Kinderwunsch mit 14?

L

Larisa

Guest
Huhu an alle :winken:

Ich hab' da ein mehr oder weniger großes 'Problem'.
Ich bin jetzt 14 seit Januar und habe schon seid etwa einem halben Jahr den Wunsch ein Kind zu haben/Schwanger zu werden :whatever (ja ja, ich weiß, dass ist unsinnig :sn8 ).
Gibt es eine Lösung sich diesen 'Wunsch abzugewöhnen', denn irgendwie komm' ich mir selber dabei total komisch vor, wenn ich in meinem Alter ein Kind haben wollte :rolleyes:

Larisa :)
 
F

fussel

Guest
hallo!erstmal willkommen hier im forum :bye:
woher kommt denn dein kinderwunsch??abgewöhnen kannst du dir den wunsch sicher nicht.ob du ein baby haben möchtest oder nicht,ist alleine deine entscheidung.aber es ist nicht immer einfach,egal wie alt du bist.ein baby ist nicht immer nur süüss...die kleinen können auch anders ;D
di gehst doch sicher noch zur schule?
hast du denn einen freund?und was würden deine eltern dazu sagen,wenn sie plötzlich oma und opa werden würden?
ich habe meine tochter mit 16 jahren bekommen.sie war aber nicht geplant.habe mich aber ,als ich wusste,dass ich schwanger bin,gefreut.es war nicht immer einfach...(aber so gehts wohl jeder mama egal wie alt)
wer sorgt denn für deine baby,wenn du in der schule/lehre bist?ich hatte da glück,meine mutter hat morgens aufgepasst.ich halte dein wunsch nicht für unsinnig,warum soll eine junge mutter keine gute mutter sein?
hmm...vielleicht solltest du aber zuerst sicher sein,was es bedeutet verantwortung zu tagen,denn ein baby kann man nicht einfach abstellen,wenns schreit...es bracuht dich immer!!
hast du eventuell bekannte,die ein baby haben?frag doch nach ob du babysitten kannst,auch mal abends oder so...und wer weiss..vielleicht lässt dann dein wunsch nach.
ich wünsche dir auf alle fälle alles gute
lg fussel :winken:
 
L

Larisa

Guest
Hallo fussel *froi* :winken:

Ich weiß nicht, woher mein Kinderwunsch kommt :whatever
Eine (Internet-)Freundin von mir (sie wohnt allerdings ein paar Stunden weg von mir) ist imo schwanger (sie ist 16) und erzählt mir immer, wie glücklich sie ist usw. :sn8
Ich habe noch Verwandte -die allerdings in England wohnen- und jetzt ihr zweites Kind bekommen haben. Ihr erstes ist mittlerweile 4 und ich bin etwa 3 Wochen in den Sommerferien dort und spiele BabySitter die ganzen Ferien da - aber es macht mir riesigen Spaß :)

Meine Eltern leben seit einem Jahr getrennt. Meine Mutter ist gesundheitlich ziemlich angeschlagen und würde mich auf jedenfall nicht hängen lassen, im Falle dass ich schwanger wäre! Ihr neuer Freund, mit dem ich mich ganz gut verstehe, hat da sowieso nichts zu sagen, aber er wäre sicher auch nicht dagegen, wenn ich es im Falle einer Schwangerschaft austragen würde! Mein Vater, ich weiß nicht, wie er reagieren würde, er wäre sicher dagegen, aber da ich bei meiner Mutter lebe, kratzt mich seine Meinung wenig. Meine Großeltern väterlicher Seits lehnen mich ab (weil ich nicht erstgeborene bin und sie meinen, ich würde meinem Bruder -meinem einzigem Geschwisterkind- irgendwas weg nehmen bzw. weil er ja teilen müsste :schiel ) ... sie haben sogar meine Mutter "beschimpft" als sie mit mir schwanger war. Meine Oma müttlericher Seits (meinen Opa habe ich nie kennengelernt, er ist gestorben) ist ziemlich krank und vielleicht lebt sie gar nicht mehr lange :whatever :heul
Sonst habe ich nur noch 2 Tanten, deren Meinung mir egal ist, da ich zu der einen sehr sehr wenig Kontakt habe und die andere mich wohl -auch wenn sie vielleicht dagegen wäre- unterstützen würde, in Sachen BabySachenAnschaffung!

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, dass ich mir ein Baby wünsche, ist, weil ich nicht immer die Liebe die man sich vorstellt zuhause bekomme und in der Schule nie wirklich Freunde hatte (aus meiner alten schule wurde ich vor einem Jahr rausgemobbt, mit allen drum und dran).

Deswegen lebe ich mein Leben imo sozusagen im Internet, sprich Internetfreunde, Internetfreund (wobei dann geklärt wäre, dass ich zur Zeit keinen Freund im realen Leben habe) und sogar Internetfamilie (Cyber-Eltern).

Ja, ich gehe noch zur Schule und ich könnte mir es auch nicht vorstellen, Schule und Kind.
Wenn dann will ich für das Kleine ganz da sein ;-)

Wie gesagt, ich weiß dass es für mich nicht in Frage kommen würde, wegen Schule (Freund, na ja, dass kann sich ja schnell ändern in meinem Alter :D) und vor allem weil ich erst 14 bin (vom körperlichen Status her).
Aber dennoch habe ich irgendwo den Wunsch nach einem Kind, ich sehe es ja an meinen verwandten in England, die kleine ist für mich wirklich so etwas wie eine kleine Schwester ... zugegeben, auch wenn sie ab und zu anstrengend ist :D !

Und nicht dass du meinst, ich wollte sowas wie ein Püppchen zum knuddln haben oder sowas wie ein Haustier (ich habe einen Hasen, darf leider kein anderes Haustier, nur wenn meine Noten besser würden :heul), aber ich weiß auch nicht, ob ich die Verantwortung tragen könnte, nie mehr weg zu gehen, ohne zu wissen, dass mich etwas zuhause braucht oder so :whatever

Nochmal eine Frage an dich, fussel, wenn ich fragen darf :), hast du deine Tochter auf normalem Wege oder per Kaiserschnitt bekommen, wenn du erst 16 warst?

*schon-viel-besser-geht-weil-jetzt-alles-mal-von-der-seele-geschrieben-hat*

Larisa :winken:
 
S

Sayshara

Guest
Ich habe auch sehr früh angefangen mir ein Kind zu wünschen, auch so ca mit 14. Ich glaube das lag daran, das ich in meiner Kindheit keine richitg liebevole Familie hatte und mir so gerne eine richtige eigene Familie aufbauen wollte. Nur ich habe es nícht getan. Aus dem Grund, das ich zuviel Verantwortungn gefühl habe um ein Kind shcon so früh zu bekommen. Du hats deine Schule nciht fertig du hast keien Ausbildung. das Heißt du wirst von Sozialhilfe leben oder von dem was deine Familie dir geben würde. Was ist das denn für ein Leben für ein Kind? Ich sage nciht das du eine schlechte Mutter wärst, gott bewahre, ich bin der meinunng eine frau die sich ein Kind wünscht kann keien schlechte Mutter sein. Nur was bietest du deinem Kind? Irgendwann wirst du deine Schule nachmachen müssen wenn du arbeiten willst, das kannst du aber nciht wenn sihc niemand um das kind kümmert. wenn du deine schule nciht nach machst wirst du keinen Job bekommen. denn wer stellt eine Mutter ein, ohne schulabschluß? Dein Kind wird von dir lernen das man früh kinder bekommt und bequem von der Sozi leben kann. Deinen wunsch in allen ehren, aber ich an deiner stelle würde warten, bis du die Reife dafür hast und bis du dem Kind eine richtige Familie geben kannst.
 
L

Larisa

Guest
Ihr habt ja Recht *auch-wenn-ich-dass-nie-bezweifelt-hab-:D*

Danke euch :bye:

*sich-ganz-doll-freud-über-die-Ratschläge-:)*

Larisa :bye: :bye:
 
S

Sayshara

Guest
Larisa, nichts destotrotz wünsche ich dir viel Glück für eine "spätere" Schwangerschaft. Ich bin sicher du wirst eine tolle Mutter, wenn du dir jetzt schon Gedanken über ein Kind machst :)
 
F

fussel

Guest
denk ich auch :D und such dir einen lieben papi für dein baby aus,das ist auch wichtig
lg fussel :winken:
 

wild

Mitglied
Kinderwunsch mit 14 ?

Hallo Larisa !
der kinderwunsch an sich ist, das weiss ich jetzt auch, sicher ganz normal und wenn du ihn jetzt schon hast, wird er sicherlich auch bleiben. ob er allerdings in dem alter direkt was mit dem Wunsch nach einem kind oder eher nach wärme und liebe zu tun hat, weiss nicht so genau. Bei mir kam der erst weit nach 30, vorher nie. ich möchte die rasanten jahre mit eigenem geld, wohnung, reisen freiheit, unbeschwertheit usw. ehrlich gesagt nicht missen. denn die Verantwortung ist einfach wahnsinnig groß. und ganz ehrlich, ich könnte deine Mama sein, trotzdem fällt es mir manchmal auch schwer mit einem Kind, du kommst da an grenzen, die du vorher noch nie erlebt hast. klar es gibt dir auch viel, wobei die ersten jahre denk ich eher hart sind und DU viel geben musst. babys müssen egoistisch sein, und das sind sie auch, du musst schon in vielem zurückstecken, vorallem in dem alter....
genieße doch die zeit, mit einem job, einem (oder mehr) freund/e
schau dir die welt an, feier parties, und versuch mal aus deinem CYBER LEBEN rauszukommen, die Realität ist nicht immer schlecht
ES KANN NUR BESSER WERDEN :sonne
ich suche immer wieder bei meinem sohn einen knopf, um ihn wenigstens ein paar minuten abzustellen, aber es gibt keinen !!!!!!! grins ;D
(Sorry Hagen war nicht so gemeint.... :rofl )
Ganz LG Andrea
 
T

Teufelchen

Guest
erst Schule und Ausbildung

Mit 14 Jahren schon einen Kinderwunsch zu verspüren, halte ich zwar für etwas früh, aber durchaus nicht lächerlich.
Mal ganz abgesehen davon kann man auch mit 14 oder 15 eine gute Mutter sein - wenn man sich der Verantwortung und allem, was da auf einen hereinbricht bewusst ist !

Ein Baby ist nicht nur süss, knuddelig und immer lieb - es macht auch Arbeit, kostet Zeit, Nerven und vor allem Geld.
Du musst für Dein Kind auf vieles verzichten.

Deinen Kinderwunsch "abstellen" wirst Du wohl nicht können. Sowas entsteht durch Gefühl, nicht durch Verstand. Dein Verstand sollte Dir aber sagen, dass es auf jeden Fall besser ist, erstmal die Schule zu beenden und eine Lehre zu machen. Das wirst Du später, wenn Du ein Kind hast, niemals nachholen können. Und ohne das wirst Du später, wenn Du Pech hast, von Sozialhilfe leben müssen oder immer auf andere angewiesen sein.

Du schreibst, dass Du zu Hause nicht die Liebe bekommst, die Du gerne hättest, auch keine Freunde hast und das Internet Dein virtuelles Zuhause ist. Du dort Freunde hast und virtuelle Eltern. Du flüchtest Dich also in eine Scheinwelt, die Dir noch mehr die Möglichkeit, echte Liebe zu bekommen, nimmt. Wie wär's denn, wenn Du stattdessen einfach mal raus gehst, ins Kino, in Jugendzentren o.ä. und schaust, ob Du da Leute triffst, mit denen Du Dich anfreunden kannst ? Wie wär's, wenn Du zu Hause einfach mal ansprichst, was Dir fehlt und wie Du es gerne hättest ? Ein Baby kann kein Ersatz für fehlende Liebe sein. Vielleicht darfst Du ja auch ein Tier haben, Hund oder Katze.
 
K

Kathrinth

Guest
Hallo laurisa!

Ich bin 19 jahre alt und mein verlobter und ich wollen auch ein Kind,allerdings fangen wir erst in ca. einem jahr an,weil wir erst ein haus haben wollen.Es ist wichtig,dass man weiss,dass man dem kind alles bieten kann.

und dass man mit einem kind ein 24 stunden job hat.ich denke es ist mit 14 noch zu frueh,aber ich finde auch,dass du dir den kinderwunsch nicht aus dem kopf schlagen musst,sondern ein paar jahre warten,bis du alles im griff hast und dann deinen babywunsch nachgehen,denn ein baby brauch auch seine mutter.
schoene gruesse ciao kathrin :whatever
 
F

fussel

Guest
huhu larissa!
hab ganz vergessen zu antworten:meine tochter habe ich auf normalen weg bekommen.hat auch nur 4 std von der ersten wehe bis zur geburt gedauert :) jessica war auch propper.4280g und 54 cm.was ist denn nun aus deienr babyplanung geworden????*mal neugier*
 
F

fussel

Guest
naja,ein haus haben wir auch erst seit kurzen.(wenn auch nur gemietet)ich habe inzwischen 3 kinder,bin mit dem papa verheiratet(also alles gut gegangen ;-) )ich denke schon dass man das mit 14 schaffen kann,und dem kind auch alles bieten kann,was es braucht,denn es braucht am meisten eine mama die es lieb hat.materielle dinge sind da eher unwichtig.auch wenn man es mit lieb haben nicht ernähren kann,aber es gibt immer einen weg.meine tochter war zwar nicht geplant,aber ich würde es nie wieder rückgängig machen wollen,auch wennn es zwitweise mal stressig ist.aber so gehts auch mamis die älter sind."junge mamis"ist mein lieblingsthema,grade in talkshows kann ich mich tierisch über leute aufregen,die sich aufregen,dass junge mütter babys haben.finde ich voll doof.es gibt natürlich auch jüngere ,sie null mit den kind zurecht kommen.aber genauso kanns auch älteren gehen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
fussel ich schließe mich dir an.

materielle dinge sind für kinder wirklich nur zweitrangig. zum glück ist es in deutschland eh so geregelt, dass kinder im normalfall das nötigste zum leben haben. sonst ist wirklich die liebe der eltern/mutter das wichtigste. das ersetzt dann auch kein haus oder kein teures spielzeug!
auch können 'reife' mamis mit den kindern überfordert sein genauso wie junge mamis. ich bin der meinung jeder sollte das für sich entscheiden, aber gründlich überlegen und sich auch über alle konsequenzen (vorallem den unangenehmen) klar sein! wenn man dann immer noch mami werden will, dann gehts ab ans üben ;-)
 
C

Cornelia24

Guest
Obwohl Mädchen mit 14 genauso reif sind wie Mädchen mit 18 Jahren vor 10 jahren (ca.) finde ich es absolut falsch mit 14 Jahren ein Baby zu bekommen,da man oft zu spät erst merkt, was man beruflich versäumt hat.
Man kann es unter Umstänmde mit dem richtigen Partner später einholen mit einer gewisen Abhängigkeit,was jedoch nicht notwendig ist in der heutigen Zeit.Es fehlt vor allem noch an der Reife der Kindererziehung,deshalb macht man dann auch so einiges falsch.Gut überlegen,ich spreche teilweise aus eigener Erfahrung!
 
F

fussel

Guest
also ich bin genauso wenig abhängig von meinen mann ,wie andere frauen auch..ici habe meinen schulabschluss(einen sehr guten sogar :) )und ich habe in einer firma halbtags arbeiten können,da ICH nicht den ganzen tag von meiner grossen weg bleiben wollte.und falsch gemacht habe ich auch nix.meine tochter ist ein klasse mädel,genauso wie meine jungs auch :D ich war bei allen 3 als sie babys waren,verunsichert(teilweise,da es ja immer was anderes ist,wenn man auf einmal wieder son würmchen im arm hält).und so gehts auch älteren müttern.ich kenne viele mütter,die spät ihre kinder bekommen haben,und die sind auch nicht anders als ich.man kann nicht sagen,dass eine junge mutter ihr kind nicht erziehen kann.das halte ich echt für quatsch!es gibt kein richtiges alter für kinder.für mich jedenfalls nicht.ne über 40 kann genauso ne klasse mom sein wie ne 15,16 jährige.
 

Katie

Mitglied
Guten Morgen Larissa

Ich verstehe Deinen Wunsch, aber stell es Dir nicht zu einfach vor. Erstmal bist Du erst 14. Die Welt steht Dir offen, und Du möchtest noch soooviel erleben. Flirten, Party und so. Das wäre mit Kinder erstmal nicht mehr möglich. Man kann schlecht sagen ob jemand mit 14 zu jung für ein Baby ist bzw. zu unreif. Manche sind reif genug mit 14, andere sind es mit 30 noch nicht. Ich bin 28, mein Mann ist 32 und unser Sohn ist jetzt heute genau 9 Monate. Er war das absolute Wunschkind und wir lieben ihn total.
Bedenke bei Deinen Überlegungen (wobei ich denke Du hast Dich erstmal dagegen entschieden) was ein Kind alles heißt: eine eigene Wohnung (kriegt man die mit 14, ich weiß es nicht). Guckt einem das Jugendamt auf die Finger weil man so jung ist, eine evtl. Risikoschwangerschaft wegen des Alters. Keine Ausbildung erstmal. Kinder sind sehr teuer. Das haben wir jetzt auch gemerkt. Wahnsinn was so ein Kind im 1. Lebensjahr so alles braucht. Und man kann sie nicht abstellen. So lange sie im Bauch sind schreien sie nicht *ggg*. Es kann sein das sie manchmal "grundlos" 3 Std. schreien und Du selber fühlst Dich nicht wohl musst da aber trotzdem durch. Lukas wird z. B. seit 1,5 Wochen ständig um 3 h oder um 5 h wach und schreit.

Wichtig ist auch dass Du einen festen Freund hast. Den Du auch schon länger hast. Und dass der sich auch ein Baby wünscht und sich der Verantwortung stellt. Ich denke das Falscheste was Du machen könntest ist , einem ein Kind unterzuschieben. Allerdings glaube ich nicht das Du das vor hast.

Ich glaube Du möchtest ein Baby was Du lieben kannst und was Dich liebt, weil Dir das in Deiner Familie fehlt. Ich hatte auch keine leichte Kindheit, ich kann Dich verstehen. Aber ein Baby ist kein Kuscheltier. Ich habe etwas das Gefühl als lebst Du in einer Phantasiecyberwelt. Hast Du Hobbys? Mach doch einen Kurs oder so, oder setz eine Annonce ob Du für wen Hunde ausführen kannst oder so. Die Cyberwelt ist schön, aber man muss auch in der Realität leben und in keinr Phantasiewelt. Das alles sollte nicht hart klingen!!!!

Ich drück Dich und wünsch Dir alles alles Gute. Ein Leben mit Kind ist anders- aber wunderwunderschön. Allerdings bin ich froh, dass ich mir die Nächte mit ca. 18 h um die Ohren geschlagen habe und mich auch ausgetobt habe. So vermisse ich jetzt nichts. Geniesse die Jahre die vor Dir liegen, Du hast irgendwann bestimmt ein Kind- später.

Lg, Katja :maldrueck
 
Oben