Hallo fussel *froi* :winken:
Ich weiß nicht, woher mein Kinderwunsch kommt :whatever
Eine (Internet-)Freundin von mir (sie wohnt allerdings ein paar Stunden weg von mir) ist imo schwanger (sie ist 16) und erzählt mir immer, wie glücklich sie ist usw. :sn8
Ich habe noch Verwandte -die allerdings in England wohnen- und jetzt ihr zweites Kind bekommen haben. Ihr erstes ist mittlerweile 4 und ich bin etwa 3 Wochen in den Sommerferien dort und spiele BabySitter die ganzen Ferien da - aber es macht mir riesigen Spaß
Meine Eltern leben seit einem Jahr getrennt. Meine Mutter ist gesundheitlich ziemlich angeschlagen und würde mich auf jedenfall nicht hängen lassen, im Falle dass ich schwanger wäre! Ihr neuer Freund, mit dem ich mich ganz gut verstehe, hat da sowieso nichts zu sagen, aber er wäre sicher auch nicht dagegen, wenn ich es im Falle einer Schwangerschaft austragen würde! Mein Vater, ich weiß nicht, wie er reagieren würde, er wäre sicher dagegen, aber da ich bei meiner Mutter lebe, kratzt mich seine Meinung wenig. Meine Großeltern väterlicher Seits lehnen mich ab (weil ich nicht erstgeborene bin und sie meinen, ich würde meinem Bruder -meinem einzigem Geschwisterkind- irgendwas weg nehmen bzw. weil er ja teilen müsste :schiel ) ... sie haben sogar meine Mutter "beschimpft" als sie mit mir schwanger war. Meine Oma müttlericher Seits (meinen Opa habe ich nie kennengelernt, er ist gestorben) ist ziemlich krank und vielleicht lebt sie gar nicht mehr lange :whatever :heul
Sonst habe ich nur noch 2 Tanten, deren Meinung mir egal ist, da ich zu der einen sehr sehr wenig Kontakt habe und die andere mich wohl -auch wenn sie vielleicht dagegen wäre- unterstützen würde, in Sachen BabySachenAnschaffung!
Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, dass ich mir ein Baby wünsche, ist, weil ich nicht immer die Liebe die man sich vorstellt zuhause bekomme und in der Schule nie wirklich Freunde hatte (aus meiner alten schule wurde ich vor einem Jahr rausgemobbt, mit allen drum und dran).
Deswegen lebe ich mein Leben imo sozusagen im Internet, sprich Internetfreunde, Internetfreund (wobei dann geklärt wäre, dass ich zur Zeit keinen Freund im realen Leben habe) und sogar Internetfamilie (Cyber-Eltern).
Ja, ich gehe noch zur Schule und ich könnte mir es auch nicht vorstellen, Schule und Kind.
Wenn dann will ich für das Kleine ganz da sein ;-)
Wie gesagt, ich weiß dass es für mich nicht in Frage kommen würde, wegen Schule (Freund, na ja, dass kann sich ja schnell ändern in meinem Alter
) und vor allem weil ich erst 14 bin (vom körperlichen Status her).
Aber dennoch habe ich irgendwo den Wunsch nach einem Kind, ich sehe es ja an meinen verwandten in England, die kleine ist für mich wirklich so etwas wie eine kleine Schwester ... zugegeben, auch wenn sie ab und zu anstrengend ist
!
Und nicht dass du meinst, ich wollte sowas wie ein Püppchen zum knuddln haben oder sowas wie ein Haustier (ich habe einen Hasen, darf leider kein anderes Haustier, nur wenn meine Noten besser würden :heul), aber ich weiß auch nicht, ob ich die Verantwortung tragen könnte, nie mehr weg zu gehen, ohne zu wissen, dass mich etwas zuhause braucht oder so :whatever
Nochmal eine Frage an dich, fussel, wenn ich fragen darf
, hast du deine Tochter auf normalem Wege oder per Kaiserschnitt bekommen, wenn du erst 16 warst?
*schon-viel-besser-geht-weil-jetzt-alles-mal-von-der-seele-geschrieben-hat*
Larisa :winken: