Kompliziert -  kinderwunsch einfach weg....

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

ich weiß es klingt komisch, aber mein kinderwunsch (der ja wirklich heftig war) ist wie weggeblasen...

ich versteh die welt nicht mehr!? ?(

mein freund genauso wenig.

jetzt sitz ich grad hier am pc und schreibe... mir ist absolut übel, im wohnzimmer nebenan spielen die zwei mädels (tochter meines freundes und meine schwester) und ich könnt nur noch heulen.

hab wirklich keine ahnung mehr was los ist???!!!

jetzt sitz die kleine grad mti mir hier und ich weiß überhaupt nicht was ich anfangen soll.

bisher waren kinder meine ganze welt. wenn ich irgendwo kinder gesehn hab, dann hätt ich die am liebsten gleich mitgenommen, weil ich die soooo gern hab...
und mit einem mal hab ich keine ahnung was ich mit kindern anfangen soll...

es ist total blöd zu erklären...

wißt ihr was das ist? oder kennt ihr sowas?

mein freund und ich wollten eigentlich schon kinder haben.... sogar relativ bald und ich konnte es gar nicht erwarten mal schwanger zu werden... und jetzt is alles weg...
ich verstehs nimmer...

lg
susi
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Du hast ja gerade erst mit Deinem Job angefangen, der doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe das Gefühl, dass Dir das richtig Spaß macht. Vielleicht bist Du damit im Moment schon ganz "ausgefüllt"!?
Dann tritt der Kinderwunsch natürlich erst mal in den Hintergrund.So ist das zumindest bei mir. Aber das ist doch toll. Dann könnt ihr jetzt ganz entspannt an die Sache rangehen und Euch Zeit lassen. Ohne Druck soll es ja sowieso besser klappen. ;D
Warum Du jetzt allerdings gar nichts mehr mit Kindern anfangen kannst, weiß ich auch nicht. Vielleicht brauchst Du einfach mal Entspannung, weil die Woche so stressig ist.
 

Melle

Aktives Mitglied
Ich glaube auch Susal....

hast in der letzten Zeit so viel um die Ohren gehabt und Dich richtig aufopfernd um die Kleine gekümmert!
Das muss jetzt erstmal verarbeitet werden. Geniesse mal ein paar ruhige Weihnachtstage, dann kommt der Kinderwunsch so schnell wieder wie er verschwunden war!

;D

LG
Melle
 
S

Sandra3

Guest
Lass dich mal drücken ! :maldrueck

Ich hatte auch mal so eine Phase , dabei hatte ich meine beiden schon , ich sass irgendwann mal da und fragte mich was soll ich mit den Kindern anfangen machen spielen .
Phasenweise habe ich auch keine Lust mehr schwanger zu werden wenn man das so jetzt nennen kann .
Jedes mal die Enttäuschung wenns nicht geklappt hat , aber dann wenn meine Mens wieder naht hofft man ja doch ein wenig und ist hilbbelig.
Evt tut dir ja die Kopfmässige Phase ganz gut , kein Kinderwunsch zu haben und es klappt dann ganz ohne drang und Zwang.
Nehme dir die Zeit die du nun für dich brauchst .
Ist deine Seele frei somit wird auch sie frei sein für einen neuen Erdenbürger !
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Susal,

kann mich auch nur den anderen anschließen. Bisher warst Du zu Hause und warst vielleicht einfach nicht ausgelastet und hättest Dir gerne ein Baby gewünscht, damit dein Alltag nicht so sinnlos erscheint.
Außerdem mußtest Du die ganzen letzten Monate einfach nur kämpfen und Geduld haben, egal ob jetzt um das Besuchsrecht der Kleinen, um die Jobsuche oder um die ewig erscheinende Zeit bis zum entgültigen Scheidungstermin... Du warst dauernd nur im Streß, kamst kaum zur Ruhe (zumindest innerlich), dann die Verlobung usw....

Und jetzt scheinen sich alle Knoten in deinem Leben auf einmal gelöst zu haben... dein Freund ist frei, die Kleine kommt regelmäßig zu euch, du hast einen Job und bist verlobt, eigentlich hast du doch alles was du brauchst, oder?

Das könnte vielleicht der Grund sein, warum dein Babywunsch plötzlich nicht mehr so stark ist... ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung.

Vielleicht spielen aber bei dem trüben Wetter einfach heute Deine Hormone veerrückt und morgen ist wieder alles in Butter... ich hasse langweilige verregnete Sonntage auch ohne Ende... werde nachher noch mit dem Kleinen ne Weile rausgehen, sonst fällt mir auch die Decke auf den Kopf...

Ich drück Dich mal, liebe Grüße

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Sei erts mal froh susal,daß du noch keine Kinder hast..
Wie ich Dir schon öfters schrieb denke ich,Du musst erst mal selbst mit Dir ins Reine kommen..Scheinbar bist Du in Deinem Job glücklich und ausgelastet...

Ihr seid noch jung,Kinder können immer noch kommen :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
n'abend.

danke für eure antworten erstmal.

das es mit meiner arbeit zusammen hängt, glaub ich weniger - denn genau da werd ich ja viel mit werdenden müttern und kleinen babies konfrontiert (ich glaub nur bei uns kann man wohl windeln kaufen, weil die alle nur zu uns kommen *lach*)...
auch so kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der neuen 'ruhe' oder so zusammen hängt... wär ja auch viel zu früh - denn ein großer brocken muss erst noch bewältigt werden!
ich frag mich immer wieder woran es liegen könnte?!
von meinem freund krieg ich keinen kommentar mehr dazu, weil er jetzt irgendwie eingeschnappt ist. hab ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob ich jetzt ein kind will... hat er wohl in den falschen hals bekommen und auf 'immer' bezogen... aber alles reden hilft da momentan nix...

auch so versteh ich die welt eben nicht mehr - früher hab ich dann wenigstens frauen mit nem babybauch noch beneidet - aber nix - einfach weg!!!!
mein einziger gedanke bei nem babybauch ist nur 'oh gott - was die wohl alles für neue klamotten ausgeben muss die sie hinterher nimmer brauchen kann' - das ist absolut untypisch für mich!
mein freund hat - bevor ich ihm mein problem gesagt hab - auch festgestellt, dass ich mich total verändert habe. laut ihm zieh ich mich von ihm und der restlichen welt total zurück! kann ich zwar nicht so bestätigen, aber ich denk da vielleicht anders...

naja, irgendwann werd ich schon rausfinden woran es denn liegt...

danke euch nochmal

lg
susi
 
F

Fallenangel

Guest
Nabend alle miteinander,

also wenn ich mich auch mal dazu äußern dürfte, dann würde ich sagen, dass es einfach auf Dauer einfach zu anstrengend ist, einem Wunsch zu haben. Irgendwann verdrängt man diesen "Wunschgedanken" unbewusst. Ich denke mir, dass gerade bei dir, susal, die Gedanken an die Schwangerschaft, zur Verwirrung führen. Wie du sagtest, je mehr du dich da reingesteigert hast, desto weniger wusstest du was du letztendlich willst. Klar ist, dass du eigentlich ein Kind möchtest und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache. Lass es einfach drauf ankommen! Denn je mehr man die Sache "zerredet" desto weniger wird man wissen was man will!

Schönen Abend noch und bis denn, Alex :bye:
 
Oben