Kinderwagen!?!

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich muss euch noch mal zu rate ziehen:

für welche kiwa habt ihr euch entschieden? bestimmte marken? habt ihr mit irgendwelchen schlechte erfahrungen?
bevorzugt ihr lieber 4 große räder oder vorn die kleinen schwenkräder?

mein männe und ich sind uns, was die räder angeht, etwas uneinig. klar sind die kleine praktisch, wenn man enge kurven fahren will oder irgendwie ausweichen muss, aber ich find die großen irgendwie vom fahren allgemein besser. (???)
 
U

User3

Guest
Wir haben einen Hauck Infinity, der hat hinten große Luftreifen und vorne kleine feststellbare Räder.
Ist ein Kombikinderwagen, also mit Babyschale und Buggyaufsatz.
Ich find den gut. :]
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
als kinderwagen hatten wir einen ganz altne gebrauchten von teutonia und dann haben wir uns mit 6 monaten n anständigen buggy gekauft( hartan ix 1). der hat auch verhältnismäßig kleine räder, lenkt sich gut und wir bleiben auch (trotz viel kopfsteinpflaster und straßenbahnschienenetc) nicht stecken und kommen gut vorwärts. hat wie cole`s schwankräder, die man aber auch feststellen kann.

mir wären große räder glaub ich zu groß (wegen dem verstauen)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir hatten damals eine Hartan mit großen Reifen. Einfach aus dem Grund, weil wir viel auf Feldwegen und gepflasterten Wegen unterwegs sind/waren. Da fand ich die großen Reifen viel besser als später dann die Reifen vom Buggy.
Wenn du aber nur in der Stadt unterwegs bist, tuns sicer auch die kleinen Räder
 

mellipop

***Jungsmami***
wir haben uns einen neuen teutonia geleistet :shake völlig unsinnig im nächsten leben gibt es einen gebrauchten aus dem second hand....dort würd ich mal vorbeischaun und ausgiebig testen....

wir haben einen mit kleinen schwenkbaren rädern...aber fahre ihn wenn überhaupt in der stadt...auf unebenen gelände ist de rnciht so gut.....

lieben gruß
mellipop
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab für meine Tageskinder einen Wagen mit großen Lufträdern und einen kleineren Buggy. Ich bevorzuge den großen Wagen. Er ist zwar etwas ungelenkiger aber ich finde ihn fürs Kind bequemer. Außerdem sind wir viel im Gelände /Wald unterwegs. Da sind meiner Meinung nach feststellbare Räder nicht so der Hit. Die wackeln ganz schön und machen das Schieben schwerer.
Nachteil vom großen Wagen ganz klar der Platzverbrauch im Auto und in der Stadt. In beiden Situationen ist ein Buggy ganz klar praktischer.

LG :bye:Cordu
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
vielen lieben dank noch mal an ALLE! :maldrueck

haben jetzt doch einen mit großen rädern :-D
einen kombi-kinderwagen :]

kann es kaum noch erwarten das erste mal mit dem kleinen spazieren zu gehen :unsch
 

SunnyC

Neues Mitglied
Empfehlung Kinderwagen

Hallo!
Ich bin im 6 Monat schwanger und es wird mein erstes Kind, deshalb habe ich keine Ahnung was auf mich zukommt.
Eine Freundin hat mir erzählt, dass man sich das Leben erheblich erleichtern kann, wenn man bei der Babyausstattung gewissenhaft vorgeht. Da kann man wohl einiges falsch machen. Einiges habe ich bereits, aber mir fehlt noch ein Kinderwagen. Meine Freundin meinte sie hatte nur Probleme mit ihrem Wagen. Für mich wäre es wichtig, dass der Wagen höhenverstellbar ist, da mein Mann ziemlich groß ist und ich eher klein. Gibt es sowas überhaupt? Worauf muss man da sonst achten? :preg

LG SunnyC
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sunny ob Kinderwagen direkt Höhenverstellbar sind weis ich nicht aber bei einigen kann man die Lenkstange in der Höhe verstellen.
Wir hatten damals so einen da mein Mann auch eine etwas höhere Lenkstange brauchte als ich.
Am besten ist es wirklich, wenn ihr gemeinsam in einen laden geht und ausprobioert. Da ksnn man meistens auch nachfragen ob man probieren kann ob der Kinderwagen isn Auto passt und halt alle Funktionen richtig testen.
 
S

sustien

Guest
Hallo Sunny

Wo mußt du deinen Kinderwagen rumschieben (Stock und Stein, Pflasterstraßen, beim Einkaufen, in der Stadt)???

Wie groß ist dein Kofferraum???

Musst du ihn häufiger im Auto transportieren?

Legst du Wert auf Qualität wie Gestell, Größe der Liegefläche, UV- und Regenschutz etc.??

Sowas mußt du schon vorher wissen, evor du dir einen Kinderwagen aussuchst... :)

Liebe Grüße die sustien
 

SunnyC

Neues Mitglied
Ganz lieben Dank für die schnellen Antworten.
Also ich wohne in der Stadt und die Gehwege in unsere Gegend sind in schlechtem Zustand, der Kinderwagen müsste schon robust sein. Wir haben extra einen VW Touran gekauft, also kommt's nicht auf die Größe an. Aber ich bin oft mit dem Auto unterwegs, deshalb sollte er unbedingt leicht zu transportieren sein. Da meine Schwiegermutter oft auf unser Kind aufpassen wird, muss er einfach zu händeln sein.
Natürlich finde ich auch wichtig, dass ein Regen- und Sonnenschutz dabei ist, große Liegefläche, stabiles Gestell usw.
Im Fachgeschäft haben wir uns schon mal informiert, aber ich finde es hilfreicher wie andere Mütter darüber denken.
 
S

sustien

Guest
:) Die meisten haben auch nur einen gehabt oder maximal 2, und haben kein Vergleich, :)

Habe mir von verschiedenen Herstellern, den für uns passenden heraus gesucht. Und
um zu Vergleichen, habe ich Testberichte und Erfahrungsberichte gelesen, was positiv und negativ auffällt...

Dann hatte ich 4 von 3 verschiedenen Herstellern die alle Anforderungen erfüllen und habe sie mir angeschaut im Babygeschäft, habe mir alle 3 vorführen lassen. Fand einen super toll :)... Das ganze Zubehör, Farbe etc. zusammen gestellt und nun freuen wir uns, wenn man eine bestimmte Farbe haben will kann das lange dauern mit der Lieferzeit, aber ich habe noch alle Zeit der Welt...

Hier ein paar Links zu Herstellern

http://www.teutonia.de/
www.emmaljunga.se/
www.hartan.de/
www.bugaboo.com/
www.gesslein.de/

*grins* Wäre ich als erstes ins Geschäft gegangen, ich hätte mich erschlagen gefühlt, da schaut man eher nach der Farbe und der Form, nicht auf das was er kann...

Du solltest einen mit nicht schwenkbaren Rädern nehmen, und auf das Gewicht achten, Was UV und Regenschutz angeht laut Testberichte.de sind Emmaljunga, Teutonia, Hartan und Quinny am besten....
 

Leon910

*Jungsmama*
Bei beiden Jungs hatte ich damals auf Quinny geschworen!!

Ich war da noch auf Bus und Bahn bzw. viel zu Fuß erledigen angewiesen und da hat sich Quinny als wirklich super robust gezeigt!! Ich konnte meine Einkäufe bequem unten in den Korb packen und auch noch eine Tasche über den Bügel hängen ohne daß der Wagen ins straucheln kam. Und super wendig ist der auch durch das schwenkbare Vorderrad!

Diesmal brauchte ich aber einen leichten Wagen (weil immer ins Auto und wieder raus) und einen der für meinen LG gut zu lenken ist, denn der Gute Herr ist 1,94m groß!!!

Wir sind durchs Fachgeschäft durch und da auch fündig geworden: diesmal ist es ein ABC geworden http://www.babyartikel.de/kp-family...a;jsessionid=CFC9D31C331397085AF1B1A2D7367EA6

Der ist super leicht und wendig, klein zusammen zu klappen und von der Lenkhöhe auch für meinen großen Partner bequem zu schieben! :druecker
 

SunnyC

Neues Mitglied
Hallo,
toll, euer feed back,
kennt zufällig einer den , der ist mir jetzt von einer Bekannten empfohlen worden, deren mann eine Hüne ist. Da soll sich die Schubstange in der Höhe gut einstellen lassen und außerdem ist er zeimlich stabil. Das problem ist dann natürlich wieder, dass er vermutlich nicht ganz leicht sein wird - fürs auto und so. Ber alles geht wie im Leben wohl auch beim Kinderwagen nicht ;D


Link entfernt
 
S

sustien

Guest
*gg* Genau den haben wir auch bestellt :applaus...

Schwer is er und groß, aber ich fahre ein A6, da sollte es das kleinste Problem sein... In einen Kleinwagen wirst du ihn wahrscheinlich nicht in den Kofferraum reinbekommen :gap

Wir haben uns auch für diesen entschieden, weil bei dem alles Vollaustattung ist... Musst dir den einmal im Fachhandel anschauen, da sind alle anderen Kinderwagen ein Witz gegen... Und außer Wickeltasche musst du wirklich nichts dazu kaufen... Erfahrungsberichte alle Top, einziges Mankel ist die Größe. Aber mal ehrlich, wenn das Kind viel Platz im Kinderwagen haben soll, dann muß er doch auch groß sein :engel

Wir hatten bei Ebay ein paar Auktionen beobachtet, die gehen für über 400 bis zu 600 Euro gebraucht noch weg, obwohl da schon 2 Kinder gefahren sind... Wir kaufen ihn in einer neutralen Farbe, damit wir später noch was für den Wagen bekommen...

Der Kinderwagen scheint zwar extrem teuer. Aber wir haben uns Angebote eingeholt für Kinderwagen, Wickeltasche und den Emmaljunga Autositz. Einige sind über 200 Euro mit dem Preis runtergegangen, wenn wir die ganze Kombination bestellen... Also man kann ihn noch leicht runterhandeln ;-)

Als ich den meinem Freund zeigte, war er total begeistert wie toll der aussieht, er meinte dass ist der große Mercendes unter den Kinderwagen :schiel...

Liebe Grüße die sustien
 

die_sunny

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen ein Kind zu bekommen und jetzt möchte ich mich vorher informieren.

Ich habe auch mal eine Frage zum Kinderwagen und zwar sehe ich immer häufiger die Kinderwagen mit dem Maxi Cosi draufgesteckt, meine Frage kann man einen Jogger kaufen und den Adapter für den Maxi Cosi oder muss es ein "richtiger" Kinderwagen sein?

Was haltet ihr von den Teilen?


LG
Sandra
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also ich finde schon, dass es ein Kinderwagen sein muss, da das Baby ja meist recht lange drin liegt und es soll ja grade liegen, weil das besser für den Rücken ist.
In den Autositzen sind ja v.a. die ganz kleinen total eingesunken und man soll sie ja deswegen auch nur so lange wie unbedingt möglich im Autositz lassen.

Klar, für mal kurz raus n paar Minuten oder in der Stadt mal was holen is es okay, aber als einzige Lösung würde ich das nicht kaufen.

Wir haben den Teutonia Mistral S gekauft und einen Adapter für unsere Babyschale von Römer.
 

SunnyC

Neues Mitglied
Das mit dem MaxiCosi habe ich auch schon öfter gesehen und finde das echt prima, gerade in der Stadt. Ich glaube die MaxiCosi passen auch auf einen einfachen Jogger, mit dem Adapter passt das super. Aber als Dauerlösung würde ich mir schon einen holen. Diese Babyschalen belasten doch auf Dauer den Rücken der Kleinen und besonders bequem ist es bestimmt auch nicht den ganzen Tag darin zu liegen.
LG SunnyC

Link entfernt
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich sehe hier auch ganz viele damit fahren-scheint wohl momentan "in"zu sein.....
Allerdings sehe ich auch viele,die das als Kinderwagen nehmen,zumindestens sieht es so aus(die Füße gucken rüber etc) und die Babys liegen da,zusammengerollt wie ein Rollmops :shake
Wenn es nur kurze Wege sind,dann könnte man so einen wohl nehmen-aber ich würde eher zum Kinderwagen raten-da haben die Babys eine gerade,große Fläche und liegen nicht so "gekrümmt".


:bye:
june
 

SunnyC

Neues Mitglied
Hallo Leute,
das mit dem MaxiCosi beschäftigt mich ganz schön, da wir in der Stadt wohnen liebäugeln mein Mann und ich mit dieser Lösung. Ist doch viel leichter zu händeln als ein großer Kinderwagen, vor allem sieht man iin unserer Gegend ständig Eltern mit diesen Wagen. Und Freunde von uns schwärmen auch davon. Hab aber gestern einen Artikel dazu gefunden, der mich dann doch beunruhigt. Wollte euch das nicht vorenthalten, hier der Link:
Da werden wir wohl wirklich besser auf einen vernünftigen zurückgreifen.
LG SunnyC

2 Links entfernt
 

Joelle

Mitglied
Wir haben uns auch einen Kombikinderwagen zugelegt und die Adapter für den Maxi Cosi mitbestellt, falls es mal schnell gehen muss und der Kleine schläft. Ansonsten bin ich auch nicht für den Maxi Cosi. Mir tun die Babys leid.
 

SunnyC

Neues Mitglied
Original von die_sunny
Hallo zusammen
Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen ein Kind zu bekommen und jetzt möchte ich mich vorher informieren.

Ich habe auch mal eine Frage zum Kinderwagen und zwar sehe ich immer häufiger die Kinderwagen mit dem Maxi Cosi draufgesteckt, meine Frage kann man einen den Adapter für den Maxi Cosi oder muss es ein "richtiger"

Was haltet ihr von den Teilen?


LG
Sandra


Hallo Sandra,
ich sehe diese Maxi-Cosi Wagen immer öfter, gerade in der Stadt. Die sind toll. Aber als Dauerlösung sind die bestimmt nicht geeignet. Und ein Jogger sollte es meines Wissens auch erst sein, wenn die Kinder sitzen können. Für die ganz Kleinen sollte man schon einen richtigen Kinderwagen kaufen. Oder einen Kombikinderwagen, da hast du den Jogger schon mit dabei.
LG SunnyC

2 Links entfernt
 

die_sunny

Neues Mitglied
Danke für eure antworten, wenn es soweit ist werden wir uns einen KiWa kaufen und den Adapter für den Maxi Cosi dazu und wenn man nur mal eben in die Stadt muss dann kann man den nehmen. Danke für eure antworten
 

SunnyC

Neues Mitglied
Original von Joelle
Wir haben uns auch Kombikinderwagen[/URL] zugelegt und die Adapter für den Maxi Cosi mitbestellt, falls es mal schnell gehen muss und der Kleine schläft. Ansonsten bin ich auch nicht für den Maxi Cosi. Mir tun die Babys leid.

Hallo,
also wir haben uns jetzt für einen entschieden und den MaxiCosi mit Adapter gleich dazu gekauft. Haben probiert, ob sich das wirklich umbauen lässt und das war echt einfach. So haben wir alles gut kombiniert für jede Situation, aber über das Geld was das wieder gekostet hat, denk ich lieber nicht nach :(
LG SunnyC

3 Links entfernt
 
Oben