kinderwagen

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Mummla
Sagt mal, mal angenommen der Preis wäre egal: welcher ist denn der Rolls Royce unter den Kinderwagen? Und ich meine jetzt nicht irgendeinen Gucci-Schwachsinn, sondern einen eins a Spitzensuperduper Kinderwagen.

Wir haben den Teutonia Joe (kostete allerdings fast 500 Euro) und sind damit super-zufrieden. Ob er das Beste vom Besten ist.. hmmm.. keine Ahnung; aber wir waren eben mehr als angetan von dem guten Stück. (Unter www.teutonia.de findest du ihn abgebildet. 's ist der mit den drei Rädern. Geisslein produziert wohl auch noch teurere, aber das ist ja nicht unbedingt gleichzusetzen mit entsprechend besserer Qualität.

@eovin:
Dass Teutonia nicht mehr so hittig sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich wüsste nicht, worüber ich meckern sollte. Verarbeitung ist top, Bedienfreundlichkeit ebenfalls, und was für uns letztlich entscheidend war, waren zum einen hochwertige Scheibenbremsen und zum anderen eine Handbremse direkt am Griff oben. Wenn's den Berg runter geht, ist das schon eine tolle Sache, ganz locker bremsen zu können und sich nicht wie jeck gegen das Gewicht des Wagens stemmen zu müssen.

Wir haben ihn übrigens in Hilden bei Bellmann wärmstens empfohlen bekommen ;o))), dann aber über eBay gekauft, weil wir ihn da entsprechend günstiger (ich glaube, mit einer Ersparnis von ca. 40 Euro) bekommen konnten. War auch über ein Baby-Fachgeschäft, aber halt irgendwo in Süddeutschland.
 

Eovin

Aktives Mitglied
@kikra
Kann mir auch nicht vorstellen, daß die Mängel die Regel sein können bei Teutonia, aber es sagten mir zwei verschiedene Läden, daß sie mehr und mehr Reklamationen hätten. Aber, wie gesagt, Teutonia soll immer DIE Kinderwagenfirma gewesen sein. Bremse war für mich jetzt nicht von Bedeutung, da wir doch sehr flach leben und ich nicht mit Kind joggen will. Ich denke jeder kann aus dem riesigen Angebot für sich ganz speziell das beste raussuchen.
Und wie du sagtest - teuer ist nicht immer gut, obwohl ich mich auch für ein teures Modell entschieden habe. War aber echt ne Bauchentscheidung. Entweder second hand oder nobel, war wohl meine Devise :rofl
 

anie

*rauchfrei*
Hatte bei Gian und Lilly Teutonia, ohne jemals Probs zu haben..und nu wirds auch wieder einer..sponsored by schwiegereltern*g* Kannmich nur nicht entscheiden:)

Tragetücher habe ich noch zwei da von Didymos...die geb ich auch für kein Geld der Welt her. Unersetzlich geworden.

Beim Bellmann haben wir auch beide KiWa's gekauft.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, hab jetzt den für 99euro bestellt.....
mal kucken ob er was taugt auch wenn manche
nicht zufrieden waren.

no risk no fun. grins.

tragetücher kauf ich mir auch noch.

aber das hat ja noch zeit. bin ja mit dem wagen schon
viel zu früh dran.
 
Oben