Kinderwagenfahrradanhänger

honolulumama

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
ich fahre gerne Fahrrad und würde mein Kind, dass dafür noch zu klein ist, trotzdem gerne mitnehmen. Nun muss man dafür dann gleich einen Fahrradanhänger kaufen und hat diesen dann neben einem sperrigen Kinderwagen im Hausflur stehen. Kennt jemand Kombimodelle, d. h. Kinderwagenmodelle, die sich schnell zu einem Fahrradbeiwagen umfunktionieren lassen. Vermutlich nicht, wäre doch eine tolle Idee?? :hae?
 

honolulumama

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe mir sagen lassen, dass es Kombiwagen aus Jogger und Fahrradanhänger geben soll. Kennt ihr sowas? Kann mir nicht so richtig was darunter vorstellen.
?(
 

june75

Namhaftes Mitglied
Guck mal bei Ebay :zwinker: Einfach,in der Suchleiste,Fahrradanhänger eingeben-da kommen gaaaaanz viele."normale"Anhänger oder eben so einen,wie Du suchst(ist ein Anhänger,dann kann man 1 Rad "anbauen" und dann hat man einen Jogger/Kinderwagen)

Oder lies hier mal im Forum Privat,da wurde auch eine Frage zum Fahrradanhäger gestellt

:bye:
june
 

SunnyC

Neues Mitglied
Original von june75 Guck mal bei Ebay :zwinker: Einfach,in der Suchleiste,Fahrradanhänger eingeben-da kommen gaaaaanz viele."normale"Anhänger oder eben so einen,wie Du suchst(ist ein Anhänger,dann kann man 1 Rad "anbauen" und dann hat man einen Oder lies hier mal im Forum Privat,da wurde auch eine Frage zum Fahrradanhäger gestellt :bye: june

Hab mir mal solche Fahrradanhänger im Geschäft zeigen lassen, aber die wussten nichts davon, dass man damit joggen kann. Hat mich etwas gewundert. Habe auch nach einem Schiebebuggy gefragt, aber die meinten ich soll mal im Sportgeschäft fragen. Da konnten sie mir auch nicht helfen. Jetzt suche ich gerade im Internet, ob ich da weiter komme.

Link entfernt
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich habe mal ein bißchen bei ebay geguckt,ich kriege das mit dem Link noch nicht so hin,deswegen habe ich Dir die Artikelnr hier angegeben,kannst ja mal gucken :zwinker:
250478728464
310161695468
260462473426
270439945492

Ich denke mal,das ist das,was Du suchst,oder? Viel Spaß,beim gucken :zwinker:

:bye:
june
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wir haben so einen Anhänger und er wird täglich genutzt.
Das ist die EBste Anschaffung, die ich für meine Kinder gemacht habe.
Super schnell umgebaut zum Jogger. Mein Großer(bald 5) passt immer noch rein.
 

SunnyC

Neues Mitglied
Original von daby
wir haben so einen Anhänger und er wird täglich genutzt.
Das ist die EBste Anschaffung, die ich für meine Kinder gemacht habe.
Super schnell umgebaut zum Jogger. Mein Großer(bald 5) passt immer noch rein.

Über diese Teile hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört, deshalb hab ich jetzt auch so einen Anhänger gekauft und finde ihn total praktisch. Kann ich auch jedem empfehlen. Und der lässt sich wirklich einfach umbauen.
 

june75

Namhaftes Mitglied
@ daby und SunnyC

Welchen habt Ihr denn? Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden :shake
Vorallem wenn ich lese,das das zulässige Gesamtgewicht "nur"40kg betragen darf,also darf das Kind dann nur transportiert werden,solange es unter 20kg bleibt.Mein kleiner wiegt jetzt aber schon fast 18kg und ich wollte den Anhänger schon etwas länger benutzen.Und er sollte,nach Möglichkeit,kein Vermögen kosten-habe welche gesehen,die kosten über 600 € :wow und das sehe ich dann nicht mehr ein :shake das ist ja mehr als ich Miete bezahle.Klar,die Sicherheit steht an erster Stelle-aber das muß es doch auch für den kleinen Geldbeutel geben,oder?

:bye:
june
 

june75

Namhaftes Mitglied
@SunnyC

So vom Aussehen her,ist der ja nicht schlecht :zwinker:
Allerdings sprengt der Preis,meinen Budgetrahmen! Da ich ja auch mal davon ausgehe,das mein kleiner höchstens bis nächstes Jahr damit fahren kann,vom gewicht her!

Falls noch jemand einen anderen empfehlen kann-immer her damit!

:bye:
june
 

SunnyC

Neues Mitglied
Original von june75
@SunnyC

So vom Aussehen her,ist der ja nicht schlecht :zwinker:
Allerdings sprengt der Preis,meinen Budgetrahmen! Da ich ja auch mal davon ausgehe,das mein kleiner höchstens bis nächstes Jahr damit fahren kann,vom gewicht her!

Falls noch jemand einen anderen empfehlen kann-immer her damit!

:bye:
june

hast du schon mal bei kijiji geschaut? das gehört jetzt auch eBay aber die haben des Öfteren auch gute Angebote für

suchst du eigentlich einen gebrauchten oder darfs auch ein Neukauf sein? wenn ich so frech fragen darf was ist dein Budget?

Link entfernt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
chariot ist super, aber war mir zu teuer, ich habe einen von bluebird auch über ebay.

ALso wenn unserer mal überladen ist, fahren wir eben sehr langsam.

Inzwischen haben wir kein AUto mehr und gehen Einkaufen mit dem Anhänger, einfach super das DIng
 

june75

Namhaftes Mitglied
@daby

Wie groß bzw schwer ist Dein kleiner denn? Und bis wieviel Kilos ist Euer Anhänger ausgelegt? Ich habe auch schon bei ebay welche gesehen und die Händler dazu angeschrieben,aber anscheinend haben die es nicht nötig zu antworten :shake

@SunnyC

Wie gesagt,bei ebay gucke ich deswegen öfters.Ich würde wohl auch einen gebrauchten nehmen,wenn der noch gut ist.Oder eben einen neuen,wenn der Preis nicht allzu hoch ist! Tja,mein Budget-nicht sehr hoch :verleg Am besten so wenig wie möglich,also allerhöchstens 150-,-€

:bye:
june
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ach ja,habe ich eben vergessen :wand
Würde sich überhaupt noch ein Anhäger lohnen,mein kleiner wiegt momentan so ca 18-19 kg,schätze ich.

:bye:
june
 

SunnyC

Neues Mitglied
Original von june75
@daby

Wie groß bzw schwer ist Dein kleiner denn? Und bis wieviel Kilos ist Euer Anhänger ausgelegt? Ich habe auch schon bei ebay welche gesehen und die Händler dazu angeschrieben,aber anscheinend haben die es nicht nötig zu antworten :shake

@SunnyC

Wie gesagt,bei ebay gucke ich deswegen öfters.Ich würde wohl auch einen gebrauchten nehmen,wenn der noch gut ist.Oder eben einen neuen,wenn der Preis nicht allzu hoch ist! Tja,mein Budget-nicht sehr hoch :verleg Am besten so wenig wie möglich,also allerhöchstens 150-,-€

Würde sich überhaupt noch ein Anhäger lohnen,mein kleiner wiegt momentan so ca 18-19 kg,schätze ich.

ob es sich noch lohnt eine zu holen must du für dich selber entscheiden, aber ich hätte gesagt ja. mit ist aufgefallen das manche von diesen Anhängern noch teurer sind als richtige ist schon ein bisschen dreist.

hast du auch schon mal bei kijiji geschaut, da hab ich auch schon öfters welchen gesehen, auch von maclaren.

Link entfernt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also mein großer wiegt 22 kg und der kleine 16kg.

Oft ist es so, dass der große selber fahrrad fährt, aber wenn wir schieben, weil es regnet oder so, dann sitzen beide drin.

Ich muß ehrlich sagen, dass sie diese Investition absolut gelohtn hat und wir nutzen es schon seit 5 Jahren. 5 Jahre halten wenige Kiwas durch.

Aber jeder muß selbst entscheiden, ob er es braucht oder nicht, ob es sich lohtn oder nicht.
 

june75

Namhaftes Mitglied
@daby
Danke,das ist wenigstens mal ne Ansage! Ich meine,wegen dem Gewicht :zwinker:
Ich habe bei ebay jetzt mal so ein paar Croozer in Beobachtung,aber die Preise gehen ja auch ganz schön in die Höhe :wow Aber die kann man noch zusätzlich bis zu 45 kg beladen,also,der ganze anhänger kann ca 60kg transportieren. Vielleicht habe ich ja mal Glück und mache ein Schnäppchen

:bye:
june
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das wird echt schwer mit dem Schnäppchen, ich habe es auch wochelang versucht, aber mir war das immer zu teuer :eek:(
Dann wurde es eben ein bluebird. Viel Erfolg auf der Suche.
 

SunnyC

Neues Mitglied
Original von daby
das wird echt schwer mit dem Schnäppchen, ich habe es auch wochelang versucht, aber mir war das immer zu teuer :eek:(
Dann wurde es eben ein bluebird. Viel Erfolg auf der Suche.

meine Freundin hat auch lange nach einem gebrauchten gesucht, doch die Dinger sind wie Gold, keiner will es zu einem günstigen Preis loswerden.

Link netfernt
 
Oben