Teutonia wissen, gell?

Meine Schwägerin hätte gerne noch 400€ dafür, und dann kämen ja evtl. noch die Versandkosten hinzu! :bye:



LG Marion :sonne
 
Oben