Kinderwagen!?!

Joelle

Mitglied
Ja, dass liebe Geld, wem sagst du das! Müssen jetzt noch einen neuen Wagen für den Papa kaufen, da unserer definitiv zu klein ist.
 

Julias

Neues Mitglied
Wir haben uns über die Schwenkräder im nachhinein geärgert, wenn der Weg mal nicht asphaltiert ist, ist das wirklich unpraktisch. Waldspaziergang oder einfach nur unbefestigte Wege im Park gehen da schlecht. Nächstes mal nehmen wir 4 grosse dicke Räder stattdessen.
 

Phys

Neues Mitglied
Stiftung Warentest hat 14 Wagen getestet, nicht einer hat "gut" oder "sehr gut" bekommen. Auch teure Kinderwagen sind voller Schadstoffe. Selbst ein Wagen oberhalb 900 € ist im Test verheerend ausgefallen.

Schadstoffe fanden sich in Bezügen, Gurten, Griffen oder im Regenschutz. Schadstoffe, die gefunden wurden, stehen im Verdacht, Krebs zu erregen.

"Bester" Wagen: Bugaboo Cameleon" 900 €, befriedigend. (3,2), danach Teutonia Mistral S 550 €, befriedigend (3,2), danach Zekiwa Alu-Cross 299 €, befriedigend (3,3).

"Schlechtester" Wagen Quinny Speedi SX 550€, mangelhaft (5,5).

Quelle: Südwestpresse, 28.8.2009, Seite 6.

Grüße,
Phys
 

Julias

Neues Mitglied
Ja, den Test habe ich auch gelesen - die Meldung steht gerade in vielen Zeitungen. Ich fand aber die Schlagzeilen und die Bewertungen übertrieben und oft aus dem Zusammenhang gerissen, ich hab den Test im Blog mal auseinandergenommen:
kinderwagen-stiftung-warentest-2009-durchweg-schlechte-test-ergebnisse?

Schlecht waren vor allem Schadstoffvorkommen in Einzelteilen wie Regenüberzug oder Griffen, in anderen Kategorien wie Sicherheit und Haltbarkeit schnitt der Bugaboo am schlechtesten ab. Man darf sich hier nicht verrückt machen lassen, auch die Stiftung Warentest verkauft mehr Zeitschriften mit Negativ-Schlagzeilen. Und hilfreich bei der Kaufentscheidung ist es auch nicht, so auf Einzelkritierien rumzureiten - wenn alle Kinderwagen mangelhaft sind - irgendeinen muss ich ja am Ende doch kaufen.

Man sollte den neuen Kinderwagentest mit ein bisschen kritischem Abstand lesen und selbst probieren. Wir fanden z.B. den Bugaboo in der Handhabung und im Komfort nicht überzeugend, die Mängel im Regenschutz bei Emmaljunga können wir aus eigenem Dauertest nicht nachvollziehen, die Tests finden eben unter künstlichen Bedingungen statt und gerade bei der Handhabung sind die Anforderungen sehr unterschiedlich.

LG J.
 

SunnyC

Neues Mitglied
Original von Phys
Stiftung Warentest hat 14 Wagen getestet, nicht einer hat "gut" oder "sehr gut" bekommen. Auch teure Kinderwagen sind voller Schadstoffe. Selbst ein Wagen oberhalb 900 € ist im Test verheerend ausgefallen.

Schadstoffe fanden sich in Bezügen, Gurten, Griffen oder im Regenschutz. Schadstoffe, die gefunden wurden, stehen im Verdacht, Krebs zu erregen.

"Bester" Wagen: Bugaboo Cameleon" 900 €, befriedigend. (3,2), danach Teutonia Mistral S 550 €, befriedigend (3,2), danach Zekiwa Alu-Cross 299 €, befriedigend (3,3).

"Schlechtester" Wagen Quinny Speedi SX 550€, mangelhaft (5,5).

Quelle: Südwestpresse, 28.8.2009, Seite 6.

Grüße,
Phys

Ja, von diesem Test haben wohl viele eltern gelesen,und sich über die halbe tausend Euro geärgert, die sie nun in irgendeinen high Tech-Kinderwagen gesteckt haben. Statt einem sollte man sich lieber einen Puppenkinderwagen anschaffen, für den gibt es viel strengere Auflagen, was die verarbeiteten Materialien angeht, keine Weichmacher auf jeden Fall..

Link entfernt
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo zusammen,

ich habe mal ne bescheidene Frage.
Wir haben einen Hartan-Kinderwagen, unsere Tochter wird im Winter sehr wahrscheinlich zu groß für die Tragetasche sein. Ich hab gehört, dass man die Tragetasche irgendwie auch zu einem Fusssack umbauen kann. Hat jemand eine Ahnung wo ich das nachlesen kann wie das funktioniert? Wir haben den Wagen von einem Kumpel geschenkt bekommen und er hat keine Gebrauchsanweisung mehr.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße aus dem Odenwald... :geb4
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also bei unserem Teutonia konnte man das Kopfteil von der Tragetasche mit einem Reißverschluss abmachen und dann haben wir die Holzplatte (oder was auch immer das war) noch rausgemacht und er lag quasi im Sportwagenaufsatz.
Allerdings hatten wir, wenn es richtig kalt war auch noch ne Decke drin, weil so richtig warm fand ich den Fußsack nicht ;-)
 

june75

Namhaftes Mitglied
Original von Kathl
Hallo zusammen,

ich habe mal ne bescheidene Frage.
Wir haben einen Hartan-Kinderwagen, unsere Tochter wird im Winter sehr wahrscheinlich zu groß für die Tragetasche sein. Ich hab gehört, dass man die Tragetasche irgendwie auch zu einem Fusssack umbauen kann. Hat jemand eine Ahnung wo ich das nachlesen kann wie das funktioniert? Wir haben den Wagen von einem Kumpel geschenkt bekommen und er hat keine Gebrauchsanweisung mehr.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße aus dem Odenwald... :geb4


Ich habe zwar keinen Hartan-aber dasselbe Problem hatte ich auch mal,obwohl wir den Wagen neu gekauft hatten! Ich habe mir einfach mal die Tragetasche etwas genauer angeguckt und habe gesehen,das auf der Rückseite ein Klettverschluß war und so bekam ich das "Brett"aus der Tasche und die Trageriemen habe ich einfach an die Seite gedrückt und schon hatte ich einen Fußsack :zwinker:
Ich hatte auch das Glück,das mein kleiner entweder nicht sooo schnell gewachsen ist oder aber wir hatten eine relativ große Tragetasche/Liegefläche-das ich den Fußsack letztes Jahr noch benutzt habe! Da der aber auch nicht so dick war habe ich,wo es wirklich richtig schw......kalt eine extra Decke,zusätzlich,genommen!

Guck mal unter Deine Tragetasche,vielleicht ist es ja so wie bei mir :zwinker:
Oder,wenn Du die genau Bezeichnung kennst,guck doch mal bei Google oder bei Hartan.Und falls Du dort nix finden solltest-kannst Du ja auch in einen Babyladen gehen und dort fragen,wie das funktioniert!

:bye:
june
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Werde ich dann mal probieren, mal sehen ob es klappt.
Ich hab auch schon auf Hartan.de nachgeschaut, aber da überhaupt nichts gefunden.
Wir wollen auf jeden Fall auch eine warme Decke oder ein Schaffell mit reilegen, da es sonst wahrscheinlich zu kalt ist so ganz ohne Kinderwagenschale.

Liebe Grüße
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo,

wir haben einen Hartan, allerdings auch gebraucht also kann sien das es im Originalzustand anders aussah. Für die Tragetasche gibt es ja eine Abdeckung die mit Reissverschluss befestigt wird. Das ist das Oberteil des Fußsacks. Der andere Teil liegt bei uns momentan in der Tragetasche und Polstert die ein bischen aus, da sind shclitze für die Gurte drin. Beides wird mit Reissverschluss verbunden.

LG
Celeste
 

SunnyC

Neues Mitglied
Mit Hartan zählst du noch zu den Glücklichen. Der landete mit einer 3,8 noch auf dem 4. Platz des Kinderwagentests.Nach dem Test führte der [/URL]veränderungen durch. Ich finde alle sollten reagieren.vor allem die letzten PLätze wie und finde ich das.

3 Links entfernt
 
M

madebynature

Guest
Hallo Lucky,

ich kann Dir den Teutonia Mistral P empfehlen. Möglichst mit 4 gleichgroßen Rädern.

Lässt sich gut händeln und lenken und lange Zeit nutzen.
Besser als jedes Tragetuch.



Liebe Grüße
Christiane
 
M

madebynature

Guest
Hallo Lucky,

von einem Schaffell solltet Ihr besser absehen, da es hochallergen ist.



Liebe Grüße
Christiane
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von SunnyC
Original von Phys
Stiftung Warentest hat 14 Wagen getestet, nicht einer hat "gut" oder "sehr gut" bekommen. Auch teure Kinderwagen sind voller Schadstoffe. Selbst ein Wagen oberhalb 900 € ist im Test verheerend ausgefallen.

Schadstoffe fanden sich in Bezügen, Gurten, Griffen oder im Regenschutz. Schadstoffe, die gefunden wurden, stehen im Verdacht, Krebs zu erregen.

"Bester" Wagen: Bugaboo Cameleon" 900 €, befriedigend. (3,2), danach Teutonia Mistral S 550 €, befriedigend (3,2), danach Zekiwa Alu-Cross 299 €, befriedigend (3,3).

"Schlechtester" Wagen Quinny Speedi SX 550€, mangelhaft (5,5).

Quelle: Südwestpresse, 28.8.2009, Seite 6.

Grüße,
Phys

Ja, von diesem Test haben wohl viele eltern gelesen,und sich über die halbe tausend Euro geärgert, die sie nun in irgendeinen high Tech-Kinderwagen gesteckt haben. Statt einem sollte man sich lieber einen Puppenkinderwagen anschaffen, für den gibt es viel strengere Auflagen, was die verarbeiteten Materialien angeht, keine Weichmacher auf jeden Fall..

Link entfernt
 
Oben