kinderwagen und co

U

UserB

Guest
Ja, die wollt ich eigentlich auch, aber die Verkäuferin hat uns so belabert, weil unser Kind ja im Winter geboren wird und die Hartschale wär ja viiiel windgeschützter (und teurer ;-) ) Naja, naiv, wie man vielleicht nur beim ersten Kind ist, haben wir dann die Hartschale genommen.
Aber auf die schwenkbaren Vorderräder würd ich nie im Leben wieder verzichten wollen. Der ist so schön wendig!
Aber Teutonia und Hartan tun sich im Vergleich glaub ich nix, oder? Also, ich würd das Aussehen entscheiden lassen.
 
U

UserB

Guest
Ach, was aber total nervig ist beim Hartan, ich weiß ja nicht, wie das bei Teutonia ist: man muß das Oberteil immer vom Gestell abnehmen beim Auseinanderbauen. Also man kann den Wagen nicht so in sich klappen. Das nervt mich schon manchmal, weil ich den Wagen ja nicht so komplett zusammengebaut ins Auto krieg. :sn7
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
keine ahnung wie das bei teutonia ist, aber bisher konnten wir im laden alle in einem zusammen klappen.
musst du das runterbauen weil er sonst gar nicht klappbar ist oder weil du ihn von der größe her nicht ins auto kriegst (letzteres wäre kein problem wir haben zum glück nen kombi :anbet)
 
U

UserB

Guest
Ähm beides. Mit der Hartschale ging er anders nicht zu klappen (was, wenn ich darüber nachdenke aber auch an dem verzogenen Gestell gelegen haben könnte *grübel*) Und jetzt ist es ein reines Platzproblem. Mein Mann fährt den Sharan, als Dienstwagen, da ist das auch kein Problem, aber ich fahre den Fiat Panda. Da bin ich froh, wenn ich samt Kind reinpasse :pfeif
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenns nur ein platzproblem ist, dann stört mich das nicht weiter ;-) wir werden eh immer den sportwagenaufsatz haben, da ja nur die tragetasche das hartdings ist und im kombi muss der platz reichen für den kiwa :gap

sowas wie den sharan streb ich auch an, aber momentan fehlt da noch das geld. meine mutter fährt einen und ich find das auto sooo genial weil soviel platz :love1
 

Susi

Aktives Mitglied
Guten Morgen...

wir haben uns auch eine harte Tragetasche bestellt, weil ich die einfach praktischer und leichter finde. Obwohl mir die Hartschale an sich besser gefallen hat, da sie mehr Platz bietet. Ich hoffe, unsere Kleine liegt dann nicht so eingequetscht im Kiwa. ;-)

Kommt im Winter eigentlich noch ein Kissen in den Kiwa? Also ich meine, passt das denn noch in diese harte Tragetasche???? Da grübel ich die ganze Zeit. Testen konnte ich es ja noch nicht, der Wagen kommt erst in einem Monat.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
meinst du das kissen als decke oder als kopfkissen???

wir werden in die tragetasche ne matratze legen (gibts ja extra dafür) und gut. hatl noch ein spucktuch als kopfkissen und dann mit nem 80x80-kissen als decke.
ein echtes kopfkissen brauchen die kleinen nicht - ist sogar eher schlecht für sie
 
B

Beckie

Guest
Mh ist bei der Tragetasche keine "Decke" dabei?
Ist die Tasche für den Winter (gefüttert) oder für den Sommer (ungefüttert)?

Wir haben Fußsäcke bei allen Kindern benutzt, die mit Fell gefüttert sind. Anfangs aber doch lieber noch eine Wolldecke mit in den Sommerfußsack ... unten also Baby drauflegen, damit es von unten schön warm ist.

Kissen bzw. Decken im KiWa hat es bei uns nie gegeben :nanana
 
U

UserB

Guest
Unsere Maus hat auch immer im Fußsack gelegen. Wenns wirklich s..kalt war, hab ich noch ne Wolldecke mit reingelegt und ein warmes Kirschkernkissen an die Füßchen *kuschel*

@Susanne: na, in einem Kombi habt ihr sicher keine Probleme mit dem KiWa. Und dass ihr die Hartschale ja nicht habt, hatte ich vergessen :verleg
Was den Sharan angeht: der ist wirklich super, aber privat könnten wir uns den auch nie leisten. Wir haben halt das Glück ihn als Firmenwagen zu haben und dürfen ihn auch privat nutzen, also Urlaubsfahrten etc.

Habt ihr denn schon ne Entscheidung getroffen? *neugierigbin*
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, ne entscheidung ist noch keine raus.
aber ich tendiere zum hartan wegen der farbauswahl ;-) (den wollt ich ja eh von anfang an :gap )

ob ich anfangs nen fellsack nehm oder doch so ein klassisches kissen als decke weiß ich noch gar nicht so genau.
bei der hartschale ist "nur" ein sommerfusssack dabei als windschutz. hab zwar nen lammfellsack, aber den hab ich bei sarah so ungern genommen. sarah hat ja viel gespuckt (so in fontänen) und das ding kann ich nur zur reinigung bringen. wenn der bauchzwerg auch wieder so ein speih-kind wird dann nehm ich den nicht.
sonst hab nen normalen fusssack aber der ist relativ groß (da passt sarah noch locker rein)...

naja, bischen zeit hab ich ja noch mir darüber gedanken zu machen ;-)


@noli
was den sharan angeht arbeite ich drauf hin, dass meine mutter mir ihren gibt ;-)
sie will sich eh bald ein anderen auto kaufen und mein bruder möchte den sharan. hab ihm angeboten er kann dann unseren kombi haben (wozu braucht ein 21jähriger ohne freundin/familie nen sharan ?() und sie überlegen noch :zwinker:
 
U

UserB

Guest
Ich finde, da könnte dein Bruder euch dann aber wirklich den Vortritt lassen. Der Sharan ist doch eher ein Familienauto ;D

Ich drück dir die Daumen, dass es dann so klappt! :druecker
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Wir haben einen Knorr-Nizza-AluAir-Kinderwagen, aber ohne Schwenkräder, weil wir hier viel Kopfsteinpflaster haben.

Unserer sieht so aus:
http://www.preisvergleich.org/preise.html?aid1=276&aid2=787-700

Der Preis war entscheidend und da sie den in der Werbung bei ToysRus auch noch günstiger als bei BabyOne hatten, haben wir kurzerhand dort zugeschlagen.
Probefahren im Laden war aber auch ganz wichtig für uns.

Und nun sind wir ziemlich zufrieden damit, das einzige, worauf ich bei einem Kinderwagenkauf zukünftig mehr achten würde ist die Breite!

Hilfreich ist da auch der Artikel unter:
http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_familie/test/1193871/1193871/1195742.html

Viele Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
boah der artikel ist ja niederschmetternd :hae?

bei sarah hat der kombi damals voll ausgereicht vom platz her. jetzt muss ich halt auch drauf achten, dass ich die tragetasche samt baby und sarah an der hand in den zweiten stock krieg. sonst hätte ich gern die gestelltragetasche gehabt, aber die ist halt etwas unhandlich...

na, ich hoff unser bauchzwerg nimmt mir meine wahl nicht übel ;-)

und die schwenkräder find ich superwichtig. bei sarah haben wir in nem ort gewohnt da war fast nur kopfsteinpflaster. da hatten wir dann auch große lufträder, aber hier ist kaum kopfsteinpflaster :anbet
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo Susanne.. :bye:

.. habt ihr euch für einen Kinderwagen entschieden?

Bei Hartan gibt es jetzt die neue Collection (2007) und die haben sooooo schöne Farben. Irgendwie bereue ich es, dass wir noch von der alten bestellt haben. :(

LG
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, wir haben uns für den hartan racer S entschieden. die neue farbe 425.
fand die alten aber auch nicht schlecht... bei teutonia sind die neuen farben ja zum :uebel
 
Oben