Kinderwagen zusammengeklappt

B

blackrose

Guest
Letzte Woche waren wir zu Besuch bei meinen Verwandten und ich hab meinen Jan zum Mittagsschlaf spazierengefahren. Er wollte gerade einschlafen da klappt dieser sch***verdammichte Kinderwagen halbseitig zusammen. Kind wieder wach und am schreien da er noch müde war, kein Wunder. Also hab ich mich mit ihm hingelegt, satt hatte ich es sowieso und konnte ein Schläfchen gebrauchen. Wir haben dann schöne 2 Stunden geratzt.

Ich wollt erst gar nicht glauben was loswar. Zuhause hab ich den Wagen durchgeguckt, eindeutig kapputt. Das Plaste an der Stelle zum Schieber rumschwenken war durchgebrochen. Damit fuhr dann auch immer der Metallstift zum Zusammenklappen raus und *klapp* brach die Kiste halbseitig ein. :angryfire

Mein Freund hat ihn sich auch durchgesehen und meinte es wäre Materialermüdung. Also eindeutig ein Fall für die Reklamation. Heute hab ich im Geschäft angerufen und der junge Mann am anderen Ende kannte den Fehler schon. Die Plastmischung an der Stelle ist zu weich und an den heißen Tagen + Gewicht von meinem Spatz drin hat es endgültig nachgegeben. Zum Glück für uns innerhalb der Garantiezeit.

Der Fehler kann an allen neueren Hartan-Modellen auftreten.Wo der Fehleraufgetreten ist können sie nicht sagen, es zieht sich durch alle mit Schenkschiber. Wer einen Solchen hat sollte mal schauen ob es an einer oder beiden der 2 Rollen vorn unten Risse gibt oder der Schiber nach unten absackt. Warnungen und Hinweiße darauf gibt es natürlich nirgends.. Himmel bin ich sauer auf die Firma. Die Reparatur ist allerdings problemlos möglich. In der Zwischenzeit erhält man ein anderes Untergestell.

Also schaut mal nach, die Teile sind sauteuer und dann soetwas. :shake
 

Betzy79

Unser Felix
Na das ist ja ein Mist. Solche teuren Kinderwagen und dann haben die solche Macken. Sowas dürfte nicht passieren. :shake

Wir haben ja auch einen Hartan aber ohne Schwenkschieber. Da dreht man die Sitzfläche. Schwein gehabt.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo blackrose,

vielen Dank für den Hinweis - wir haben auch genau den Wagen. Den Hartan Racer XS mit schwenkbaren Rädern. Dann sind wir ja schon gewappnet für den Fall......

aber ganz schön ärgerlich ist das! Und nicht zu vergessen, was diese Dinger kosten :rolleyes: .

Liebe Grüße
-Lola-
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Da meint man dann , man hat einen supertollen, obersicheren Wagen und dann sowas... :shake :angryfire
Ich habs aber noch nicht ganz verstanden! Also bei uns muss man auch die Liegefläche umsetzen, man kann den Schwieber nicht schwenken. Aber wir haben vorne beweglich Räder. Kann das bei unserem dann auch sein? Ich glaube der Racer S ist das!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Das ist ja eine Sauerei, die wissen das und verkaufen sie trotzdem weiter?????

Und das bei Kinderwägen, die über 500 Euro kosten.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Wir hatten uns damals auch für den Hartan entschieden weil wir dachten, wir würden eine sehr gute Qualität kaufen - was man bei dem Preis auch erwarten sollte.

Was lehrt uns das wieder? Das teuerste ist nicht gleich das beste :-(.

Bei uns ist jetzt übrigens nach 4- monatigem Gebrauch (allerdings haben wir den Wagen nicht viel benutzt weil ich Lena viel öfter im Tragesack habe - das gefällt ihr besser da kann sie mehr sehen) an der Softtasche eine Naht aufgeplatzt. Eigentlich finde ich das schon mehr als ärgerlich!
 
B

blackrose

Guest
Zur Info: schon die Softtaschen kosten !109! €!
Am besten ihr geht mal reklamieren, bei so viel Geld kann das mal riskieren. Ein Versuch kostet nix.

Jan kann ich nur nicht mehr schleppen, höchsten auf dem Rücken was aber allein schwierig zu bewerkstelligen ist :gap. Dadurch das ihn den ganzen Winter durch getragen habe, ist es wohl auch erst so spät dazu gekommen. Er hat immer so süß an meiner Brust geschnurpselt, da konnte es draußen schneien und stürmen, das störte ihn gar nicht. "In Erinnerung schwelg".

Die werden weiter so verkauft, ohne jeglichen Hinweiß! Ich hab einige Zeit mit dem Verkäufer gesprochen, ihm war das wohl selbst peinlich. Aber er darf sicher keine Information herausgeben. An die Geschäfte wurden Informationen verteilt, nur nicht an den (in dem Fall wirklich) "dummen" Kunden.

Gut, den Kinder passiert in dem Fall nichts. Jan ist auch nur erschrocken. Es ist nur schade das "deutsche Wertarbeit" ein Begriff aus früherer Zeit ist. Und wir wollen noch ein zweites Kind, nur nicht innerhalb der Garantiezeit des reparierten Gestelles! Der Verkäufer hatte bei Geld zurück gleich abgeblockt, das ist das nächste was mich ärgert! Ich habe keine Wahl, außer mir das Gestell nicht reparieren zu lassen! Wir bekommen dasselbe zurück, und müssen hoffen das nichts weiter passiert.

So unfertig sieht es auf der Firmenseite aus:
http://www.hartan.de/start/index.php

Kein Kontakt möglich. :shake
Und das bei einer so großen Firma!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
So etwas ist doch echt das letzte! h&m und tchibo starten rückrufaktionen wegen sachen und Diese firma mit echt gesalzenen preisen ist so sch***** zu ihren kunden und vorallem zu den babys? Ich hab nen wagen für 150 euro komplett und neu und bin super zufrieden, hab echt keinen probleme mit dem und würd ihn wohl auch wieder kaufen.
 

eva.m.p

Pause
finde ich heftig, dass nichts unternommen wird, wenn der fehler doch bekannt ist... :shake dass da niemand mal mit an die öffentlichkeit geht... sollte man vielleicht mal dem verbraucherschutz melden...
 
B

blackrose

Guest
Werd ich vielleicht sogar noch, nachgedacht hatte ich darüber. Ich wollte nur noch ein paar Infos vom Verkäufer wenn ich mein Gestell wieder abholen darf.
Sauer genug bin ich, kam auch wieder alles auf einmal: Beim zweiten ausfahren mit Fahrrad und Jan in seinem Sitz bin ich gleich über einen Reißnagel gefahren, Reifen platt. Bei meinem geliebten Golf geht die Fahrertür nur noch von innen auf usw. "mal ausheulen muß" 0(

So, und nun geh ich mich entspannen bei meiner Bettlektüre :]. Gute Nacht ihr da draußen ;-)!
 

mice

Aktives Mitglied
Wir haben uns einen Hesba Colorado zugelegt. Auch neu gekauft. Eine Bekannte hat den selbigen nur schon seit 3 Jahren und sagte das auch diese eine Sollbruchstelle haben an den Plastikteilchen welche zum Zusammenklappen notwendig sind. Bei der Reklamation wurde problemlos repariert und Sie bekam sogar für den Fall der Fälle ein Ersatzteil im Wert von 60 € gratis dazu, da das jeder auf die schneller wohl selber wechseln konnte.
Hesba hat darauf reagiert und dann fortan bei den direkt darauffolgenden diese Stellen auch Verstärkt. :druecker

Mein erster Kinderwagen war ein Hartean. Bin echt traurig über so einen besch*** Kuservice:-((((

Mice
 
B

blackrose

Guest
Also, man sieht es geht auch anders!
Mein Entschluß steht: Ich verbreite es und werde nächste Woche mit dem Verbraucherschutz telefonieren!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mir ist bei meinem jogger Novus 3 von ABC design die untere querstange 8ist alles aus superleichten Alu )gebrochen.gemerkt hab ich es erst,als mein mann den wagen schob und sagte der ist aber labberig(tolle Wort,he :rofl ) geworden.hab reklamiert,bekam nen freeticket für die post,wurde ratzfatz repariert.
Jetzt gibts schon eine nachfolgemodell,ist in einigen Punkten bestimmt nachgebessert. Firma ABC design hat auf jeden fall Super Kundenservice,kaputtgehen kann ja immer mal was.gerade billig war der wagen nämlich auch nicht :schiel
 
B

blackrose

Guest
Oh, dann liegts an meinem Browser. Ich schau bei Gelegenheit mit dem Windows-Explorer noch einmal rein. Manchmal vergess ich, das unter firefox nicht alles geht.

Wir haben den Trio X.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von blackrose
Zur Info: schon die Softtaschen kosten !109! €!
Am besten ihr geht mal reklamieren, bei so viel Geld kann das mal riskieren. Ein Versuch kostet nix.
[...]

Liebe blackrose,

jetzt werde ich mich bis auf die Knochen blamieren, aber ich will meine Aussage bzgl. der angeblich kaputten Softtasche nicht so stehen lassen - ich möchte ja der Firma Hartan nicht Unrecht tun :verleg :verleg :verleg .

OK, gleich dürft Ihr über mich lachen *gacker*.
Also, Lola ist heute in den Laden bzgl. der aufgeplatzten Naht. Die Verkäuferin meinte sofort, dass ein Umtausch bei solch einem Mangel garkein Problem wäre. Jedenfalls zeigte ich ihr die Stelle und sie sagte mir (es wundert mich, dass sie nicht laut loslachen musste - sie war sehr nett und ruhig und hat mich zum Glück nicht belächelt), dass dieser Schlitz dahin gehört. Man könne die Softragetasche im Winter auch als Fusssack für die Karre benutzen indem man die Platte unterhalb der Tasche rauszieht. Durch die Schlitze (sie zeigte mir noch zwei am oberen Ende der Tasche) könne man dann die Sicherungsgurte durchziehen. Habe ich mich vielleicht geschämt! Manchmal sollte man doch etwas genauer die Produkt-Anleitungen studieren.

Liebe Grüße
-Lola-
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@lola
der war nicht schlecht ! :rofl
Und ich lache auch,aber mehr mit dir als über dich ! ;D
hab übrings auch solche schlitze an der softtasche und wußte anfangs nicht so recht,wofür die sind. :gap
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von atropa
@lola
der war nicht schlecht ! :rofl
Und ich lache auch,aber mehr mit dir als über dich ! ;D
hab übrings auch solche schlitze an der softtasche und wußte anfangs nicht so recht,wofür die sind. :gap

Na immerhin warst Du nicht so blöd wie ich und hast gedacht, die Naht sei aufgeplatzt *gacker*. Hätte ich genauer hingesehen, hätte mir eigentlich auffallen müssen, dass der Schlitz abgenäht ist. Ja ja, Blödheit lässt grüßen :lhg :lhg :lhg

Neeee, jetzt kann ich auch darüber lachen - aber im Laden bin ich fast im Erdboden versunken, so peinlich war mir das *lach*.
 
B

blackrose

Guest
:kisses Danke Lola rennt! Du hast meinen Tag gerettet! Ich find das so süß!

P.S.Wenn du meinen Tread im privat Forum liest, fühlst du dich sicher gleich besser :-D. Soviel Dämlichkeit, wie ich gestern gehört bestraft. :verleg
 
Oben